• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Fragen zu Untertiteln bei D+

Thread Starter
Joined
Dec 23, 2020
Messages
17
Likes
1
Moin,
mir ist aufgefallen, z. B. bei Boba Fett, dass zwar 2 deutsche Untertitel angeboten werden, aber es ist nicht mehr zu erkennen, welcher von den beiden komplett und welcher nur die forcs subtitles (erzwungen) enthält.
Bei anderen Sprachen Spanisch, Französisch,... steht das immer schön deneben.

gibt es da eine Lösung.

LG
 
Moin,
mir ist aufgefallen, z. B. bei Boba Fett, dass zwar 2 deutsche Untertitel angeboten werden, aber es ist nicht mehr zu erkennen, welcher von den beiden komplett und welcher nur die forcs subtitles (erzwungen) enthält.
Bei anderen Sprachen Spanisch, Französisch,... steht das immer schön deneben.

gibt es da eine Lösung.

LG

ist auch bei Boba Fett so

Screenshot 2022-01-06 145930.png
 
Schade, hat mich nur gewundert und ist mir auch schon bei anderen Serien aufgefallen.:(
Bei anderen Sprachen stehts daneben nur bei Deutsch nicht.
 
Schade, hat mich nur gewundert und ist mir auch schon bei anderen Serien aufgefallen.:(
Bei anderen Sprachen stehts daneben nur bei Deutsch nicht.
wie ? Schade ? - es werden doch die SRT mit heruntergeladen und es steht auch schön daneben welche SRT es ist:whistle:
 
Ich habe bis jetzt immer nur (wenn vorhanden und nötig) den Zwangsuntertitel gewählt und direkt einbetten lassen.
Fand ich für mich sehr praktisch. Jetzt brauche ich einen 2ten Schritt: ZB mit HandBrake das zusammenzuwursten.
 
Ich verzweifle. :(
Hat vielleicht Jemand einen Tipp für mich, wie ich den Untertitel mit Handbrake in ein mkv eingebrannt bekomme.
ich kann machen was ich will, der Untertitel wird von diversen Playern einfach ignoriert.
Handbrake.jpg
 
Ich verzweifle. :(
Hat vielleicht Jemand einen Tipp für mich, wie ich den Untertitel mit Handbrake in ein mkv eingebrannt bekomme.
ich kann machen was ich will, der Untertitel wird von diversen Playern einfach ignoriert.
View attachment 62782
Braucht doch keine sowas , einfach wie bambam sagte , nur dazu muxen und am Player anwählen und wenn sie forced geflagt sind dann läufts eh automatisch
 
Cool, läuft super und rattenschnell. :)
Könnt Ihr mir noch verraten, wie ich die Zwangsuntertitel eingebrannt bekomme?

Edit: Habs gefunden, wer lesen kann,... ;)
Nochmal danke. :)
 
Last edited:
Und weiter gehen die Problemchen.
Die gemuxten Filme laufen mit Plex unter Windows bestens, aber mit der Plex-App auf einem Fire TV Stick kommt immer ein aussagekräftiger Fehler: "Es ist ein Fehler aufgetreten..." ;)
Egal, ob ich den Untertitel einbrenne, oder manuell wähle. Ohne Untertitel laufen die Filme auch auf dem Fire TV.
Gibts vielleicht noch Tipps für mich?

LG
 
Und weiter gehen die Problemchen.
Die gemuxten Filme laufen mit Plex unter Windows bestens, aber mit der Plex-App auf einem Fire TV Stick kommt immer ein aussagekräftiger Fehler: "Es ist ein Fehler aufgetreten..." ;)
Egal, ob ich den Untertitel einbrenne, oder manuell wähle. Ohne Untertitel laufen die Filme auch auf dem Fire TV.
Gibts vielleicht noch Tipps für mich?

LG
Hast du jetzt MKV draus gemacht oder sind die noch MP4?
Einbrennen = recoden ... hast du das gemacht oder nur die Untertitel reingemuxt?
 
Wenn das einbrennen ist:
Zwischenablage02.jpg
Dann habe ich den Untertitel eingebrannt.
Wie sagten, auf einer Windowsmaschine klappt das auch.
If Klingonisch gesprochen WIRD, dann kommt der Untertitel.
Nur der Fire TV Stick kackt ab.

Ich habe aber der Gefühl, dass das nicht wirklich eingebrannt ist.
Wenn ich den Titel mit Plex abspiele, kann ich immer noch den Untertitel abschalten/auswählen.

Wenn ich das ganze mit Handbrake einbrenne, dann gibt keine wählbaren Untertitel und es läuft einwandfrei. Dfür muss ich aber die Titel direkt mit eingebranntem Untertitel herunterladen und nicht mit separaten SRT-Dateien.
Und da ist wieder mein Eingangsproblem: im AS-Downloadfenster kann man nicht mehr sehen, welcher Untertitel nun der forced subtitle ist.
Zwischenablage03.jpg
 
Last edited:
Das ist nicht einbrennen , mit diesem Schalter werden Untertitel als forced geflagt .
WebVTT bleibt in der MKV ja erhalten und die Möglichkeit besteht ja nun das der FireTV diese WebVTT UT gar nicht versteht und er nur mit begrenzten UT Formaten umgehen kann , ergo solltest vielleicht diese in einem anderen Format erstellen.
unten habe ich ein Video angehängt wie Du das bewerkstelligst ist in sekundenbruchteilen erledigt mit SubtitelEdit welches ich auch unten angefügt habe.
 
Vielen Dank für Dein Erklärbärvideo. :)

Läuft super und wenn man den Plex dann auch noch richtig einstellt,
kontoeinstellungen-plex-untertitel-jpg.62924

Dann schnappt er sich auch direkt den Untertitel.
zwischenablage01-jpg.62926


LG
 

Attachments

  • Kontoeinstellungen Plex Untertitel.jpg
    Kontoeinstellungen Plex Untertitel.jpg
    168.4 KB · Views: 35
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    107.8 KB · Views: 34
Back
Top