• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9205 und das Fachsimpeln darüber

RapperKiller

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 25, 2012
Messages
204
Likes
19
Es scheint einen neuen Ultra HD Media Player M9205 zu geben für 799€
Diesmal scheint die Bestellung einfacher zu gehen. Man kann direkt über Paypal bestellen.
http://www.bd-mod.com/

M9205
UltraHD Media Player
Ultra HD Blu-ray-Wiedergabe
HDMI-SUB MIT SIL9616-UNTERSTÜTZUNG
CEC
LPS POWER BUILD IN

KAUFE JETZT!
Eigenschaften

Dolby Atmos


Dolby Vision


Dts-X


HDR 10+


VFD-Anzeige


Roon bereit


SACD ISO


IOS / Android App

Produktansicht

Spezifikation
KONSTRUKTION
Ultra-starre Konstruktion mit Ventless Steel Plate Top Panel und Aluminium Side Panels
6-lagige IVH-Hauptplatine für hohes Rauschabstand
Antriebsabdeckung des Wabenmechanismus mit Antivibrationsfarbe
Akustikdämpferschale mit Antivibrationsfarbe
Schwimmmontagestruktur
Anti-Standing Wave Insulators
VIDEOFUNKTIONEN
Ultra HD Blu-ray-Wiedergabe
4 Voreinstellungen je nach Anzeigetyp mit automatischer Erkennung / Umschaltung für SDR / HDR-Signale
Video Adjust
HDR10
Dolby Vision (Low Latency Compatible)
AUDIO FEATURES
Large-Capacity Power Supply Transformer
Custom Electrolytic Capacitors
Direct Function for Pure Analogue Audio Output
Transport Function for Pure Digital Audio/Video Output
Dual HDMI Output
TERMINALS
HDMI 2 Out (1 Main for Audio/Video, 1 Sub for Audio)
Digital Optical Out
USB 2 In (1 Front, 1 Rear)
Gigabit Ethernet
Upgrade Port (USB B)
SPECIFICATIONS
Power Requirements: AC 220-240 V, 50/60 Hz
Power Consumption: 35 W
Power Consumption During Standby: 0.45 W (Full)/1.4 W (Network Standby On)
Dimensions (W X H x D): 435 x 131 x 339 mm
Weight: 13.8 kg
PRODUCTS > M9205
 
So wie das aussieht ist das der Oppo 205.Oder irre ich mich da.?
 
Frage , wo kann man die ganze Oppo Clone Modellreihe eigentlich einsehen und auch bestellen ?
Hatte meinen M9702 direkt über bd-mod.com bestelllt. Also nicht über die spanische Gruppenbestellung. Dort sehe ich nun statt M9702 ausschließlich den M9205. Leider keinen anderen Oppo Clone der hier im Forum in den letzten Tagen so genannt wurde.
 
Last edited:
den M9502
M9205 ?! und auch nur von Hinten, laut Beschreibung ist in der Kiste ja auch ein
UhdBD-Laufwerk mit drin, wär schon interessant das Ding auch mal von der Vorderseite
zu sehen.
Mit 13,8kg und 435mm Breite und gut 800€uro (ohne Zoll) ist es auch ein Vollformat.
Da möchte so mancher nicht nur den Hintern sehen...
 
Last edited:
M9205 ?! und auch nur von Hinten, laut Beschreibung ist in der Kiste ja auch ein
UhdBD-Laufwerk mit drin, wär schon interessant das Ding auch mal von der Vorderseite
zu sehen.
Mit 13,8kg und 435mm Breite und gut 800€uro (ohne Zoll) ist es auch ein Vollformat.
Da möchte so mancher nicht nur den Hintern sehen...
...Zahlendreher :bowdown:
 
Last edited:
Viel Marketing-Sprech (was ist denn bitte Anti-Vibrations Farbe?) und technisch wenig Inhalt. Wird jetzt HDR10+ unterstützt oder nicht? Im Text nur HDR10. Für den Preis ... mal erste Erfahrungen abwarten. Warum jetzt nur noch dieser Erlkönig angeboten wird, ist wirklich seltsam.
 
Es gibt diese Hardware noch nicht. Ich schlage vor Spekulationen aussen vor zu lassen bis aus "vapor ware" "hardware" geworden ist.
 
Das ganze Audiovisuellen gibt es beim M9702 ja auch, also bei diesen Punkte null Mehrwert
 
Es ist leider kein UHD-BD Laufwerk verbaut.
 
M9205

UltraHD Media player

Ultra HD Blu-ray Playback
HDMI SUB WITH SIL9616
SUPPORT CEC
LPS POWER BUILD IN
.................................................
mal ehrlich das da oben liest sich doch so als wenn die Mühle eine Ultra HD BluRay auch abspielen könnte.
Bei einen Oppo (Nachbau) für den 999Dollar verlangt wird sollte man das auch erwarten.
So ist das nur ein besserer Mediaplayer, und ist sein Geld nie im Leben Wert.
500€uro ist noch OK aber 999€ die haben einen Schuss.
.................................................
man muss sich mal ansehen, was der Oppo 203 anfangs in Dollar gekostet hat
(meiner mit Jailbreak 850€uro)

eeeeeeeeeeeee.jpg
 
Last edited:
01.jpg 02.jpg 03.jpg 05.jpg 06.png 07.png 08.png 09.png 10.jpg 03.jpg Fairerweise solte man bedenken, das im vergleich zum M9702 als Beispiel, eine viel hochwertigere
Spannungsversorgung (lineargetaktetes Netzteil mit Ringkerntrafo) anstatt eines billigen Schaltnetzteils
verbaut wird. Weiterhin ist das Gehäuse grösser und hochwertiger und desweiteren wird zusätzlich noch ein
VFD Display verbaut. Mann kann dazu zwar keine genauen Preisangaben finden, aber so sehr ungerechtfertigt
sehe ich diese Preisfindung daher nicht, und man sollte auch daran denken, das dies Gesamtpaket einmalig und
mit Sicherheit limitiert sein wird.

