• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone M9201 u. 03

Als Ersatz/Reserve zu meinem M9702 hab ich mir hier den M9201 bestellt, wie im Februar 20 auch schon den M9702.
Der Bezahlvorgang mit zwei PayPal-Zahlungen ist nochmal vereinfacht worden. Diesmal hat dann auch der Zoll nichts zu meckern gehabt - alles war ordentlich deklariert und FedEx hat ca. 10 Tage nach Bezahlung ausgeliefert.
Der M9201 wurde mit der 20XRU-65-0131-Firmware ausgeliefert und ist somit auch gleich AutoScript-fähig. Damit sind -genau wie beim M9702- auch weitere Erweiterungen wie ssh-Zugriff, automatisches Mounten der Shares und individuelle Themes machbar. Hier gibts weitere Informationen dazu, falls da jemand interessiert ist.
 

Attachments

  • M9201-Theme.jpg
    M9201-Theme.jpg
    317.4 KB · Views: 34
Das Gerät wurde grundlegend überarbeitet und neigt im Gegensatz zum Vorgängermodel M9702 absolut nicht mehr zu Abstürzen, anders als hier jemand mal berichtete.

Ab Ende Juni zollfreie Lieferung (inklusive Rechnung und Garantie) innerhalb weniger Tage aus einem europäischem Lager, dies gilt für alle 3 Geräte.

Bei Interesse bitte per PN melden oder mal bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen vorbeischauen.
 
Das Gerät wurde grundlegend überarbeitet und neigt im Gegensatz zum Vorgängermodel M9702 absolut nicht mehr zu Abstürzen, anders als hier jemand mal berichtete .

Habe 2 M9702. Eine "Neigung zu Abstürzen " habe ich noch nie festgestellt. Einzig, nach einen Stromausfall im Netz, startete der gerade genutzte M9702
im chinesisch Auslieferungzustand. Aber Abstürze ...nö :cool:
 
Nö. Keine Abstürze. Er zickt wenn sich zusätzliche Ordner zu BDMV und CERTIFICATE im Film oder in einer ISO befinden. Aber vermutlich ist das bei den neuen genauso da die Firmware die gleiche ist.
 
Ich habe mal ne Frage, der M9203 gilt ja als Nachfolger des M9702 v3, gibt es da eigentlich irgendwelche signifikanten Änderungen gegenüber Bild und Ton? Oder lediglich das Display im Gehäuse?
 
Das ist auf der AVPasion website:

  • What are the differences between the M9201, M9203 and M9205?
    The difference from the previous model, the famous M9702, is that now the 3 new models are based on a new, more modern and completely different motherboard. In addition, now the CEC works without problems, they also have a coaxial port and an HDMI input, to process the image of other external players. Between the three models, the differences are: M9201 -> Oppo 203 clone with new motherboard, HDMI IN, CEC and coaxial. M9203 -> Oppo 203 clone with new motherboard, HDMI IN, CEC, coaxial, toroidal linear power supply and VFD screen. M9205 -> Oppo 205 clone, new motherboard, HDMI IN, CEC, coaxial, VFD screen, another USB 3.0, toroidal linear power supply, Wifi and RS232-C.

Nichts was ich bräuchte und Bild und Ton ist sowieso schon vom besten mit der M9702. Das mit dem Ringtrafo ist sowieso Hokuspokus für digitale Signale. In Analogzeiten schon ein Vorteil.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Netzteil/kabel für den 9203 benötigt wird. Mein Gerät ist heute eingetroffen, allerdings ohne dieses Kabel...

Danke und Gruß.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Netzteil/kabel für den 9203 benötigt wird. Mein Gerät ist heute eingetroffen, allerdings ohne dieses Kabel...

Danke und Gruß.
na was issen das für'n Schei... , ich könnte Dir nur sagen was ich am 9702v3 dran hab wenn es dir hilft

20210724_115930.jpg
 
So etwas kommt leider vor Seitens des Herstellers, ich habe mich bereits bei Ihnen gemeldet, wird natürlich nachgereicht.
 
Alles gut, ist ein Standard Kaltgerätestecker. Wäre nur schade, wenn man durch ein falsches Kabel, das Gerät schrottet.
 
wichtig 12V 3.0A
und der wirklich passende Durchmesser des Steckers
(zu klein, dann wackelt es, wackeln kann Funken erzeugen und so
was kann ein Gerät auch schrotten)
 
wichtig 12V 3.0A
und der wirklich passende Durchmesser des Steckers
(zu klein, dann wackelt es, wackeln kann Funken erzeugen und so
was kann ein Gerät auch schrotten)
Da wird nichts passieren mit dem Kaltgerätestecker. Das ist ja ein Normteil, wie an jedem Rechner.
Mit Adapter und Netzteil hättest du sicherlich recht.
 
kleines Veto
Beispiel: Die beiden sehen gleich aus... Außendurchmesser >Beide 5,47mm<
aber innen:
der Linke 2,11mm
der Rechte 2,56mm
........
beim Rechten Stecker würde der Stift für den+Pol in der Buchse nicht richtig anliegen und das ist nicht gut.;)
DSCF1355.JPG
 
Du weißt aber schon was ein Kaltgertätestecker ist?

upload_2021-7-24_15-44-59.png

Was du da hast ist der Klinkenstecker eines Netzteils.

Veto abgelehnt :D
 
Da wird nichts passieren mit dem Kaltgerätestecker. Das ist ja ein Normteil, wie an jedem Rechner.
Mit Adapter und Netzteil hättest du sicherlich recht.
Suggestion! ... das liest sich so, als wenn ich auch den Kaltgerätestecker angesprochen hätte.
Gugst Du nach oben, das war jemand anderes.
Mir gings nur um den Netzteilstecker.
Deshalb falsch interpretiert und der Irrtum.
 
Last edited:
Ja richtig @D300
Deßhalb hatte ich das ja unterschieden.
Mit den Netzsteckern hast du natürlich völlig recht.
Grundsätzlich ist der Media Player ja eh nicht meine Baustelle, wie du weißt. :)
Bin ja mehr der Burner :whistle:
 
Hier mal ein Beispiel. Der ClonOppo 205 nun Wohnzimmer tauglich.

Hier noch ein kleiner Nachtrag, für die, die richtig erkannt haben, dass es hier ums Design geht und um nichts anderes!!! Die Gruppe der Gehäuse der M92 Serie lassen sich sehr gut edler gestalten, sodass sie in das vorhandene Equipment einer Heimkinoanlage sehr professionell eingegliedert werden können.
Sollte jemand Gefallen und Interesse daran haben, stelle ich gerne weitere Informationen
dazu bereit.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 
Last edited:
ist aber kein Suchbild-Spiel bei den man den Unterschied finden soll? :sneaky::whistle:;)
 
Last edited:
Back
Top