• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Festplatte kaputt?

Helmut1978

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Dec 18, 2015
Messages
96
Likes
1
Hallo Forum Mitglieder
Brauche Hilfe mit einer Festplatte.
Da hier einige keine Filme mehr brennen
Durften die auch mehre Festplatte besitzen.
Habe gestern auf Platte 1 mehrere Filme kopiert.
Dann Rechner runter gefahren und Später
Platte 2 in die Docking Station gesteckt.
Als ich auf die Platte 2 zugreifen wollte
Waren aber die Ordner von Platte 1 zusehen.
Dann ist der Explorer abgestürzt, Hardware sicherer entfernen
Funktionierte nicht mehr. Musste Rechner runter fahren,
Was lange gedauert hat, weil er immer noch auf Platte 2 zugreifen musste.
Wenn ich jetzt Rechner hochfahre
Kann ich zwar Platte 2 sehen Name und Laufwerk Buchstabe
Kann aber nicht mehr drauf zugreifen
Also keine Ordner mehr sichtbar.
Sehe nur oben im Explorer so eine Art Laufbalken
Und nix passiert.
Kann mir einer sagen was los ist.
Festplatte Wrack?
 
Computer vom Netz trennen, und den Ausschalttaster dann 30sek gedrückt halten

Danach wieder ganz normal hochfahren.
Versuch das mal
....................
USB Port wechseln auch ne möglichkeit
 
Habe gestern auf Platte 1 mehrere Filme kopiert.
Dann Rechner runter gefahren und Später
Platte 2 in die Docking Station gesteckt.
Als ich auf die Platte 2 zugreifen wollte
Waren aber die Ordner von Platte 1 zusehen.
Dazu eine Frage, hast du vor dem runterfahren sicheres entfernen der 1. Platte durchgeführt und die Docking Station dann abgeschaltet?
 
Kann ich zwar Platte 2 sehen Name und Laufwerk Buchstabe
Kann aber nicht mehr drauf zugreifen
Also keine Ordner mehr sichtbar.
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob du dort das Laufwerk sehen kannst?
Rechtsklkick auf Computer. Im Kontext Verwaltung auswählen und im Verwaltungsmenü auf Datenträgerverwaltung.
Evtl. hat sich nur der Laufwerksbuchstabe abgeschossen und du kannst das Laufwerk dort trotzdem sehen.
In der grafischen Übersicht kannst du dann per rechtsklick einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
USB Port wechseln auch ne möglichkeit
Genau. Bei USB Festplatten ohne Netzteil kann es passieren, das die Buchse nicht mehr genug Strom liefert. DA hilft dann ein aktiver USB Hub.
 
In Datenträger Verwaltung ist die Platte auch sichtbar
Muss man Festplatten sicher entfernen nicht nur beim laufenden Rechner durchführen?
Habe bei Platte 1 Rechner runtergefahren.
Und dann die Docking station ausgeschaltet.
Später Rechner hochgefahren und dann Docking station
Mit Platte 2 eingeschaltet.
Rechner komplett vom Strom nehmen,
Buchstaben neu zuweisen hilft auch nicht.
 
Muss man Festplatten sicher entfernen nicht nur beim laufenden Rechner durchführen?
Genau das sollte man ja auch tun, damit man nicht eine Beschädigung des MBR bzw. GPT Bereichs riskiert. Wie ich vermute, ist das bei dir passiert. Deine Festplatte ist dadurch zwar nicht defekt, jedoch sind die Daten die darauf noch sind vom PC in ihrer Position auf der Platte nicht zuzuordnen. Solltest du kein Backupsystem haben sind die Daten verloren. Die HDD selber sollte intakt sein und kann neu initialisiert und formatiert werden.
 
ich würde die FP auch mal in ein anderes Gehäuse stecken
(Lw > Tools auf Fehler überprüfen)
 
Last edited:
Das allererste ist erst mal ein Rechtsklick auf das Laufwerk. Properties, Tools, Check (habe englisches Windows überall :))
 
Festplatte wird in der Verwaltung als RAW
angezeigt. PC Fritze könnte paar GB
Scannen. Scheinen OK zu sein.
Möchte 100€+ haben.
Kann man so was nicht selber machen?
Kennt jemand ne Software für?
Am besten oben Eingabeaufforderung.
 
Kann man so was nicht selber machen?
Ich gehe mal davon aus, das ich mit meiner Vermutung richtig lag, das der MBR bzw. der GPT Bereich der HDD 2 mit den erwähnten Bereich von HDD 1 überschrieben wurde. Im allgemeinen ist es möglich, mit professioneller Software die Daten wiederherzustellen. Mir ging es vor ein paar Jahren aus ähnlichen Gründen auch so wie dir, und ich wendete mich an einen Bekannten, der in einer Firma arbeitet, die sich mit sowas auskennt. Leider war es nicht möglich die über 160 Iso Dateien wiederherzustellen. Andere Dateien wie Cover, Vorschautafeln und Excel Tabellen konnten wiederhergestellt werden, was mir allerdings nichts gebracht hat. Ich würde vereinbaren nur bei erfolgreicher Wiederherstellung die 100 Euro zahlen bzw. kommt es ja auch darauf an, wie hoch dein Verlust überhaupt ist. Seit dem habe ich ein Backupsystem das mich vor solchen Verlusten schützt.
 
Last edited:
Festplatte wird in der Verwaltung als RAW
angezeigt. PC Fritze könnte paar GB
Scannen. Scheinen OK zu sein.
Möchte 100€+ haben.
Kann man so was nicht selber machen?
Kennt jemand ne Software für?
Am besten oben Eingabeaufforderung.
Ohne Erfahrung in der Richtung hast du keine Chance. Und um zumindest eine Chance zu haben, musst du das Laufwerk ausbauen und direkt an einen SATA Anschluss legen. Aber du brauchst Hilfe von jemandem der so etwas schon mal gemacht hat.
 
Wenn ich solch ein Problem habe, nehme ich das Programm GetDataBack und checke damit die Festplatte, kopiere dann den Inhalt der Festplatte auf eine andere Festplatte. Danach wird die "defekte" Festplatte formatiert und die Dateien wieder zurückkopiert.
Mit dem Programm macht man alles unter Windows, also keine Eingabeaufforderung notwendig.
 
Back
Top