• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Asus BW-16D1HT3.01

Rocky

Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2014
Messages
11
Likes
0
hallo kann ich mit mein Asus BW-16D1HT Firmware 3.10 UHD Blu Ray auf die Festplatte rippen
 
Blu Ray ja. UHD Blu Ray nein. Dazu musst du das Laufwerk erst FREUNDLICH machen.
 
Danke kufo aber davon habe ich keine Ahnung
 
@coopervid.
Danke kufo aber davon habe ich keine Ahnung
Ich denke das viele damit überfordert sind, da sie zum einen den technischen Ablauf nicht nachvollziehen können und zum anderen nicht gut genug Englisch können.
Grundsätzlich sollte man das Thema FREUNDLICHES UHD Laufwerk aber mal oben anpinnen. Inzwischen gibt es sehr viele einzelne Fragen dazu und das ist schon ein echtes Flickwerk.
 
Ist das so? Die jüngere Generation wächst doch mit Englisch auf. Bevor ich mir die Arbeit mache das zu übersetzen, bräuchte ich mal ein Feedback ob sich das lohnt.
 
Ist das so? Die jüngere Generation wächst doch mit Englisch auf. Bevor ich mir die Arbeit mache das zu übersetzen, bräuchte ich mal ein Feedback ob sich das lohnt.
Du wärst entsetzt über die schlechten Englisch Kenntnisse... Viele hatten eben kein Englisch in der Schule. Da müsste die Anleitung auf Russisch sein.
Es gibt ja auch den Google Übersetzer. Dazu muss man sich aber auch est mal in die Materie einlesen. Alleine das ist manchen schon zu aufwändig.
Wie soll ich mir sonst die doppelt und dreifach Posts zu dem Thema erklären.
 
Nein. Da liegst du falsch. Man kann heute über Übersetzungsprogramme schon ordentliche Ergebnisse erreichen. Die meisten Leute sind nur einfach stinkefaul und möchten die Trauben in den Mund gereicht bekommen wie im alten Rom. Mit dem Link auf Makemkv haben sie einen guten Start und wenn es dann trotzdem noch Fragen gibt, sind wir ja da.
 
ein richtig gutes Tutorial (Deutsch in Wort und Bild und AKTUELLEN Flashern) in einen Neuen Thread,würde die ganze Geschichte bestimmt etwas vereinfachen ...
Wenn ich in der Materie so richtig Fit und auf den laufenden währe, würde ich es selbst machen..
Hier kann ich nur anstoßen, dass das mal jemand macht der Fit in diesen Bereich ist.
Der Link zu make MKV ist schon ganz Nett, aber das bekommt man HIER bestimmt noch um einiges Besser und verständlicher hin;)
.................................................
Der angepinnte Thread >>>
https://forum.redfox.bz/threads/dow...-laufwerken-unter-freedos-mit-dosflash.74480/

gehört ganz gelöscht, zumindest aber sollten "überholte" Tips und Anleitungen gelöscht werden
.................................................
Die Schlagzeile CD/DVD - Laufwerke sollte auch endlich mal mit BD/UHD erweitert werden
vllt. kümmert sich da mal wer drum.
 
Last edited:
Nein. Da liegst du falsch.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich hatte das gleiche gemeint wie du. Etwas übersetzen und es dann auch verstehen sind 2 Paar Schuhe...
 
Die Schlagzeile CD/DVD - Laufwerke sollte auch endlich mal mit BD/UHD erweitert werden
vllt. kümmert sich da mal wer drum.
Das wäre absolut sinnvoll, aber mit dem aktuellen Tool habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht. Ich habe in einer privaten Unterhaltung so etwas gebastelt. Das hat schon einigen geholfen. Ob das mit dem aktuellen Tool auch so geht kann ich nicht sagen.
Coopervid hat aber recht, wenn er sagt, dass viele zu bequem sind zu suchen. Hier kommt auch die Vielzahl von gleichen Fragen dazu, die alle eigentlich sehr ähnlich sind..Mit etwas suchen wäre das nicht passiert. Jetzt ist es zu spät und das Ding ist unübersichtlich. Da müsste sogar ich schauen wo es lang geht.
 
Nein. Da liegst du falsch. Man kann heute über Übersetzungsprogramme schon ordentliche Ergebnisse erreichen. Die meisten Leute sind nur einfach stinkefaul und möchten die Trauben in den Mund gereicht bekommen wie im alten Rom. Mit dem Link auf Makemkv haben sie einen guten Start und wenn es dann trotzdem noch Fragen gibt, sind wir ja da.

stinkfaul und Trauben im Mund ... ist das nicht vielleicht doch etwas voreingenommen?
Ich bin schon länger jenseits der Ruhestandsgrenze. Der Übersetzung einer strikt einzuhaltender techn. Anleitung per Google & Co würde ich auch nicht wirklich uneingeschränkt vertrauen. Ein Laufwerk kann schnell Schrott sein. Da ist eine vom Fachmann übersetzte dt. Anleitung schon hilfreicher.
 
Last edited:
So - wo ist die Rückmeldung von Rocky?

Klausser - Laufwerk ab Baujahr 2015 flashen ist so einfach und robust dass man nichts falsch machen kann. Alte vor 2015 kann man damit schrotten, ja. Und die sind eben nicht UHD friendly. Die auf UHD friendly flashen ist zum scheitern verurteilt.
 
Last edited:
Ich bin in Kontakt mit Redfox wegen einem Guide. Ich lass euch dann wissen, ob es einen (von mir) geben wird.
 
So - wo ist die Rückmeldung von Rocky?

Klausser - Laufwerk ab Baujahr 2015 flashen ist so einfach und robust dass man nichts falsch machen kann. Alte vor 2015 kann man damit schrotten, ja. Und die sind eben nicht UHD friendly. Die auf UHD friendly flashen ist zum scheitern verurteilt.
.... coopervid, das weiss ich. Habe es auch schon praktiziert. Leider ist eben vieles nur in englisch. Das verunsichert bei schwachen Sprachkenntnissen und hat viel Fehlerpotenzial. Faulheit hat damit nicht immer was zu tun.
 
.... coopervid, das weiss ich. Habe es auch schon praktiziert. Leider ist eben vieles nur in englisch. Das verunsichert bei schwachen Sprachkenntnissen und hat viel Fehlerpotenzial. Faulheit hat damit nicht immer was zu tun.
Ich bin in Kontakt mit Redfox wegen einem Guide. Ich lass euch dann wissen, ob es einen (von mir) geben wird.
Somit ist die Notwendigkeit erkannt. Wart mal ab was das Feedback ist.
 
Back
Top