• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Welche DVD-Rohlinge sind die besten? Eure Erfahrungen ...

ich sag nur mediamarkt!!!! da gibt es hier in spandau nix anders, welche sind denn besser?

Jeder "Media-Markt" ist identisch bestückt.
Zudem gibt es da Fachverkäufer, die Dir beim Kauf der Rohlinge gute Tipps geben können.
Mein Tipp: Wechsel auf "+R-Rohlinge"
Meine bevorzugte Marke: Verb....-DVD+R, 16x, 4.7GB
Bei DL-Rohlingen ebenfalls Verb....-DVD+R DL, 2.4x, 8.5GB
 
Der besteht aus ein paar mehr Seiten, als aus den letzten beiden. ;)

So ist es!:agree:
Hätte @Hannibal-Rising diese gesamten Beiträge (Trööt's) sorgfältiger gelesen, wäre er schon schlauer.:p
 
Jeder "Media-Markt" ist identisch bestückt.
FALSCH!!!
Hier in Hamburg haben wir 4 Media-Märkte in meiner "näheren" Umgebung! In Sachen DVD-Rohlinge haben sie alle verschiedene! Einer hat sogar nur Rohlinge von zwei Billig-Herstellern. Nix mit Verbatim, Intenso und Co.
 
FALSCH!!!
Hier in Hamburg haben wir 4 Media-Märkte in meiner "näheren" Umgebung! In Sachen DVD-Rohlinge haben sie alle verschiedene! Einer hat sogar nur Rohlinge von zwei Billig-Herstellern. Nix mit Verbatim, Intenso und Co.

Das liegt ja an jedem Marktleiter wie gut er seinen Laden führt!
Da hat MM nix mit zu tun.
 
FALSCH!!!
Hier in Hamburg haben wir 4 Media-Märkte in meiner "näheren" Umgebung! In Sachen DVD-Rohlinge haben sie alle verschiedene! Einer hat sogar nur Rohlinge von zwei Billig-Herstellern. Nix mit Verbatim, Intenso und Co.

Weiss ja nicht, wie es in HH aussieht. Wenn ich mal in Berlin bin, schaue ich in verschiedenen Media-Märkten. Da ist zumindest bei den Rohlingen die Auswahl identisch.
Ausreden lasse ich da nicht gelten.
Es bleibt dann ja auch immer noch der Einkauf übers Internet.
Der Vorteil: Meist preisgünstiger und wird bei einem bestimmten Bestellvolumen auch noch kostenfrei nach Hause geschickt.
Beispiel gefällig: klick
Also gibt es keinen Grund zu Klagen. Im Zeitalter der Online-Bestellungen ist nichts unmöglich.
 
.......so ist eben unsere Didinho.......spontan,direkt, manchmal zu streng :policeman::bowdown: super.....weiter so !!!!!!!!
 
.......so ist eben unsere Didinho.......spontan,direkt, manchmal zu streng :policeman::bowdown: super.....weiter so !!!!!!!!

Willst Du Stress oder was? :D8)

P.S. Du bist doch auch nicht in Alemania geboren? Italy oder Espana?
 
Last edited:
Italien......seit über 20 Jahre in Alemania.....viel zu lang !!!!!!!:D:D
 
Also um wieder auf die Rohlinge zurück zukommen, ich benutze als DVD+R Rohlinge ausschließlich PHILIPS, habe schon im 4Stelligem Bereich mit diesen Rohlingen gebrannt und wirklich nur ganz, ganz selten Ausschuß gehabt. Allerdings, weiß ich, daß PHILIPS selbst keine Rohlinge herstellt, sondern von anderen Hersteller bezieht, trotzdem sind sie perfekt. Als CD-Rohlinge habe ich eben falls PHILIPS und auch da keine Probleme. als DVD+DL habe ich PLATINUM, aber nur weil mein DVD-Player die PHILIPS nicht annimmt, auch bei den DVD+DL keine Probleme. Aber viel hängt ja auch vom Brenner und den Brennprogrammen hab. So jetzt wisst Ihr bescheid.
 
