• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

die Frage ist: was genau muss gehen ?
ist die ISO vorangig und der Ton kann nachstehen.
oder muss es eine ISO mit Atmos sein
 
Last edited:
ich möchte eigendlich nur den film so brennen das der Player ihn erkennt ob jetzt am ende 5.1 dts oder DD+ drauf ist ist mir egal.Leider wird es die FIlme nie aud BD/UHD geben deshalb möchte ich meine eigne BD/UHD machen.
 
deine Programme: viertes von oben
MKV erstellen > Ton dabei umwandeln in DTS
das Ergebnis in den TS-Muxer ziehen und eine ISO anfertigen ...
so sollte das dann möglich sein.
 
bei deiner MKV ist das Tonformat das Problem, also deshalb neue MKV mit anderen Ton (dts)
(was Du mit entpacken meinst ist mit schleierhaft)
 
Mit entpacken meinte ich Extrahieren um das dann auf ein anderes Format umwandeln. Nun habe ich gemerkt das mein Samsung Ks8500 keine BDxl abspielt shit.
 
Für was braucht man dazu eine BDXL ...Du scheinst ja wirklich überhaupt keinen Plan zu haben ... am besten Du lässt das ganze bleiben.
..............
Kauf Dir einen Mediaplayer !
 
2020-09-28 18_00_00-tsMuxeR GUI git-e7133f9.pngHallo Fr0stkeule,
Das verarbeiten dieses Webripp´s zu einer funktionsfähigen Iso, kannst du vergessen, da diese nicht UHD-Konform ist. Der TsM hat diese zwar erfolgreich mit einer anderen Tonspur verarbeitet, aber die ordnungsgemäße Wiedergabe mit PowerDVD, VLC media player bzw. dem Clon Oppo funktioniert nicht.
 

Attachments

  • GREYHOUND-SCHLACHT IM ATLANTIK (WEB) Iso UHD HDR .txt
    8.9 KB · Views: 5
Last edited:
ich hab bei dem Film mit dem Affen den Ton geändert (in dts) danach mit dem TsMuxer in eine ISO gewandelt,.. das ganze ist abspielbar...
Das Manko = die schwarzen Balken sind weg der Film wird vom Muxer also in ein falsches Bildformat gerechnet.
 
genau Greyhound läuft jetzt mit Ton so weit aber alles ist gestreckt vom bil. Die BD Xl war für Black Hawk Down 4k (Nima4k) ist nun mal 57GB groß nur erkennt der Ks8500 DIe BD nicht 50 Gb erkennt er sofort und die filme laufen auch.
 
Hallo D300,
da ist der Affe zwar einen halben Schritt voraus, aber das macht es auch nicht besser. Generell kann man also letztendlich sagen, dass das umwandeln von Webripp´s in Iso nicht funktioniert, da sie halt nicht UHD-Konform sind, aber für das abspielen mit Mediaplayern in form einer MKV bestens geeignet sind. Mit diesem Thema hab ich mich auch schon mehrmals, jedoch erfolglos, beschäftigt.
 
war für mich auch nur ein kurzer Exkurs, Thema Web in ISO ist abgehakt .. die Oppos Füttern
>> Fertig <<
 
Im übrigen war der Greyhound der Hammer, mit der verbesserten TS, haben sogar meine Nachbarn was davon gehabt. Kann den Film nur empfehlen, könnte aber auch etwas länger sein. Spannung pur!
 
Last edited:
Das heißt Webripp´s sollte man meiden und nur Remuxes arbeiten okay. Wie ist das mit der XL BD habe dort Black Hawk Down gebrant, aber der Player erkennt die BD nicht. habe den versuch gestartet und denn Film geshrinkt so das er auf eine 50Gb passt und er läuft, liegt das jetzt am Player oder an der Verbatim 100GB.

Encoded date : UTC 2019-05-01 09:13:07
Writing application : mkvmerge v33.1.0 ('Primrose') 64-bit
Writing library : libebml v1.3.7 + libmatroska v1.5.0

Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format profile : Main 10@L5.1@High
HDR format : SMPTE ST 2086, HDR10 compatible
Codec ID : V_MPEGH/ISO/HEVC
Duration : 2 h 24 min
Bit rate : 51.6 Mb/s
Width : 3 840 pixels
Height : 2 160 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 23.976 (24000/1001) FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0 (Type 2)
Bit depth : 10 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.259
Stream size : 52.0 GiB (89%)
Language : English
Default : No
Forced : No
Color range : Limited
Color primaries : BT.2020
Transfer characteristics : PQ
Matrix coefficients : BT.2020 non-constant
Mastering display color pri : Display P3
Mastering display luminance : min: 0.0050 cd/m2, max: 4000 cd/m2
Maximum Content Light Level : 4000 cd/m2
Maximum Frame-Average Light : 1391 cd/m2

Audio #1
ID : 2
Format : DTS XLL
Format/Info : Digital Theater Systems
Commercial name : DTS-HD Master Audio
Codec ID : A_DTS
Duration : 2 h 24 min
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 2 054 kb/s
Channel(s) : 6 channels
Channel layout : C L R Ls Rs LFE
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 93.750 FPS (512 SPF)
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossless
Stream size : 2.07 GiB (4%)
Title : Deutsch DTS-HD MA 5.1 (Blu-ray)
Language : German
Default : Yes
Forced : No
 
mit BDXL- Rohlingen Lauffähige Filme hinzubekommen, kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen, Du kannst Froh sein wenn Du Lauffähige BD50 hinbekommst.
https://forum.redfox.bz/threads/uhd-filme-backup-auf-bd50-discs.77673/

(wir haben "Hier" nicht mehr viele User, die sich dieses Brenngeficke noch antun)
...........................
so langsam entfernen wir uns aber immer mehr vom Threadthema:whistle:
 
Last edited:
Okay auch gut zu wissen. Das heißt so gesehen kommt man ums komprimieren nicht rum, außer man hat einige festplatten wo man den film dann auch in Übergröße bunkert. Gibt es ein gutes Programm mit den man Filme komprimiert ohne das die Quali drunter zu sehr leidet? bei Black Hawk Down mußte ich von 65gb auf 45gb runter und in einigen stellen habe ich Bildprobleme (Unscharf verwaschen)
 
Pan.2015.2160p.UHD.BluRay265.mkv
um die geht es <Atmos Ton (mit Eac erstellt) in den TsMuxer eingefügt >> Ausgabe ISO<<
Angesehen mit dem M9702 ... das Bild ist voll aufgezogen,...es fehlen schon wieder die schwarzen Balken... ist das jetzt ein Bug im Muxer, oder was zur Hölle stimmt da nicht.
 
Last edited:
Hallo @D300,
Könntest du mal mit dem Affen einen BD Info Scann erstellen? Hab mal bei mir überprüft und der M9702 spielt Pan normal ab. PAN Iso UHD HDR ATMOS erstellt mit TsM alles ok.
 

Attachments

  • PAN.jpg
    PAN.jpg
    271.3 KB · Views: 7
  • PAN Iso UHD HDR ATMOS.txt
    7.4 KB · Views: 6
Last edited:
mein Ausgangsmaterial war eine ca 20Gb grosse MKV
PN !
 
Back
Top