• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Kann ich machen, aber ich glaube das bringt nichts. Im Testbericht zu meinem LD-OLED wurden nicht mehr als die 800 Nits erreicht.
Die Filme sind mit 1000-4000nits gemaster und auch wenn der Oled mit 800nits angegeben ist erreicht er doch in der Spitzenhelligkeit etwas mehr , denn die Spitzenhelligkeit ist ein Wert der nur kurzzeitig erreicht wird hingegen das Panel durchgehend mit 800nits befeuert werden kann deshalb kannst Du getrost auf 1000nits einstellen es wird ihm deshalb nicht schaden auch wenn Du den Wert nicht ganz erreichst
 
Die Filme sind mit 1000-4000nits gemaster und auch wenn der Oled mit 800nits angegeben ist erreicht er doch in der Spitzenhelligkeit etwas mehr , denn die Spitzenhelligkeit ist ein Wert der nur kurzzeitig erreicht wird hingegen das Panel durchgehend mit 800nits befeuert werden kann deshalb kannst Du getrost auf 1000nits einstellen es wird ihm deshalb nicht schaden auch wenn Du den Wert nicht ganz erreichst

ist geändert:D
 
Wie ich oben sagte, bei der Ersteinrichtung bin ich auch von 800 auf 1000 gegangen . Mein Pana OLED hat davon auch keinen Schaden genommen.
...jedenfalls bislang nicht ;) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: .... warum auch ...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Last edited:
Kann er ja auch nicht , er kann nur das darstellen was er leisten kann man kann auch auf das Maximum der nits (1600) einstellen und nichts würde passieren denn wenn er 800nit leistet und in der Spitzenhelligkeit vielleicht 900 nits dann ist halt Schluss mit der Luminance , "er brennt deshalb da nicht durch"
 
Dolby Vision mode ist bei mir auf Auto nund nicht TV-led oder Player-led und es funktioniert prima.
 
Dolby Vision mode ist bei mir auf Auto nund nicht TV-led oder Player-led und es funktioniert prima.

Das war bei Päppelchen auch so, Dolby Vision Mode auf Auto (siehe seine Bild-Dokumentation), dennoch hat er ausversehen umgestellt auf TV-Betont. Das eine ist unabhängig von der anderen einstellbar. Also, das hat nichts zu sagen. Aber ich denke, dass Problem dürfte sich erledigt haben. Man sollte eben nicht an Einstellungen herumspielen, die man nicht versteht.
 
Geht eigentlich bei jemanden die Ausgabe von Auro 3D via Bitstream/HDMI? Ich habe ein Auro-BD-ISO von Twister (Turbine). Auro 3D kommt ja via DTS-HD-Spur. Leider erkennt mein Denon nur die DTS-HD-Spur nicht Auro.

Mit der Nvidia-Shield und dem Denon geht es.

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
 
Geht eigentlich bei jemanden die Ausgabe von Auro 3D via Bitstream/HDMI? Ich habe ein Auro-BD-ISO von Twister (Turbine). Auro 3D kommt ja via DTS-HD-Spur. Leider erkennt mein Denon nur die DTS-HD-Spur nicht Auro.

Mit der Nvidia-Shield und dem Denon geht es.

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
HALLO;
ich habe das gleiche Problem an meinem M7902 am AVR-X4400H. Aber auch mein alter Oppo BDP-93EU (mit alter/ursprünglicher Firmware) zeigt bezgl AURO das gleiche Verhalten. Das hatte mich bisher nicht verwundert, da die FW wohl ähnlich "gestrickt" ist. Wenn man am DENON händisch als Eingangssignal AURO3D auwählt und das entsprechende Signal zuführt, dann wird auch im TV das so angezeigt (wenn man den entspr. Menüpunkt im DENON aufruft). Dieses ganze AURO-Gedöns ist m.M. auch nur mit der "heißen Nadel gestrickt". Auch "MediaInfo.exe" kann kein AURO-Stream dedektieren, im Gegensatz zu ATMOS oder DTS:X. Die beiden letzteren erkennt aber der DENON automatisch und schaltet entspr. um. Ist alles bisschen ominös...
 
