• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Gibt es eingentlich eine "automatik" im Bezug auf Dolby Vision? Wenn ich DV aktiviere, wird DV bei jedem Film eingeschaltet, auch wenn dieser nicht mit DV ist.
 
Gibt es eingentlich eine "automatik" im Bezug auf Dolby Vision? Wenn ich DV aktiviere, wird DV bei jedem Film eingeschaltet, auch wenn dieser nicht mit DV ist.

Grundsätzlich gibt es die von Dir genannte Automatik , die bei entsprechender Einstellung auch funktioniert .
Aber anders wie Du beschreibst. Nur bei 4K ISO's. Nicht bei 4K mkv .
Auch speziell 4K MKV' s mit dem sogenannten Singel DV wird kein DV wiedergegeben.
Warum auch. "Single" DV ist ja keine wirklich offizielle DV Version , sondern eher eine Notlösung, wie ich denke.
Jedenfalls bei meinem 7902 ist das so
 
Last edited:
Er verfügt im Gegensatz zum M9702 über einen HDMI-Eingang sowie über einen Coaxial-Eingang, außerdem hat er einen zusätzlichen USB Eingang, verbessertes CEC und ein neues Mainboard.

Die beiden teuren Player haben eine lineare Stromversorgung welche Bild-und Tonqualität nochmals erhöhen.

(alles auch in meinen Ebay Anzeigen nachzulesen…)

Ich besitze 2 M9702. Frage aus Neugierde . Welcher der 3 von Dir genannten Playern hat einen größeren Mehrwert im Vergleich zum 9702
Das gute Bild und die perfekte Darstellung von DV und HDR10,+ eher nicht , das ist sicher identisch. Dei Frage geht deshalb eher in Richtung Komfort ... wie Cover Darstellung etc.
Grüsse


Welchen
 
... Technik, ok. HDMI Eingang, ok, wobei wofür eigentlich ? ( will man z. B. einen Disc Player darüber laufen lassen ? )
Einen wirklich höheren Komfort, ich denke da z.B. beim 9702 an die etwas kleine Darstellung der Cover , oder den eingeschränkten Favoritenordner, der schon bei ca. 300 Filmen langsam in die Knie geht, .... sowas gibt es demnach nicht.

Grüsse
 
Die neuen Geräte werden sehr gut angenommen, nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden, „in die Knie“ geht da meines Wissens nach nichts…

Beste Grüße

... Technik, ok. HDMI Eingang, ok, wobei wofür eigentlich ? ( will man z. B. einen Disc Player darüber laufen lassen ? )
Einen wirklich höheren Komfort, ich denke da z.B. beim 9702 an die etwas kleine Darstellung der Cover , oder den eingeschränkten Favoritenordner, der schon bei ca. 300 Filmen langsam in die Knie geht, .... sowas gibt es demnach nicht.

Grüsse
 
wird der 9702 eigentlich noch als Neugerät angeboten ?
 
Nein nur gebraucht.
Ich besitze 2 M9702. Frage aus Neugierde . Welcher der 3 von Dir genannten Playern hat einen größeren Mehrwert im Vergleich zum 9702
Das gute Bild und die perfekte Darstellung von DV und HDR10,+ eher nicht , das ist sicher identisch. Dei Frage geht deshalb eher in Richtung Komfort ... wie Cover Darstellung etc.
Grüsse
Welchen
Dann erübrigt sich diese Frage eigentlich.
 
@RedFox: vielleicht "hätte" er bessere HW (DAC) wie es beim Player auch war. Der UDP205 wird wohl auch die gleiche FW haben wie der UDP203, oder?
Leider habe ich keinen von beiden, deswegen kann ich es auch nicht beurteilen.
Dass der UDP205 auch MQA kann, hatte ich mal irgendwo im Internet gelesen, aber ob es wirklich stimmt ... ??
Ich weiss es nicht.
Der nicht unerhebliche Preisunterschied zwischen UDP205 und UDP203 wird sich ja nicht nur auf den XRL-Analogausgang (Stereo) und der
(angeblich, "Snake-Oil") besseren Stromversorgung begründen....
 
