• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD Laufwerk nicht bereit

Adaminator

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 15, 2015
Messages
55
Likes
3
Bei mir scheint ein Problem zu sein, dass AnyDVD die UHD-Strukturen nicht ISO-Datei auf die Festplatte erstellen kann.

Mögliche Ursache ausprobiert:

- Regionalcode abgeschaltet, bzw. auf unbeschränkt eingestellt.
- MakeMKV gelöscht
- PC neugestartet

Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Kennt jemand dieses Problem?

Hier Logfile:
 

Attachments

  • AnyDVD_8.6.2.0_Info_A_Flucht aus Absolom.ziplog
    3.3 MB · Views: 10
Code:
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!
Die Disc wird noch nicht unterstützt, wie du anhand des Fehlers aber eigentlich erkennen solltest.
Schau mal in diesen Thread und scanne die Disc mit dem Scanner:
https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/

Edit: Hast du hinzugefügt, stand nicht gleich da.
Desweiteren hast du bei Ursachen nichts dastehen, nur Stichpunkte.
 
Du kannst sie trotzdem kopieren, musst aber den Haken bei Kopierschutz mitkopieren reinmachen. Dann kannst du sie zwar nicht anschauen, aber hast sie schon mal gesichert.
 
Erst meinen Forum Username eingegeben, dann auf Button Scan geklickt und bekomme eine Meldung "No discs found to scan."

Ehrlich gesagt, hatte noch nie vorhin damit zu tun gehabt.
 
Das ist seltsam, bei mir hat es immer geklappt.
Kannst du mal nen Screenshot vom Scanner posten?
 
Die normale Blu-ray Disc geht auch nicht.
Kann es sein, dass Dein LW ein Problem hat? Wenn das LW nix zum Scannen findet, ist es evtl. Defekt?
Was für eines ist es denn?
Wie ist es angeschlossen?
Funktionieren andere Discs (BR/DVD/CD?)
Kannst Du es möglicherweise anders anschließen (anderer SATA Port/Chipsatz, USB etc?)
Kannst Du ein anderes LW testen?
 
Kann es sein, dass Dein LW ein Problem hat? Wenn das LW nix zum Scannen findet, ist es evtl. Defekt?
Ist es nicht, sie wird korrekt analysiert.
Total size: 45052576 sectors (87993 MBytes)
Video Blu-ray label: Flucht aus Absolom
Media is AACS protected!
AACS MKB version 70
Drive supports bus encryption!
Disc wants bus encryption!
BUS ENCRYPTION DISABLED BY MAKEMKV LIBREDRIVE!
UHD Blu-ray disc.
Ihre Anfrage kann im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal!
FEHLER bei der Bearbeitung der Blu-ray Disc!

Was für eines ist es denn?
Das steht in der Logdatei.
ASUS BW-16D1HT 3.10
 
Wo geht sie nicht? Any oder Scanner?
Der Scanner ist ja auch nur für UHD Discs.

Der Scanner. Axo, okay...


Kann es sein, dass Dein LW ein Problem hat? Wenn das LW nix zum Scannen findet, ist es evtl. Defekt?
Was für eines ist es denn?
Wie ist es angeschlossen?
Funktionieren andere Discs (BR/DVD/CD?)
Kannst Du es möglicherweise anders anschließen (anderer SATA Port/Chipsatz, USB etc?)
Kannst Du ein anderes LW testen?

1. ist zwar eigentlich der Hitachi LG BH16NS55 und wurde durch Firmware von ASUS-BW-16D1HT-3.10 aufgespielt.
2. Ja.
3. Andere UHD/BD funktionieren.
4. Ich benutze schon immer diesen Anschluß im Gehäuse.
5. Hab einen anderen Laufwerk, der kann aber nur BDs lesen.
 
Ah, ja.
Ich hatte versucht, in die Logdatei zu schauen. Ich habe aber keine Ahnung, womit. Nen Texteditor bringt nur Unsinn....:whistle:
 
Ah, ja.
Ich hatte versucht, in die Logdatei zu schauen. Ich habe aber keine Ahnung, womit. Nen Texteditor bringt nur Unsinn....:whistle:
Logs sind immer ne zip, die du ganz normal mit 7-zip etc öffnen kannst.
Nur die Crashdumps von AS sind anders und können nur von den Devs geöffnet werden.

In der Log hast du dann die AnyDVD_Status.txt, wo du die Infos drin hast die das Status Fenster anzeigt.
Ich hab die Log auf 7zip gedefaultet, sodass ich sie einfach mit nem Doppelklick öffnen kann.
 
3. Andere UHD/BD funktionieren.
Kannst du auch eine der anderen UHDs scannen? Nichts rumdrücken oder so, einfach warten bis Any wieder das Statusfenster anzeigt. Es kann ne Weile dauern.
Und wenn das funktioniert hat, dann leg nochmal die andere ein und versuche es erneut.
 
Back
Top