• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

[Behoben] Gemini Man vs. Oppo 203

Das mit dem grünen Vorschaubild hatte ich vor langer Zeit auch mal. Damals lag es an der Kombination CBD und Grafiktreiber, wenn ich mich richtig erinnere. Als CBD überarbeitet wurde und ein neuer Grafiktreiber raus kam, war alles wieder in Ordnung.
 
Darth Sidious war schneller. Das nächste Mal vielleicht.
 
2020-03-25 16_16_57-GEMINI MAN 2. Durchlauf zu ISO Hauptfilm - Editor.png Hier noch mal die Testfolge mit CloneBD 1.2.8.4 2020-03-25 64 bit
version zum Thema GEMINI MAN :

-Keine Darstellung des Eingangs (Steam 222)
-Immer noch fehlerhafte Verarbeitung

Anbei ein Beispiel wie es richtig währe.
 

Attachments

  • GEMINI MAN 1. Durchlauf zu BDMV Ordner.txt
    4.5 KB · Views: 0
  • GEMINI MAN 2. Durchlauf zu ISO Hauptfilm.txt
    9.7 KB · Views: 0
  • CloneBD.1.2.8.4.GEMINI_MAN 1. Durchlauf zu BDMV Ordner.cbdlog
    272.9 KB · Views: 0
  • CloneBD.1.2.8.4.GEMINI MAN 2. Durchlauf zu ISO Hauptfilm.cbdlog
    207.9 KB · Views: 1
  • 2020-03-25 15_28_11-CloneBD Keine Darstellung der Quelldatei.png
    2020-03-25 15_28_11-CloneBD Keine Darstellung der Quelldatei.png
    553.8 KB · Views: 8
  • 2020-03-25 15_30_13-CloneBD Fehlerhafte Verarbeitung.png
    2020-03-25 15_30_13-CloneBD Fehlerhafte Verarbeitung.png
    1.4 MB · Views: 8
  • GEMINI MAN Iso Costum UHD erstellt mit TsM.txt
    7.7 KB · Views: 2
Last edited:
Dieses Problem konnte bislang nicht bearbeitet werden - so lange die changelog Datei nicht auf einen Fix hinweist, ist nicht damit zu rechnen, dass das Problem behoben ist.
 
Dieses Problem konnte bislang nicht bearbeitet werden - so lange die changelog Datei nicht auf einen Fix hinweist, ist nicht damit zu rechnen, dass das Problem behoben ist.
Habe es noch nicht gelesen, mein Fehler.

Changelog CloneBD Blu-ray Media Konverter

1.2.8.4 2020-03-25
verbessert: AMD GPU De-/Encoding Stability
behoben: AMD GPU De-/Encoding stürzt ab, wenn Vulkan unter Windows 10 verwendet wird
fix: Audio-Stille-Problem zuvor in v1.2.8.3 behoben funktionierte nicht, wenn Audio wird auch herunterkonvertiert
viele kleinere Korrekturen

Werde also erst dann wieder einen Test machen wenn etwas dazu im Changelog erscheint.
Mfg Darth Sidious
 
Das Problem wird in Kürze behoben.
Die Ursache ist dass Gemini Man 2160p mit 60Hz ist und CloneBD einen falschen Eintrag in der clpi macht.
 
Das Problem wird in Kürze behoben.
Die Ursache ist dass Gemini Man 2160p mit 60Hz ist und CloneBD einen falschen Eintrag in der clpi macht.

frag mal freundlich nach. ist eigentlich das oben beschriebene Problem behoben ? Nehme an Reto bezog sich bei Gemini Man auf CloneBD.
 
frag mal freundlich nach. ist eigentlich das oben beschriebene Problem behoben ? Nehme an Reto bezog sich bei Gemini Man auf CloneBD.
Eventuell beim nächsten Update, wenn es im Changelog erwähnt wird. Schöne Feiertage noch, und etwas Geduld.
 
Danke Darth Sidious

Geduld ist da. War nur Neugierde da mein neuer Pana OLED 954 einer der "Betroffenen " war/ist und in den Info zu diesem Film 1080 60Hz und DV anzeigt. Wobei das Bild mehr als offensichtlich in 4K Auflösung sichtbar ist.


Auch Dir und allen anderen Usern noch ein schönen Ostermontag.
 
