• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bluray Film in einzelne Datei konvertieren

Waldo1963

Member
Thread Starter
Joined
Sep 18, 2016
Messages
21
Likes
1
Ich bin etwas ratlos.
Bisher habe ich mit CloneBD einen BR-Film in eine MKV-Datei konvertiert und und zwar mit Video Codec H.264. Dabei wurde die Datei signifikant verkleinert, z.B. von 30GB auf 10 GB.
Mit Version 1.2.8.1 64bit verkleinert sich die Dateigröße allerdings nicht mehr.
Bei Auswahl von h.265 HEVC das gleiche.
Hat das schon jemand beobachtet?
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin nun auf der Beta 1.2.8.4. Leider keine Änderung.
Die Originalgröße von 26,77 GB bleibt bestehen, trotz Auswahl von h.264 oder h.265
Siehe beigefügte Dateien.
Übrigens habe ich dieses Phänomen erst seit dem Wechsel auf einen neuen PC, zumindest scheintz mir da ein zeitlicher Zusammenhang zu bestehen...
 

Attachments

  • Original Dateigröße.jpg
    Original Dateigröße.jpg
    112.2 KB · Views: 14
  • H.264.jpg
    H.264.jpg
    106 KB · Views: 16
Wenn du GPU support verwendest, hast du wahrscheinlich jetzt eine NVIDIA 10xx Karte und dein alter hatte eine 7xx Karte oder ähnlich. Mit der neuen nimmt CloneBD nur etwas overhead heraus. Bei meiner 7xx Karte damals hatte CloneBD auch viel kleinere Dateien erzeugt, obwohl ich das nicht wollte. In deinem Fall scheint es nun umgekehrt zu sein. MKV-Dateien ohne absichtlich schrumpfen zu wollen, sind fast gleich gross wie die Originalle.
 
wenn der Regler an der zu erzeugenden Datei ganz rechts steht, braucht man sich doch grundsätzlich
nicht wundern, das nicht kleines dabei heraus kommt.
aa.jpg
 
wenn der Regler an der zu erzeugenden Datei ganz rechts steht, braucht man sich doch grundsätzlich
nicht wundern, das nicht kleines dabei heraus kommt.
View attachment 51053
D300,

du hast das falsch verstanden. Seine MKVs sind immer viel kleiner geworden als die Originale, obwohl er auf volle Qualität gesetzt hat. Jetzt mit seinem neuen PC werden die MKVs viel grösser, was wohl an der neuen Grafikkarte liegt. Bei mir wurden mit der alten Graka die BDs auch immer viel kleiner, obwohl ich das gar nicht wollte. Mit einer NVIDIA 10xx passiert das nicht mehr.
 
Herzlichen Dank, coopervid. Du hast es exakt dargestellt.
Das ist ja interessant, tatsächlich habe ich einen neuen PC mit einer Nvidia 2070 Super.
Dann werde ich die Qualität/Dateigröße zukünftig über den Regler einstellen.
 
Back
Top