• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DVD+R DL Printable

Mylord

Active Member
Thread Starter
Joined
Mar 13, 2007
Messages
34
Likes
0
Hallo

ich hätte gerne Eure erfahrung uber DL printable und eventuell welche ich kaufen soll !!!!:confused:

Vielen Dank !!!!!

Mylord
 
Hallo

ich hätte gerne Eure erfahrung uber DL printable und eventuell welche ich kaufen soll !!!!:confused:

Vielen Dank !!!!!

Mylord

Ich nutze ausschliesslich DL-Rohlinge von "Verbatim":
DVD+R DL, 2.4x, 8.5 GB oder
DVD+R DL, 8x, 8.5GB bzw. davon die "Printable" von "Verbatim"

Als etwas teurere Alternative: "Taijo Yuden" - Rohlinge

Für extrem lange Haltbarkeit (Urlaubs/Reise-Videos) greife ich zu:
Verbatim DVD-RAM 4.7GB 3x Verbatim Typ2 Cart. (teuer)
oder
Verbatim DVD-RAM 9.4GB 3x Verbatim Typ4 Cart. (extr. teuer)

Weitere Infos findest Du in dem bereits vorhandenen "Tread": klick
 
Last edited:
Hallo Didinho

vielen Dank für die schnelle Antwort......mein problem ist dass ich extrem lange DVD Filme brennen will (Original 3 bis 4 Std !!! ). Habe den Thread gelesen, aber finde keine richtige INFO und erfahrung uber DL Printable. Dass von Verbatin und Tayo und Memorex etwas gibt und wo ich die Kaufen soll (Luxenburg), das ist mir bekannt, nur über ERFAHRUNG ist leider nicht zu lesen !!!!:disagree::disagree:

Trotzdem........Vielen Dank !!!:clap:

Grüße

Mylord
 
Hallo Didinho

vielen Dank für die schnelle Antwort......mein problem ist dass ich extrem lange DVD Filme brennen will (Original 3 bis 4 Std !!! ). Habe den Thread gelesen, aber finde keine richtige INFO und erfahrung uber DL Printable. Dass von Verbatin und Tayo und Memorex etwas gibt und wo ich die Kaufen soll (Luxenburg), das ist mir bekannt, nur über ERFAHRUNG ist leider nicht zu lesen !!!!:disagree::disagree:

Trotzdem........Vielen Dank !!!:clap:

Grüße

Mylord

Sollten die Kopien pers. wichtig sein oder ich möchte gute Qualität erreichen, würde ich schon die Auskunft von Didinho berücksichtigen. Ich selber benutze die angegebenen Rohlinge und bin ausserordentlich zufrieden damit. Kann diese nur wärmstens weiterempfehlen.


Sieh hier, vielleicht hilft es Dir weiter:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-DVD-Rohlinge/1359679/1359679/1367725/136
 
Danke.......

finde aber keine Verbatim DVD+R DL Full Printable mit 8x....und Taijo sind nur -R....
oder bin ich BLIND ????8)8)

Grüße

Mylord
 
Last edited:
Als Alternative gibt es nur:
Entweder Du vertraust auf die Erfahrung und Meinung von den Forumsmitgliedern oder einfach im Internet nachschauen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir.
 
Danke.......

finde aber keine Verbatim DVD+R DL Full Printable mit 8x....und Taijo sind nur -R....
oder bin ich BLIND ????8)8)

Grüße

Mylord

z.B. 2.5 x hier

Die benutze ich meistens.
Die Taijo Yuden usw. besorge ich mir im entfernteren Ausland.
G o o g e l n !!!
bzw. amazon.com
 
Last edited:
Hallo Didinho

vielen Dank für die schnelle Antwort......mein problem ist dass ich extrem lange DVD Filme brennen will (Original 3 bis 4 Std !!! ). Habe den Thread gelesen, aber finde keine richtige INFO und erfahrung uber DL Printable. Dass von Verbatin und Tayo und Memorex etwas gibt und wo ich die Kaufen soll (Luxenburg), das ist mir bekannt, nur über ERFAHRUNG ist leider nicht zu lesen !!!!:disagree::disagree:

Trotzdem........Vielen Dank !!!:clap:

Grüße

Mylord

Warum nicht DVD-RAM?
Wenn Du wirklich Wert legst, auf langjährige Haltung, Wiederbeschreibbarkeit, Qualität usw., bist Du damit (5er Pack) natürlich am besten dran.
Qualität hat natürlich seinen Preis.;)

Z.B. Taijo Yuden: klick (als +R, 8.5GB)

Auch solltest Du mal hier reinschauen. (Tipp stammt aus dem englischsprachigen Forum)
 
Last edited:
Hallo Didinho

1- Taijo Yuden mindestbestellung 50 Stuck ca. 240 Euro......:(

2- DVD Ram ...gute Idee.......:clap::clap:
Werde morgen mit den Thema beschäftigen !!!!!

Vielen Dank !!!!

Grüße

Mylord
 
Hallo Didinho

1- Taijo Yuden mindestbestellung 50 Stuck ca. 240 Euro......:(

2- DVD Ram ...gute Idee.......:clap::clap:
Werde morgen mit den Thema beschäftigen !!!!!

Vielen Dank !!!!

Grüße

Mylord

DVD-RAM sind nur zu empfehlen. Bin vor längerer Zeit dazu übergegangen, sämtliche wichtigen Daten, Fotos, Arbeiten, gute Filme u.a. auf DVD-RAM Rohlinge abzuspeichern.
 
Z.B. Taijo Yuden: klick (als +R, 8.5GB)
das sollten aber Dual-Layer also -R, sein ...
als printable DL sind eigentlich nur die DVD+R DL Verbatim (vertragen auch 4x oder 6x) zu empfehlen.
Grüße
 
das sollten aber Dual-Layer also -R, sein ...
als printable DL sind eigentlich nur die DVD+R DL Verbatim (vertragen auch 4x oder 6x) zu empfehlen.
Grüße

Geht man auf "bestellen", wird folgendes angezeigt klick.

Na ja. die Endsumme ist ja auch etwas heftig!:eek:
 
schau mal hier
ist der selbe Code und gibt es einzeln
Grüße

Stimmt, die sind aber -R und ich brenne seit Jahre mit +R.........vielleicht ne gute gelegenheit was neue zu probieren:):)

Andere frage...habe etwas ahnung von PC.....aber was bedeutet CARTRIDGE TYP 4 ? :confused:(Gegoogelt aber keine richtige Antwort)

Vielen Danke an ALLE !!!!:bowdown:

Grüße

Mylord
 
..und wieder was gelernt !!!!!!!:clap::clap:

Danke

Grüße

Mylord




P.S. DVD.RAM sind bestellt !!!!!!
 
Verbatim DVD-RAM 4,7 GB 3x Speed 5er Pack Jewel Case DVD-Rohlinge
für Euro 13,99 bei Amazon
Wenn ich zufrieden bin, werde die 8,5 oder 9,5 GB bestellen.

Grüße

Mylord
 
Last edited:
Habe auch nur gute Erfahrung mit Verbatim, sowohl
bei 4.7 GB
8.5 GB
25 GB blu ray
gibt es alle als printable und funktioneren super.
einzige ausnahme bei 8.5 GB printable will mein Auto Navi nicht, hier nehme ich die non printable 8.5 GB und die funktionieren auch im auto navi.
mfg,
Gert
 
Back
Top