Mit einer aktuellen TS Muxer Nightly Version (siehe weiter oben) geht es als Übergangslösung auch und dann wird der Film über meinen Oppo 203 mit 4k 60Hz und Dolbyvision angezeigt. Damit kann man zwar nicht den Vor- und Abspann wegschneiden, aber das klappt bei meinem etwas betagten Rechner und nur mit interner GPU eh nicht. Abspielen von H265 kann man damit eh komplett vergessen, das ist also kein CloneBD Problem.
Schade das es nicht viel mehr Filme mit 60Hz gibt, aber das ist Geschmackssache.
 
.... wenn ich oben lese , dann sollte bei der mit dem Affen erstellten ISO, die Auflösung durch den Pana OLED wohl richtig erkannt und in der Info korrekt angezeigt werden.
Anders bei der mit CBD erzeugten ISO . Da hat ja der Pana das anfangs beschriebene kleine Problem beim Inhalt der Infoanzeige (1080 60Hz DV statt 4K 60Hz DV ) . Warum ist unter #26 erklärt.
 
Last edited:
Damit kann man zwar nicht den Vor- und Abspann wegschneiden,
Ich verstehe nicht, warum man so etwas tuen sollte, aber eines möchte ich hier schon richtig stellen. Der TsM hat auch eine Schnitt-Funktion, die ich hier mal teste. Und mal ein kleiner Hinweis, den TsM würde ich nicht als "Übergangslösung" betrachten, da er durch seine Flexibilität z.B. beim ersetzen von Tonspuren, doch wohl mehr bietet wie die großen bekannten Programme.
 

Attachments

  • 2020-04-13 09_01_57-tsMuxeR 1.png
    2020-04-13 09_01_57-tsMuxeR 1.png
    397.4 KB · Views: 15
  • 2020-04-13 09_02_29 2.png
    2020-04-13 09_02_29 2.png
    281.4 KB · Views: 15
  • 2020-04-13 09_22_59-_Gemini Man(Cut) - Editor.png
    2020-04-13 09_22_59-_Gemini Man(Cut) - Editor.png
    12.3 KB · Views: 15
Danke für den Tipp, das mit dem Schneiden im TSMuxer hatte ich glatt übersehen. Das mit dem Vor- und Abspann ist Geschmackssache, ich schaue den fast nie an.
 
Danke für den Tipp, das mit dem Schneiden im TSMuxer hatte ich glatt übersehen. Das mit dem Vor- und Abspann ist Geschmackssache, ich schaue den fast nie an.
das hat man zu DVD-Zeiten mal gemacht, um noch ein paar Prozentpunkte an Qualität auf den Rohling zu bringen
BD,... vor allen auf Festplatte ist das doch absolut unnötig.
 
Last edited:
Also mit dem Spareffekt habe ich mich total verschätzt, ich dachte das es bei UHD einiges bringt. Ich habe gerade einen Test mit Terminator Dark Fate gemacht: 10 Minuten Abspann wegschnippeln bringt gerade mal 1,2 GB Ersparnis bei 41,5 GB mit Abspann (nur deutscher Ton).
 
.... wenn ich oben lese , dann sollte bei der mit dem A.... erstellten ISO, die Auflösung durch den Pana OLED ... richtig erkannt und in der Info korrekt angezeigt werden. Anders bei der mit CBD erzeugten ISO . Da hat ja der Pana das anfangs beschriebene kleine Problem beim Inhalt der Infoanzeige (1080 60Hz DV statt 4K 60Hz DV ) . Warum ist unter #26 erklärt.

Nur als Nachtrag gedacht.
Der Test mit der vom ... erzeugten ISO war positiv, und der Pana bestätigt es. So funktioniert es bestens.
 
Last edited:
2020-05-08 16_43_42-CloneBD 1.png 2020-05-08 16_47_11-CloneBD 2.png 2020-05-08 16_48_24-CloneBD 3.png 2020-05-08 17_30_42-CloneBD 4.png Hier noch mal ein Test mit CloneBD 1.2.9.0
version zum Thema GEMINI MAN : Ergebnis, jetzt ist alles bestens.
 

Attachments

  • GEMINI MAN Iso Costum UHD (DV).txt
    8.9 KB · Views: 2
Auch von mir noch ein Danke für die neue Version.
 
Back
Top