• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGC-H20L keine BluRay's oder HD-DVD's

Foppa21

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2008
Messages
56
Likes
0
Hallo,

ich wollte meine alten HD-DVD's mal endlich rippen bzw. schauen. Hab dann festgestellt, dass mein LG GGC-H20L Laufwerk nichts mehr tut in der Richtigung. DVD's oder Audio-CD's werden normal abgespielt. PowerDVD hab ich auch im Einsatz aber der sagt auch, dass keine CD im Laufwerk wäre wenn ich eine BluRay oder HD-DVD einlege. In meinem zweiten Laufwerk (nur BluRay) laufen die BluRay's ohne Probleme.

Kann das am Laser liegen?

Viele Grüße,
Foppa
 
Last edited:
Ohaaa
Wenn mich mein in die Jahre gekommenes Langzeitgedächtnis jetzt nicht im Stich lässt, war das LG GGC-H20L eines der ersten Lw das, neben DVD brennen, auch erstmals BlueRay's lesen konnte. BluRay brennen kam erst mit späteren Gerätegenerationen. Dieses Lw brachte LG vermutlich vor mittlerweile 14 ...15 Jahren auf den Markt. Nebenbei, auch ich hatte damals eines verbaut und war sehr zufrieden. (y)

Welche der heutigen Lw hat wohl noch so eine Lebenserwartung ... da kann man wahrlich nicht meckern :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
das Forum sollte "minimum" mal erfahren, um welches LW es sich handelt

Deswegen hatte ich es ja auch eigentlich in die Überschrift des Thread geschrieben:)
 
Ohaaa
Wenn mich mein in die Jahre gekommenes Langzeitgedächtnis jetzt nicht im Stich lässt, war das LG GGC-H20L eines der ersten Lw das, neben DVD brennen, auch erstmals BlueRay's lesen konnte. BluRay brennen kam erst mit späteren Gerätegenerationen. Dieses Lw brachte LG vermutlich vor mittlerweile 14 ...15 Jahren auf den Markt. Nebenbei, auch ich hatte damals eines verbaut und war sehr zufrieden. (y)

Welche der heutigen Lw hat wohl noch so eine Lebenserwartung ... da kann man wahrlich nicht meckern :ROFLMAO::ROFLMAO:

Brennen kann das Teil auch. Zumindest konnte es das. Was ich nicht so ganz verstehe, ist halt die Tatsache, dass er keine HD-DVD's bzw. BluRay's mehr liest. DVD's bzw. Audio-CD's funktionieren ohne Probleme. Und ich würde halt gerne meine HD-DVD's auf meine NAS rippen.
 
Laser Defekt ist sehr wahrscheinlich
bei Ebay gibts noch nen toshiba sd-h802a für 45€ (wenns Not tut)

DVD's bzw. Audio-CD's funktionieren ohne Probleme
in so einen LW sind ja mehr als nur ein Laser verbaut
 
Brennen kann das Teil auch. Zumindest konnte es das. Was ich nicht so ganz verstehe, ist halt die Tatsache, dass er keine HD-DVD's bzw. BluRay's mehr liest. DVD's bzw. Audio-CD's funktionieren ohne Probleme. Und ich würde halt gerne meine HD-DVD's auf meine NAS rippen.
Käsekuchen ! Du schreibtst und liest immer nur die Hälfte :D
Falsch ... dieses LG Lw war ein CD/DVD Brenner, kein BD Brenner ! Das Lw konnte BD's ausschliesslich lesen. Nachzulesen unter #3
Oder, die von Dir genannte Lw Typenbezeichnung ist auch nicht zutreffend. :whistle::whistle:

Ende der Fahnenstange ...
 
ich hatte es so in Erinnerung, dass ich damit auch BluRay's gebrannt hatte aber durchaus möglich, dass ich da falsch liege. Der Typ ist schon korrekt. Wie gesagt, ich kann mich aufgrund der Jahre durchaus täuschen. Ich hab das Laufwerk schon ewig nicht mehr benutzt und wollte jetzt wegen Umzug halt meine HD-DVD's rippen.
 
  • Brennt DVD+R Double Layer Medien und DVD-R Dual Layer Medien
  • Liest BD-R und BD-RE Medien
  • Liest auch HD-DVD
  • Unterstützt alle zur Zeit gängigen Brennformate (DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM)
 
ich glaub es ja:)
Aktuell habe ich ja auch "nur" das Problem des Lesen der HD-DVD's:)
 
ich hatte es so in Erinnerung, dass ich damit auch BluRay's gebrannt hatte aber durchaus möglich, dass ich da falsch liege. Der Typ ist schon korrekt. Wie gesagt, ich kann mich aufgrund der Jahre durchaus täuschen. Ich hab das Laufwerk schon ewig nicht mehr benutzt und wollte jetzt wegen Umzug halt meine HD-DVD's rippen.

....mal ehrlich. Soviel bla bla, ohne zu wissen, was Du zu Deiner Dir selbst unbekannten Hardware hier fragst. Das ist lachhaft.
Andere sollen klären, was Du selbst nicht bereit ist, vor Fragestellung abzuklären.
Und es ist Dir ganz offensichtlich nicht mal peinlich :confused: Nein, es kommt wieder nur bla bla..... wie oben.
Lies einfach in Ruhe nochmal Deine bisherigen Aussagen und "Rückmeldungen" . Vielleicht fällt Dir da was auf..... Vermutlich aber nicht !

Echt Schade um die hier vergeudete Zeit :confused:
 
Wieso weiß ich nicht was ich hier frage? Es ging mir um das Lesen von HD-DVD's und BluRay's mit meinem Player und ob jemand evtl. eine Idee hat an was das liegen könnte.

Warum soll mir das peinlich sein, wenn ich der Meinung war, dass ich mit dem Laufwerk vor über 10 Jahren mal eine BluRay gebrannt habe? Ernsthaft?!:)
Trotzdem danke für die Hilfe bzw. sehr tollen Kommentare. Ich hab verstanden, dass es mehrere Laser gibt und der enstprechende wahrscheinlich defekt ist. Den Rest und deine Belehrungen kannst du gerne behalten für andere. Ist mir persönlich zu doof aber wie gesagt, trotzdem danke für die Hilfe.
 
Ich habe damals das LG GGW-H20L verwendet. Es ist ein BD-Brenner mit HD-DVD Lesefunktion. Habe noch 3 Stück davon da, sind aber gebraucht von 2008. Falls Interesse besteht.
 
Es brennt aber keine BD falls da wirklich jemand interessiert sein sollte. Nur DVD.
 
GGWH20L
Super-Multi Blu-ray Brenner mit neuester LightScribe Technologie
  • Liest HD-DVD Medien
  • Unterstützt alle zur Zeit gängigen Brennformate (DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM)
  • Brennt BD-R (SL)
  • Brennt BD-R (DL) und BD-RE (SL/DL)
 
Habe das Laufwerk auch und es damals wegen DER HD DVD Lesefunktion gekauft. Damit habe ich 2009 meine ersten BD 25 gebrannt und es läuft immer noch.
Ein sehr robustes und zuverlässiges Teil. (y)
 
Back
Top