• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Hallo Fangemeinde,

ich bin ganz neu hier und benötige schon eure Hilfe!!!

Ich hab hier ein ASUS BW-16D1H-U im externen Gehäuse mit USB3.0 Anschluss und Firmware E114 und dachte, dass ich damit auch UHD Discs lesen bzw. rippen kann. Wohl falsch gedacht :(

Kann mir hier jemand helfen, wie ich dieses Laufwerk dazu bekomme meinem Wunsch zu entsprechen? Ich habe mir hier schon den Wolf gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ich wäre riesig dankbar für die richtige Firmware und ein Flashtool, was auch funktioniert, falls es das dafür überhaupt gibt...
 
Firmware E114? Das hört sich seltsam an. Woher hast du denn die Info?
Je nach der vorhanden Firmware gibt es inzwischen zwei Methoden um das Laufwerk freundlich zu bekommen. Wenn du z. B. Imgburn verwendest, bekommst du die RICHTIGE Firmware angezeigt.
Solltest du die 1.04 haben muss ich dich leider auf den Englischsprachigen Link von @coopervid verweisen. https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=19634
Dazu brauchen wir hier aber eben die richtige Angabe.

Gruß

kufo
 
Erstmal danke kufo für deine schnelle Rückmeldung!

Laut Asus Flashtool von deren Homepage müsste es die Version A204 sein.
Das Flashtool selbst zeigt E114 an, und sagt die neuste Firmware sei installiert.

Imgburn meldet auch E114 (s. Anhang)
 

Attachments

  • IMG_20200905_194801.jpg
    IMG_20200905_194801.jpg
    381.7 KB · Views: 16
Das original Asus Flash Tool kannst du in deinem Fall nicht verwenden, da es nur Upgrade zulässt. Du benötigst aber ein downgrade. Leider kann ich mit der Firmware Angabe nichts anfangen.
Schau gleich mal in dein Postfach. Du solltest nur die Tools benutzen, die du da findest. Lies dich einfach mal in das Thema ein. Falls du mit deinem Laufwerk nicht weiter kommst, musst du es mit dem anderen Tool versuchen.

Gruß

kufo
 
Sehr ärgerlich, dann verkaufe ich es wieder....
Trotzdem besten Dank für deine Hilfe!

LG
 
Gerne. Das ist wirklich ärgerlich. Schau aber trotzdem mal in dein Postfach.

Gruß

kufo
 
Ich habe seit gestern das Laufwerk Asus BW - 1601 HT, Fertigung Juni 2020.
Wäre jemand so "freundlich" und mir eine aktualisierte Firmware und ein Flash-Programm zukommen zu lassen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Werde ich später von zuhause machen.
 
Na da dann mach mal.

Wir werden das ab nächster Woche neu aufsetzen. Auch für die Laufwerke aus neuester Produktion und mit verschüsselter Firmware.
 
Hallo!
Habe mir gerade das ASUS BW-16D1HT (3.10, produziert im Juni 2020) eingebaut, aber die UHD-BluRay (Planet Erde II) wird nicht erkannt.
Hättet ihr bitte Hilfe parat?
LG
 
hört sich für mich jetzt nicht so an, als wenn Du da schon eine funktionierende FW aufgespielt hast ....(oder doch)
ist das denn der einzige Film der nicht erkannt wird ?
 
Habe sonst keine UHDs zum Testen da. Beide UHDs von "Planet Erde II" funktionieren nicht. Normale BluRays funktionieren.
 
Ich denke, das er die unfreundliche Variante drauf hat.
ich eben auch ;):)
Der neue angepinnte Thread von Copper ist natürlich Spitze ....
 
Last edited:
Ich habe auf meinem ASUS BW-16D1HT immer noch die 3.00. Nach langer schwerer Krankheit wollte ich jetzt zu meinem 86. Geburtstag noch mal die 4K Bluray "Elysium" rippen. Mein ASUS liest aber überhaupt keine BluRays mehr ein, nur noch poplige DVD's. Ist die Kiste eingerostet und für immer kaputt, oder könnte es mit der 3.02 noch mal klappen, und wer könnte dem alten Scholli sagen, wie ich das machen soll ?
 
Back
Top