• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD-ISO-Image auf NAS, funktioniert (nicht!)

frenzy

Member
Thread Starter
Joined
Sep 29, 2020
Messages
10
Likes
0
Hallo!
Ich habe mein Image der UHD-BluRay "Planet Erde II" auf einem Netzlaufwerk abgelegt.

Starte ich die Wiedergabe auf meinem Desktop-PC mit VLC, funktioniert alles einwandfrei.
Am Desktop ist folgender Monitor angeschlossen: LG 43UD79-B

Möchte ich die Wiedergabe auf meinem HTPC starten, hakt die Wiedergabe.
Auf dem HTPC habe ich PowerDVD 17 Ultra bzw. auch VLC, aber beide Player bleiben hängen
bzw. melden Fehler.
Angeschlossener Fernseher: Sony KD-55XF7004

Könnte es am Anzeigegerät liegen? Oder an den verbauten Grafikkarten?

LG
frenzy
 
Könnte es am Anzeigegerät liegen? Oder an den verbauten Grafikkarten?
Welche Graka hast du denn verbaut? Ist es eine etwas aktuellere NVIDIA mit aktuellen Treibern? Check mal, ob es neuere Treiber dafür gibt.
Evtl. mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und hier posten.
 
Um ein Problem mit der Netzwerkverbindung auszuschließen, könntest du mal versuchen die ISO direkt von Platte am PC abzuspielen.
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, die ISO als Laufwerk bereitszustellen, da geht gar nichts.
Wenn ich die ISO mit VLC starte, wird der Film abgespielt, Menü funktioniert nicht (VLC meldet, dass ihm Java fehlt... werde ich vielleicht noch installieren.)
Aber im VLC ruckelt es halt ein bisschen, 24p-Judder?

PowerDVD könnte das ja handeln, aber da geht auch mit dem Start der ISO nix, folgende Fehlermeldung: -->siehe angehängtes Bild
(Man kann auf "Aktualisieren" klicken, aber in PowerDVD ist alles aktuell.)
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21.1 KB · Views: 11
Leider gibt es zu dem Fehlerhinweis bei Cyberlink keine schlüssige Angabe. Ich tippe entweder auf ein Treiberproblem, oder Probleme mit einem zusätzlichen Virescanner.
Da Cyberlink ein Grafiktreiberproblem erkennen würde kann es eigentlich nur der Virenscanner sein.
ch glaube, ich habe den Fehler gemacht, die ISO als Laufwerk bereitszustellen, da geht gar nichts.
Du meinst, das du die ISO gemountet hast, oder? Ich hab meine ISOs nur so auf dem NAS liegen. Die hohe Daterate bei UHD kann aber auch bei richtigem Treiber eine Herausforderung für die GRAKA sein.
Welche hast du aktuell verbaut?

Gruß

kufo
 
Last edited:
Ok, bei mir sieht das so aus:
Treiber ist aktuell. :)
 

Attachments

  • jfjdnfgjfrj.PNG
    jfjdnfgjfrj.PNG
    91.1 KB · Views: 11
Bitte die gestellten erstmal beantworten, bevor Du gegenfragen stellst...
Du willst doch, dass Dir geholfen wird ?
.....
hab auch eine...
ist das eigentlich der einzige Film, bei dem es mit dem HTPC hakt ?
 
Last edited:
Ok, bei mir sieht das so aus:
Treiber ist aktuell. :)
Nein, Windows bietet dir kein virtuelles Laufwerk an.
Deine Karte sollte das eigentlich packen. Wie sieht es denn aus, wenn du keine Vollbild Wiedergabe machst?
 
Nein, Windows bietet dir kein virtuelles Laufwerk an.
Deine Karte sollte das eigentlich packen. Wie sieht es denn aus, wenn du keine Vollbild Wiedergabe machst?
PowerDVD macht keinen Mucks. :unsure:
 
Nein, ein generelles Problem. :-(
dann ist doch die Hardwarekonfiguration des HTCPs dumm gelaufen.
Das ist irgendwo auch ein bekanntes Problem bei den Dingern, und der Grund dafür, dass so einige User am Ende doch bei einen "guten" Mediaplayer landen.
 
PowerDVD macht keinen Mucks. :unsure:
... und wie sieht es mit dem VLC Player aus? Zu den Software Playern kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich sie höchstens zum testen einzelner Sequenzen nutze.
Da gibt es hier im Forum wohl größere Spezialisten. Wenn du aber selbst in einem kleinen Fenster diese Hakler hast, ist es vermutlich doch ein Hardwarefehler. Das lässt sich so wirklich schwer sagen.
Ich persönlich spiele alles von Disc am TV ab und habe da eigentlich nie Probleme.

Grüße
 
Ich habe übrigens auch Virtual CloneDrive getestet, aber das Problem gestaltet sich genau gleich wie bei der Einbindung durch Windows 10.
(Anmerkung: Win10 bietet imho eben doch die selbe Funktionalität wie die Software Virtual CloneDrive.)

VLC funktioniert eigentlich sehr gut und ohne Probleme. Ich hätte nur eben auch gerne PowerDVD getestet, zumal ich dafür Geld ausgegeben habe.
Aber so ist es nun mal, ich kann mit dieser Lösung trotzdem gut leben. :thankyou:
 
Back
Top