die 205 hat ne andere Fw (in Grundzügen jedoch gleich) da es doch schon Unterschiede gibt welche nicht nur im Analog Output zu sehen sind, da wäre ein eingebauter Kopfhörerverstärker und noch so Spielerein wie hochpräzise HDMI-Uhr oder eine spezielle HDMI Audio Jitter Reduktionsschaltung und im Gegensatz zum 203 (einen einzigen 8-Kanal 32-Bit-DAC) verfügt der 205 über zwei ES9038PRO DACs

Der Preis hatte auch was mit der der jeweiligen Verwendung des Players zu tun .
Wenn man die symmetrischen analogen Audioausgänge, Kopfhörerverstärker und USB-DAC verwenden wollte dann war der Preis des 205 schon gerechtfertigt , wenn man einen Player kaufen wollte der ausschließlich über HDMI Verwendung finden sollte, dann definitiv NEIN.
 
Hallo Zusammen, ich habe seit dem DSM 7 Update auf meiner Synology das Problem, dass sich mein 9702 nicht per SMB verbinden möchte (ging vorher problemlos). Meine Ordnerstruktur wird angezeigt, aber sobald ich in den freigegebenen Video-Ordner gehe kommt die Meldung "Login Fehler, bitte Benutzerdaten eingeben", mache ich dann auch aber es kommt die Fehlermeldung, dass die Login-Daten falsch wären. Habe in meinen Berechtigungen im DSM geschaut, sehe nicht das Problem. Hoffe, ich bekomm das gelöst...
 
Oh, gut zu wissen.
Da werde ich erstmal abwarten, ob noch mehr User Probleme melden, bevor ich meine Synology auf DSM 7 bringe...
 
Hallo Zusammen, ich habe seit dem DSM 7 Update auf meiner Synology das Problem, dass sich mein 9702 nicht per SMB verbinden möchte (ging vorher problemlos)...

Könnte vielleicht daran liegen (Aus der Änderungsliste):
" DSM 7.0 deaktiviert standardmäßig NTLMv1 und aktiviert nur NTMLv2, sodass SMB-Clients (z. B. Windows XP-Geräte, Mediaplayer, Netzwerkdrucker, Smart TVs und IP-Kameras) nicht auf das Synology NAS zugreifen können. Um die Verbindung nach dem Update wie wiederherstellen, geht zu Systemsteuerung > Dateidienste > SMB > Erweiterte Einstellungen > Andere und aktiviert die NTLMv1-Authentifizierung."
 
Könnte vielleicht daran liegen (Aus der Änderungsliste):
" DSM 7.0 deaktiviert standardmäßig NTLMv1 und aktiviert nur NTMLv2, sodass SMB-Clients (z. B. Windows XP-Geräte, Mediaplayer, Netzwerkdrucker, Smart TVs und IP-Kameras) nicht auf das Synology NAS zugreifen können. Um die Verbindung nach dem Update wie wiederherstellen, geht zu Systemsteuerung > Dateidienste > SMB > Erweiterte Einstellungen > Andere und aktiviert die NTLMv1-Authentifizierung."

Genau so ist es. Habe es nun selbst ausprobiert, und unter DSM 7 hatte ich zunächst auch keinen Zugriff. Dann den Haken für NTLMv1 gesetzt, und schon ging es wieder.
Der Pfad ist nur nicht ganz richtig, er lautet: Systemsteuerung > Dateidienste > SMB > Erweiterte Einstellungen > Sonstige (nicht Andere)
Hatte mich kurz verwirrt.

LG
 
Könnte vielleicht daran liegen (Aus der Änderungsliste):
" DSM 7.0 deaktiviert standardmäßig NTLMv1 und aktiviert nur NTMLv2, sodass SMB-Clients (z. B. Windows XP-Geräte, Mediaplayer, Netzwerkdrucker, Smart TVs und IP-Kameras) nicht auf das Synology NAS zugreifen können. Um die Verbindung nach dem Update wie wiederherstellen, geht zu Systemsteuerung > Dateidienste > SMB > Erweiterte Einstellungen > Andere und aktiviert die NTLMv1-Authentifizierung."

Super! Das war es! Großen Dank!
 
welcher Regioncode ist beim M9702 eigentlich eingestellt > Nach Rückstellung <
Werkszustand
 
Back
Top