• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD-Kopie, von PC aus abspielbar?

Dave, machst du das mit einer eigenen SW on-top auf dem 9201?
Das dürfte die Favoritenfunktion sein.
Man kann Filme welche sich auf einem USB Datenräger befinden bzw. per Script geladen werden als Favorit markieren, die sind dann ich der entsprechenden Liste. Hier ist dann die Darstellung der zugehörigen Cover größer (diese muss man zusätzlich zur Filmdatei mit dem identischen Dateinahmen als *.jpg dazu kopieren. Es gehen auch andere Formate, aber nicht alle).
 
Last edited:
Ich verwende dafür eine kostenpflichtige, externe, Windows-Software, den DVR-Provider.
Dazu findest Du hier etwas im Forum oder über Google.
Man kann auch direkt alle ISO's starten und die Oppos und Clone-Player auch direkt, ohne weite Fernbedienung, über IP steuern.
Ich finds easy.
Ist aber auch nicht kostenlos, so wie die Favoriten-Funktion.
Für die Favoriten benötigst Du noch Script-Wissen, wenn Du Netzwerk-Quellen nutzen möchtest.
 
Danke für die Tips mit der Oberfläche;
während ich auf meinen 9201 warte, wollte ich doch mal testen ob ich UHD's rippen und starten kann (mit meinen jetzigen Mitteln, also PowerDVD18).
Rippen war kein Ding, aber sobald ich die ISO mounte und abspielen will, kommt direkt wieder der Hinweis auf 'Intel SGX nötig'...
Ist das normal weil PDVD18 das eben noch nicht kann und/oder restriktiver ist als z.B. LEAWO - der spielt die ISO ab (wenngleich ich keine Audiospur ändern kann, bleibt Englisch)
 
@Balor: Danke, habe mir das mal angesehen mit dem DVR-Provider. Genau so sollte es sein - allerdings hänge ich ja dann schon wieder an einem PC und das will ich eigentlich nicht mehr. Der DVR, so wie ich es verstehe, hat als Basis nun mal eine Windowskiste und wenn die nicht läuft, gibts auch keine Info über die Filme.
Schön wäre eine solche Funktion direkt auf dem 9201...
 
sowas braucht kein Mensch , Cover ist doch sowas von ausreichend , wenn ich seh zB: Batman dann weis man doch das ist der Fledermaustyp und wenn man lesen will nimmt man nen Buch :ROFLMAO:.
Nee im ernst , mich kenne das noch vom AndroidPlayern da war das ja in Kodi und sah auch super aus jedoch vermisse ich das mal gar nicht denn wie oft hab ich die Infos gelesen , eigentlich nie. wenn dann würde ich es mir noch eingehen lassen so wie @Darth Sidious es macht mit seinen Infotafeln DAS BUCH VON BOBA FETT - STAFFEL 1.jpg aber brauchen tut man es nicht unbedingt
 
Stimmt, ist alles Show.
Hab auch gedacht, dass man da jemand beeindrucken kann,... dann kam aber die Frage: Wollen wir uns nicht lieber den Film ansehen?
Das hat mich wieder etwas geerdet.
 
Es hat doch aber seinen Reizt, wenn man von über 2000 Filmen diese Information ganz einfach mit der Fernbedienung des Players abrufen kann. Also meine Gäste staunen da immer wieder. Gut, aber notwendig ist es nicht. Und die Erstellung mach auch etwas Arbeit. Ich habe das vor Jahren angefangen, um meine Filmsammlung unabhängig von Firmwarefunktion damaliger Android-Player zu halten.
Ich finde es jedenfalls echt geil!!!

MARVEL´S ETERNALS IMAX DV.jpg
 

Attachments

  • MARVEL´S ETERNALS IMAX DV.txt
    3.5 KB · Views: 3
Last edited:
Es hat doch aber seinen Reizt, wenn man von über 2000 Filmen diese Information ganz einfach mit der Fernbedienung des Players abrufen kann. Also meine Gäste staunen da immer wieder. Gut, aber notwendig ist es nicht. Und die Erstellung mach auch etwas Arbeit. Ich habe das vor Jahren angefangen, um meine Filmsammlung unabhängig von Firmwarefunktion damaliger Android-Player zu halten.
Ich finde es jedenfalls echt geil!!!

View attachment 62715
das hast Du nicht:whistle:;)

Screenshot 2022-01-15 145913.png

ich mach doch schon lang keine Master Audio mehr nur noch High Resolution Audio wegen der höheren Bitrate , ( noch nicht aufgefallen ? )

Screenshot 2022-01-15 145913.png
 
Ich weis, sieht aber schöner aus und hört sich aber dafür echt super an. Also ist es dieses Symbol auch wert.(y)(y)(y) (Das Tool hat kein Symbol für "High Resolution Audio", nur "DTS")
 
Last edited:
Back
Top