HALLO;
ich habe das gleiche Problem an meinem M7902 am AVR-X4400H. Aber auch mein alter Oppo BDP-93EU (mit alter/ursprünglicher Firmware) zeigt bezgl AURO das gleiche Verhalten. Das hatte mich bisher nicht verwundert, da die FW wohl ähnlich "gestrickt" ist. Wenn man am DENON händisch als Eingangssignal AURO3D auwählt und das entsprechende Signal zuführt, dann wird auch im TV das so angezeigt (wenn man den entspr. Menüpunkt im DENON aufruft). Dieses ganze AURO-Gedöns ist m.M. auch nur mit der "heißen Nadel gestrickt". Auch "MediaInfo.exe" kann kein AURO-Stream dedektieren, im Gegensatz zu ATMOS oder DTS:X. Die beiden letzteren erkennt aber der DENON automatisch und schaltet entspr. um. Ist alles bisschen ominös...
Ich habe keine Disc mit Atmos, aber die gelbe Taste "PURE" auf der AVR-X4400H Fernbedienung solange drücken bis "Auto" erscheint. Sollte dann Auro ermöglichen.

Ich nehme den Auro 3D Upscaler für alles was Dolby ist und DTS- Neural:X als Upscaler für alles was DTS basiert ist. Meine persönlichen Favoriten.
 
Danke für die Tips. Problem lag tatsächlich bei mir und ist sowohl bei der Shield und beim Oppo in Kombination mit dem Denon x6700h gkeich. Nur wenn man als Sound-Modus Auro wählt wird auch im Singal das Auro in DTS-HD erkannt - muss man erstmal drauf kommen

Noch eine Frage: Ich habe eine SACD-ISOs. Wenn ich die abspielen will, scheint es so als ob der Player diese öffnet. Zumindest werden Album, Artits ubs Titel korrekt angezeigt. Allerdings spielt der Player nicht und scheint zu hängen, so dass ich neustarten muss. Liegt es hier wieder an mir?

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
 
Zumindest werden Album, Artits ubs Titel korrekt angezeigt. Allerdings spielt der Player nicht und scheint zu hängen, so dass ich neustarten muss. Liegt es hier wieder an mir?
Ich habe den Player zwar nicht, aber ich weiß sicher, das der generell SACD ISO abspielen kann. @ coopervid wird da vielleicht etwas mehr zu sagen können. Eventuell ist die ISO beschädigt.
 
Danke für die Tips. Problem lag tatsächlich bei mir und ist sowohl bei der Shield und beim Oppo in Kombination mit dem Denon x6700h gkeich. Nur wenn man als Sound-Modus Auro wählt wird auch im Singal das Auro in DTS-HD erkannt - muss man erstmal drauf kommen

Noch eine Frage: Ich habe eine SACD-ISOs. Wenn ich die abspielen will, scheint es so als ob der Player diese öffnet. Zumindest werden Album, Artits ubs Titel korrekt angezeigt. Allerdings spielt der Player nicht und scheint zu hängen, so dass ich neustarten muss. Liegt es hier wieder an mir?

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
Du musst "Music" statt "Movies" auswählen.
 
Ich müsste mal schauen. Aus dem Gedächtnis habe ich das nicht mehr.Dave?
 
Btw. ein Extract des SACD-ISOs als DSF/DSD-Files kann ich via Music abspielen - es ging mir hier um das SACD-ISO direkt.

Gesendet von meinem M2007J1SC mit Tapatalk
 
Ist eine Weile her. Müsste mal schauen. Aber nicht mehr heute.
Wenn ich mich mich richtig erinnere, war das vor etwa einem halben Jahr, als wir uns darüber unterhalten haben. Da hattest du die ISO abgespielt,die ich dir geschickt hatte. Ich hatte mit dem VLC Player ja auch nur DSD Files erzeugen können um das Ding abzuspielen.
 
Back
Top