• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD-Kopie, von PC aus abspielbar?

gga01

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 22, 2008
Messages
61
Likes
2
Hallo Gemeinde,
bin mit AnydvdHD seit dem ersten Tag dabei, nutze es hin und wieder immer noch gern zum Ablegen von BDs auf einem NAS, abspielen mit PowerDVD18.
Mein 4k-Beamer freut sich über die Zuspielung von nativem Material. Geht heute leider nur über den Sony ES1000-Standalone-Player.
Ich schaue daher ~einmal im Jahr in die Foren, was das Thema UHD-vom-PC-aus macht.
Mein alter Stand war 'geht nur mit Intel SGX und ist Krücke und doof', also Finger davon.
Nun sehe ich aber, dass das mit Any sehr wohl zu gehen scheint, mit freundlichem Player (BH16NS55 ist bei mir drin) und geladenem Any.
Hab das grad mal ganz frech probiert (Planet Earth2), leider verlangt PowerDVd sofort nach SGX.

Ich bin sicher, es gibt in dem Forum irgendwo ein HowTo - wäre jemand so nett mich zu leiten?
Ziel: UHD's mit allen Ton/Bildoptionen auf mein NAS ablegen und mit PC-SW (gern PowerDVD18) von dort abspielen. Was muß ich ggf. zukaufen, wie handle ich das.

Vielen Dank vorab
GGA
 
Nun sehe ich aber, dass das mit Any sehr wohl zu gehen scheint, mit freundlichem Player (BH16NS55 ist bei mir drin) und geladenem Any.
Wo siehst Du das?
 
Nun, ich nahm an dieses Forum geht genau darum: via Any UHD kopierbar zu machen.
Vielleicht muß ich noch einen Schritt zurück treten um den Umfang zu verstehen, kann mir bitte jemand Doku dazu empfehlen?
Die DVDFAB's werben jedenfalls munter damit, ich hatte aber bislang keinen Anlaß abseits von Any zu schauen - daher meine Anfrage
 
Ja das geht , disc in Laufwerk , AnyDVD(HD) lesen lassen
Und dann Ordner oder ISO Image erstellen
Und wenn was nicht klappt warum auch immer hier die Log Datei einstellen
 
Nun, ich nahm an dieses Forum geht genau darum: via Any UHD kopierbar zu machen.
Du musst bedenken das der Kopierschutz der UHD BD völlig anders konzipiert ist als der einer normalen BD. Es gibt hier zwar laufend neue Versionen, aber das ist kein wirkliches Problem. Alle Scheiben mit dieser Version werden unterstützt, sobald diese Version in AnyDVD integriert ist. Bei der UHD BD muss für jeden Film eine eigene Lösung gefunden werden. Dazu wird im Eng Forum mittels eines Tools dieser Film als nicht unterstützt eingepflegt. Jetzt musst du nur noch warten, bis der Film unterstützt wird.
Schau dir mal die erste Seite des Threads an, dann verstehst du schnell was ich meine: https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/
 
Kopierbar machen ist ja bekannt, aber darum gehts doch in Betrag #1 überhaupt nicht.
Oder wie ... oder was?:confused::rockingchair:
 
Kopierbar machen ist ja bekannt, aber darum gehts doch in Betrag #1 überhaupt nicht.
Oder wie ... oder was?:confused::rockingchair:
Was nützt dir eine kopiergeschützte Datei auf dem Rechner? :whistle: Das Thema Laufwerk ist ja kürzlich durch das einbinden von MakeMKV neu aufgelegt worden. Vielleicht hab ich da was falsch interpretiert? Hatte mich da an Daves Beitrag orientiert.
 
@D300
Ich geh ja jetzt auch nur von dem geschriebenen aus

Nun, ich nahm an dieses Forum geht genau darum: via Any UHD kopierbar zu machen.
ich hatte aber bislang keinen Anlass abseits von Any zu schauen - daher meine Anfrage

Nun, wenn ich das lese dann habe ich den Eindruck das schon mit AnyDVD gearbeitet wurde .
Deshalb die kurz kurz Anleitung zum Aufrischen und bei einer Scheibe wie "Planet Erde" gibt's da nicht weiter zu beachten da diese läuft
 
Dave088 & Alle: Danke Euch.
Ich arbeite mit Any seit Urzeiten, Jahre schon bevor es Redfox wurde, es ist also wohlbekannt.
Ich nahm nach Lesen diverser Threads frech an, dass ich UHD-Filme, die ich in ein Freundliches Laufwerk wie mein BH16NS55 lege, bei gestartetem Any am PC via z.B. PowerDVD VON DER DISK abspielbar wären - das also Any quasi on-the-fly die Daten dekodiert an PowerDVD durchreicht.
Nun verstehe ich, dass ich erst auf z.B. ISO rippen muß, damit ich dann später abspielen kann?! Wäre absolut OK...
 
Ohne viel herumzureden: Auch für Dich wäre ein "OPPO" M9... eine empfehlung !!
Erst recht wegen dem Beamer.
 
Da können wir beide den kleinen Finger einhaken ;)
 
Bislang nicht mein Metier und sicher off-topic, aber: was kann so ein MediaPlayer, was ich mit einem modernen PC nicht kann (hochskalieren etc. soll keiner in der Kette - ausser mein Sony-4k, der macht das schon ganz allein)?
Auch da lese ich mich gern ein und bin für Hinweise dankbar.
 
mach eine ISO von einen 4K Film, speichere diese ISO auf eine externe Festplatte.
Nimm diese Festplatte, schließ sie an deinen Sony an, und versuche die ISO abzuspielen.
......
Ich seh schwarz!!
......
Diese "Oppos" spielen die ISO so ab, wie dein Sony eine Original BD
dabei funktioniert DolbyVision und auch alle Tonformate.
Der Mediaplayer spielt auch MKVs Tadelos ab.
Hier im Forum wurden im allgemeinen Bereich die Oppos schon oft besprochen.
Du kannst mal ganz locker davon ausgehen, das das Bild der Oppos locker an den Sony
herankommt (vermutlich sogar besser ist)
...........
Ach ja was ganz einfaches, Hat ein hochmoderner PC eine anständige Fernbedienung?
Kostet ein Hochmoderner PC auch "Nur" 350€uro
Ziel: UHD's mit allen Ton/Bildoptionen auf mein NAS ablegen
Und das geht auch!!
 
Last edited:
Danke
Habe gestern den 9201 bestellt, liest sich ja interessant. Und ich bin das Herumgefummel mit PC-Lösungen, die meist dann doch zicken wenn man überhaupt keinen Bock/Zeit hat sich zu kümmern, leid.
Da hört sich das doch gut an: mit meinem Laufwerk und Any auf ein NAS kopieren, dann bedarfsweise vom 9201 abspielen ohne Verlsut von TON/Bildoptionen. Hoffe das ist wirklich so einfach, kaum zu glauben..
Wie ist das mit der Oberfläche vom 9201, gibt es da Erweiterungen die Filmbilbiotheken verwalten/darstellen können?
 
Dave, machst du das mit einer eigenen SW on-top auf dem 9201?
 
Back
Top