Also um wieder auf die Rohlinge zurück zukommen, ich benutze als DVD+R Rohlinge ausschließlich PHILIPS, habe schon im 4Stelligem Bereich mit diesen Rohlingen gebrannt und wirklich nur ganz, ganz selten Ausschuß gehabt. Allerdings, weiß ich, daß PHILIPS selbst keine Rohlinge herstellt, sondern von anderen Hersteller bezieht, trotzdem sind sie perfekt. Als CD-Rohlinge habe ich eben falls PHILIPS und auch da keine Probleme. als DVD+DL habe ich PLATINUM, aber nur weil mein DVD-Player die PHILIPS nicht annimmt, auch bei den DVD+DL keine Probleme. Aber viel hängt ja auch vom Brenner und den Brennprogrammen hab. So jetzt wisst Ihr bescheid.

also sowas kann ich von sog. "PHILIPS" nicht sagen ... die labeln manchmal echt müll ... mach doch einfach mal nach ca. 12 monaten einen qualitäts-scan, da sieht die sache dann plötzlich nicht mehr so rosig aus :eek:

in meine toaster kommen eigentlich nur Taiyo Yuden oder MCC :D :clap: ... die halten lange, werden sauber gebrannt und sind echt zuverlässig :agree:
 
Die aussage das Philips alles mögliche labelt ist schon grund genug keine Rohlinge von denen zu nehmen. Denn wo ist denn da die konstante.
Und die aussage das schon ROhlinge im 4stelligen Bereich verbrannt wurden hat nix zu sagen. Wieviele von diesen Rohlingen hast du denn andauernd im gebrauch oder versuchst nach 2 Jahren noch mal darauf zuzugreifen.
Auf dein Statment bin ich mal gespannt

@ BenGurion
Woher beziehst du deine Rohlinge
 
Die aussage das Philips alles mögliche labelt ist schon grund genug keine Rohlinge von denen zu nehmen. Denn wo ist denn da die konstante.
Und die aussage das schon ROhlinge im 4stelligen Bereich verbrannt wurden hat nix zu sagen. Wieviele von diesen Rohlingen hast du denn andauernd im gebrauch oder versuchst nach 2 Jahren noch mal darauf zuzugreifen.
Auf dein Statment bin ich mal gespannt

@ BenGurion
Woher beziehst du deine Rohlinge

das weisst du eigentlich doch von BM ;)

nerja ... die TY-CDR's hole ich mir bei uns im ProMarkt für 9,99 (50er Verbatim Pastel) ... von den TY-DVD's habe ich noch ein paar von den TYG02 (Panasonic aus'm MM) ... und die MCC eigentlich von damro ;) ... häufig bekomme ich aber auch Verbatim MCC geschenkt als dankeschön für gute PC-arbeit :agree: :D
 
Ja klar, an das naheliegendste hab ich wieder nicht gedacht.
 
Bin jetzt dabei, alle wichtigen Datein (Fotos, Zeichnungen, gute Filme die sich lohnen, u. a.) auf DVD-RAM Rohlinge zu brennen. Habe dann nicht die Sorge, dass ich in 2, 3, oder 5 Jahren nichts mehr auf herkömmliche Rohlinge vorfinde. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, habe aber die Gewissheit, dass meine Datein sehr lange und unbeschadet vorhanden sind.
 
Bin jetzt dabei, alle wichtigen Datein (Fotos, Zeichnungen, gute Filme die sich lohnen, u. a.) auf DVD-RAM Rohlinge zu brennen. Habe dann nicht die Sorge, dass ich in 2, 3, oder 5 Jahren nichts mehr auf herkömmliche Rohlinge vorfinde. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, habe aber die Gewissheit, dass meine Datein sehr lange und unbeschadet vorhanden sind.

sehr gute entscheidung :agree: :clap:
 
Wenn man sich im Internet umschaut bekommt man schon recht günstige Angebote, auch von Markenfirmen (Verbatim, Pansonic usw.). Auf lange Sicht lohnt es sich, ich meine der Umstieg von normalen DVDs auf DVD-RAM Rohlinge. Für mich und meine Belange lohnt sich der Umstieg alle Male und ich bin eigentlich froh über die von mir gemachte Entscheidung. Für Kopien, die ich nur kurzfristig brauche, nehme ich weiterhin DVD-Rohlinge R+W von Verbatim, diese brauche ich aber auch nicht als Aufbewahrungs-oder Archevierungsmedien.
 
Back
Top