• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

tsMuxer.jpg @Darth Sidious
Frage an den TsMuxer Spezi. Habe mich mal am 4K TSMuxer ausprobiert. Wollte aus MKV eine ISO (beides 4K) erstellen. Macht der Muxer auch brav. Nur abspielbar oder lesbar ist das Ergebnis nicht. CBD und der Affe erkennen die so erzeugte 4K ISO nicht.
Habe ich da einen Denkfehler oder mache ich was falsch ? ( siehe Einstellungen im Anhang)
Auch über Blu-ra Folder klappt es nicht.

Wollte für den nur FullHD fähigen Player meiner Tochter eine entsprechende ISO erstellen
 
tsMuxer.jpg
Habe ich da einen Denkfehler oder mache ich was falsch ?
Hab mal die Fehler markiert. Zum wiederholten mal, der TsM kann nur BD bzw. UHD konforme Dateien verarbeiten. Das sieht eher wie ein Webrip oder ähnliches aus. Kam hier schon öfters vor.
 
View attachment 52930
Hab mal die Fehler markiert. Zum wiederholten mal, der TsM kann nur BD bzw. UHD konforme Dateien verarbeiten. Das sieht eher wie ein Webrip oder ähnliches aus. Kam hier schon öfters vor.

Danke für Deinen Hinweis.
.... den Film habe ich vorher natürlich über Platte und M9702 am OLED komplett geschaut. Er läuft korrekt .
Dann ist wohl nichts zu machen.
 
2020-08-31 19_00_39-tsMuxeR GUI git-2024720.png
.... den Film habe ich vorher natürlich über Platte und M9702 am OLED komplett geschaut. Er läuft korrekt .
Das glaub ich dir, aber der TsM kann das nicht. Hier noch mal ein Beispiel von MKV(mit korrekten Werten) zu Iso.
 

Attachments

  • SHERLOCK HOLMES 1 Iso UHD HDR.txt
    11 KB · Views: 7
2020-09-05 23_05_09-Einstellungen.png2020-09-05 21_41_20-GitHub - justdan96_tsMuxe 01.pngHallo, ich habe eine Blu-ray-Disk getroffen, die nicht richtig von tsmuxer analysiert werden kann. Seine Untertitel-Tracker werden vom neuesten tsmuxer nicht erkannt, aber BDInfo kann die richtigen Informationen anzeigen.(Fehlerbeschreibung aus Solves issue #317 siehe Bild oben) 2020-09-05 21_42_01-Detect tracks 02.png
tsMuxer erkennt derzeit die Tracks aus der ersten Playlist (d.h. m2ts/clpi) der mpls.
Es kann Fälle geben, in denen die nachfolgenden Wiedergabelisten der mpls zusätzliche Audio-/Untertitelspuren enthalten.
Dieser Patch ermöglicht es tsMuxer, die Tracks aus der Wiedergabeliste mit der größten Anzahl von Tracks zu erkennen. (Übersetzung aus #333)
2020-09-05 21_41_20-GitHub - justdan96_tsMuxe 01.png Neue Version w64-nightly-2020-09-06--02-21-35 https://dl.bintray.com/justdan96/tsMuxer/
 
Last edited:
schön das am (UHD) Ts Muxer fleissig gearbeitet wird. Dazu erstmal meinen Daumen hoch. (y)(y)(y)

Leider schlug auch mein 2. Versuch, mit der neusten Vers. des Tool, aber meinen alten Erfahrungen mit dem TsMuxer , fehl.
Mit dem alten TsM war das Verbinden 2er Teile kein Problem.

3 stündiger Klassiker. Neu in 4K mit Dolby Vison. Der Film kommt durch die Grösse auf 2 Disc daher.
Da ich nicht mehr brenne und nur noch Platten am 9702 nutze , wollten ich beide Teile zusammenfügen.
Also, wie beim alten TsMuxer. Beiden m2ts des Hauptfilmes per BD Info gesucht . Die m2ts Teil 1 über den Browser des TsMuxer eingefügt. Dann, per Join Button, die m2ts des Teil 2 hinzugefügt. Und Start.
Der TsMuxer ist komischerweise bereits nach wenigen Minuten fertig. Trotz der mehr als 100GB. Ohne Fehlermeldung. So, als ob er seine Arbeit vollständig erledigt hätte..
Aber. Das Ergebnis ist untauglich. Lässt sich mit nichts abspielen. Von der erzeugten Datengrösse her sind die Ergebnise auch viel zu klein. Dabei habe sowohl das erzeugen einer BD als auch einer Gesamten m2ts probiert.
Ist die " Handhabung " des UHD TsM anders ?
 