-Bei avpasion.com bekommt man den M9205 für 850 Dollar
-die bisher verkauften Schaltnetzteile dürften sich hochgegriffen um die 20 € bewegen
-hochwertige Linearspannungsversorgung, geschätzte mehrkosten um die 90€
-Gehäuse sowie VFD Displaypreis unbekannt, aber doch wahrscheinlich mindestens 100 € geschätzte mehrkosten
-höheres Gesmtgewicht, daher auch höhere liferkosten

Und als Vergleich bezahlt man für z.B. einen Zidoo 100 Pro ca. 399 € und hat dabei ganz gratis viel Ärger mit nicht
endenwollenden Updates und Fehlfunktionen (siehe Android Forum), ähnlich bei anderen Anbietern.
Übrigens soll es auch noch Restbestände vom M7902 zu bestellen geben (avpasion.com)
Wer sich dieses Teil allerdings nicht leisten will, weil zu teuer, muss es ja auch nicht.
Da gibt es ja noch den M9201 und den M9203.
 
Last edited:
(lineargetaktetes Netzteil mit Ringkerntrafo)
braucht man das?
wird davon das Bild und der Ton merklich besser ... Nein!
es ist bekannt >>Ringkerntrafos Brummen nicht so wie "Normale" Netzteile
aber hat schon mal einer von uns gehört, das wg. dem Netzteil des M9702 irgend etwas Brummt..Nein, denn es
ist ausgelagert, und das ist auch gut so.
Gehäuse und Elektronik, machen gegenüber dem M9702 gerade höchstens 150€uro an Mehrkosten.
(ich arbeitete in einer Firma, die Leiterplatten plus Elektronik entwickelt und bestückt, ... was in dem Oppo
verbaut ist kostet nicht die Welt... man sehe sich nur mal das Motherboard eines Computers an,... Kostet um die 150€uro im Verkauf und vllt 40 in der Herstellung ... ist aber komplexer als das Zeug im Oppo)
 
Last edited:
braucht man das?
wird davon das Bild und der Ton merklich besser ... Nein!
Das ist doch auch schon lange bekannt, deswegen ja auch die Wahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen Modellen. Glauben ist halt verkaufsfördernder wie Wissen, und Design, ist verlockend. Aber leider gibt es nur eine Möglichkeit, an das Board vom Oppo 205 heranzukommen und das ist nun mal der M9205 (ups).
 
Last edited:
?
..........
NaJa für die einen ist es Design, für andere Platzverschwendung es
gibt in der unterhaltungselektronik fast nicht peinlicheres als Riesengehäuse mit
5% Elektronik und 95% Luft im Gehäuse.
im übrigen fehlt zum 205er gerade das, was ihn ausmacht ... das Sahnestück des 205er gegenüber dem 203er ist seine um einiges bessere Audio-Abteilung! ...Aber die Ausgänge an eine Hochwertige Hifi-Anlage, fehlt dem Fake Oppo Komplett ... also frag ich mal: Was bringt einen dann das 205er Board, wenn es gar nicht nutzbar ist.
dddd.jpg
xxxxxxxxxx.jpg
 
Last edited:
Deswegen auch fake Oppo, aber sie doch mal was da an Netzteil verbaut wurde.
 
der Echte 205er hat auch gewisse Ansprüche für HighEnd Entusiasten zu erfüllen, da muss das Gesamtpaket Passen, der 205er Fake erfüllt diese Ansprüche auf keinen Fall, ist eine Luftnummer und benötigt deshalb auch keinen Rinkerntrafo,.....
außer um einen etwas wertigeren Schein aufzubauen und etwas Gewicht reinzubekommen, (ohne diesen Trafo würde einen sonst "Direkt" der Schlag treffen, wenn man da mal den Deckel abmacht)
Bin gespannt, wer sich das Gerät mal Kauft, und bestätigen kann, dass dieses Gerät gegenüber dem M9702 einen Vorteil hat, der es Wert ist 600€uro mehr dafür auszugeben.
.............
Ps. in einen Testbericht ist nachzulesen, dass sich der 203er und der 205er im Bereich des Digitalen Tons nicht Hörbar unterscheiden .... auch Hier Punktet der 205er nur im Analogen
Tonausgang,... und der ist beim Fake wie schon erwähnt gar nicht vorhanden.
............
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
Ach JA...
kann man sich überhaupt sicher sein, ein Modell mit Ringkerntrafo zu bekommen, Anstatt dieses hier ?!
 
Last edited:
Huch, da ist kein UHD Laufwerk drin?!
Holy Shit, was soll dieser Quark denn?

Ich dachte eigentlich, dass ich die neuen Konsolen als UHD Disc player neben meinem M9702 benutzen kann, dann stellte sich vor ein paar Wochen raus, dass beide! Konsolen kein Dolby Vision bei der UHD Disc Wiedergabe unterstützen, da fällt dir nichts mehr ein....

Irgendwas ist immer :)
 
Back
Top