Last edited:
da gibt es jetzt uU. Leute die das ausprobieren würdenwollentäten
aber mit 3 Stündigen Klassiker erst mal zum Hellseher gehen müssten....
 
da gibt es jetzt uU. Leute die das ausprobieren würdenwollentäten
aber mit 3 Stündigen Klassiker erst mal zum Hellseher gehen müssten....

D300, spielt der Filmtitel bei meiner Problemschilderung jetzt wirklich DIE Rolle ? Oder ist es Wissensdurst :ROFLMAO: Eigentlich ist es doch letzlich unerheblich, ob nun der Filmtitel Rotkäppchen oder Der gestiefelte Kater lautet :whistle:
Meine Frage war eher technischer Art. Hat schon jemand einen UHD Film mit DV , der aus 2 Disc oder Teilen besteht und deren Gesamtdatenmenge grösser 100 GB ist, mit dem neuen TsMuxer erfolgreich verbinden können. Oder ist der UHD TsM noch nicht ganz soweit ?
Beide Teile des Hauptfilmes liegen als ISO auf Platte und wurden für die Bearbeitung in jeweils ein virtuell. Lw gelegt . Dann, wie üblich über Browser in den TsMuxer eingefügt .
 
Last edited:
Es geht mir um eine grundsätzliche Frage. Hat schon jemand einen UHD Film mit DV , der aus 2 Disc oder Teilen besteht und deren Gesamtdatenmenge grösser 100 GB ist, mit dem neuen TsMuxer erfolgreich verbinden können.
Hallo Klauser,
ich hab mal in meine Kristallkugel geschaut und glaube gesehen zu haben, das du dich bei diesem Filmchen mit dem TsM rumplagst (Siehe unten, erstellt mit TsM). Aus Erfahrung kann ich jedoch bestätigen, das das zusammenführen von 2 UHD´s mit DV funktioniert. Habe aber erst beide Teile vor bearbeitet und dann zusammengeführt.
 

Attachments

  • LAWRENCE VON ARABIEN.jpg
    LAWRENCE VON ARABIEN.jpg
    324.7 KB · Views: 4
  • LAWRENCE VON ARABIEN Iso UHD DV.txt
    12.1 KB · Views: 3
Last edited:
Hallo Klauser,
ich hab mal in meine Kristallkugel geschaut und glaube gesehen zu haben, das du dich bei diesem Filmchen mit dem TsM rumplagst (Siehe unten, erstellt mit TsM). Aus Erfahrung kann ich jedoch bestätigen, das das zusammenführen von 2 UHD´s mit DV funktioniert. Habe aber erst beide Teile vor bearbeitet und dann zusammengeführt.

@Darth Sidious
Wo gibts solcher Kristallkugeln zu kaufen ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Darf ich Dich fragen, wie Deine Vorarbeit ausschaute ? Ich hatte die beiden Teile des Hauptfilmes sowie dt.Audio jeweils als ISO vorliegen. Aus diesen habe ich die beiden m2ts (ca. 40 u. 60 GB gross) in den TsMuxer gelegt. Die Verarbeitung klappte aber nicht , warum auch immer :banghead:.
 
Last edited:
Darf ich Dich fragen, wie Deine Vorarbeit ausschaute ?
Ich extrahiere immer erst die Sub´s und bearbeite sie bei Bedarf, um sie in der festen Reihenfolge forced, full und sonstiges einzufügen. Dann erzeuge ich Iso´s mit der inhaltlichen Reihenfolge HEVC, TS, sub´s (forced, full u. sonstiges). Dann führe ich die Iso´s zusammen. Es gibt aber auch Sonderfälle, wo man erst über die BDMV Ordner einzelne Teilstücke (z.b.1sec.Schwarzes Bild) entfernen muss (z.B. bei Der Herr der Ringe od. Der Hobbit). Da ist schon einige Kreativität gefragt.
 
Last edited:
...Danke... werde nochmal schauen.
Scheint bei UHD nicht ganz so einfach wie gedacht, oder wie es noch mit BD beim alten TsMuxer war.
Meine beiden ISO's ( nur Hauptfilm) entstanden mit CBD.
 
Back
Top