• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

[Gelöst] Bluray wird ständig neu eingelesen

Olaf.h

Member
Thread Starter
Joined
May 29, 2016
Messages
13
Likes
3
Seit einigen Tagen kann ich keine einzelnen Files von einer Bluray kopieren, weil AnyDVD den Datenträger ständig neu erkennt und neu einliest und dabei bricht der Kopiervorgang ab.
Hat jemand von euch das auch mal gehabt oder eine Idee, was hier falsch laufen könnte ?
Das Vorgehen ging monate- und jahrelang, jetzt plötzlich nicht mehr. Selber Rechner, selbes Laufwerk (USB Bluray Brenner), keine Änderungen.
Lese jetzt über AnyDVD selbst den Datenträger aus, das klappt. Ist aber ein unnötiger Zwischenschritt.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Olaf
 
kann ich keine einzelnen Files von einer Bluray kopieren
mit AnyDvd einzelne Files kopieren, das ist mir Neu
..........................
ich hab den Verdacht, das AnyDvd bei Dir im Hintergrund läuft, und Du noch mit einen anderen
Programm diese einzelnen Files herausholst, UND das der Fehler eher da zu suchen ist.
 
Hi

nein, ich nutze den Windows Exlporer. Anzeige der Bluray Inhalte, selektiere ein File mit "Kopieren" und will es auf die HD kopieren.
 
Ich hatte solche Symptome mit einem USB3-Gehäuse für ein slim Laufwerk, das keine stabile USB3-Verbindung zustande brachte. Nur mit USB2 und erst nach einem Firmware-Update des Gehäuses gings mit USB3. Machmal sind es aber auch die USB3 Controller im PC, die zu solchen Effekten führen können. Wechsle mal den USB-Port. Hast du ein Hub dazwischen, dass du vorher nicht hattest? Ein anderes Kabel? Diese USB-Probleme sind nicht selten.
 
Es ist in der Tat ein usb3-externes Slim Laufwerk. Wenn es neu wäre oder der hub neu, würde ich nix sagen. aber unter den hardware bedingungen hat es bis zum letzten anydvd update noch geklappt.
Ich habe dann das laufwerk vom hub abgezogen und direkt an einen ausb port am PC gesteckt, das hat das problem aber nicht behoben. Auch ein update auf die aktuelle beta version hat nichts gebracht. Verhält sich genauso.
Danke übrigens für eure schnelle Hilfe, find ich super, das man hier doch recht schnell Rat bekommt. (y)
 
...dann würde ich doch noch mal zur letzten funktionierten Vers. zurückkehren. Kostet kaum 2 Min. Dann hättest Du den Übeltäter schon mal festgenagelt. Und dann könnte auch was unternommen werden. Alles andere ist eher ein " Lesen im Kaffeesatz" und das bringt Dir nix wirklich.

mfG
 
vom hub abgezogen und direkt an einen ausb port am PC gesteckt, das hat das problem aber nicht behoben.
Das könnte durchaus an zu wenig Saft auf der USB Buchse liegen. Die 500mA reichen dann nicht. Ich hatte das Problem und bin auf einen aktiven USB Hub gegangen. Damit war das Problem gelöst.
 
Mittlerweile habe ich doch das externe Laufwerk im Verdacht. Ich teste das noch ein wenig. Danke erstmal für eure Hilfe.
 
Lese jetzt über AnyDVD selbst den Datenträger aus, das klappt. Ist aber ein unnötiger Zwischenschritt.
Hast Du schon mal ausprobiert, wie viel "mehr" an Zeit Dich dieser "unnötige Zwischenschritt" kostet..
Ich glaube nicht, dass das viel ausmacht...
Denn von da aus müssen die dann schon Fertigen "einzelnen" Files doch nur noch herausgenommen werden, oder Irre ich mich da?
 
Last edited:
Nochmal hallo zusammen,

so nach mehrfachem Umstöpseln und testen hat sich herausgestellt, dass mein USB Hub wohl hinüber ist. An einem anderen, ebenfalls aktiven USB Hub funktioniert das auslesen wieder problemfrei über den Explorer. Wie schon beschrieben hat der USB Anschluss am PC selbst offenbar zuwenig Power, am aktiven Hub passt wieder alles. Danke euch für die Hilfe - und wieder was gelernt.
 
Hatte was ähnliches mit externen Festplatten.
Am Mainboard-ATX-USB-2.0-Anschluss funktioniert meine Passport (WD 2.5 2TB USB extern), (aber nicht mit USB-Verlängerungskabel, sondern nur mit einem maximal ca. 30cm langen USB-A->-USB-3.0-Mikro-B-Anschlusskabel). An längeren USB-Kabel an USB2.0-Port gehts nicht, wegen zu hohem Spannungsabfall über die größere Länge, grad bei schwachbrüstigen USB-Ports.
An USB-Erweieterungs-Slotpaneln vom USB-(2).0 Pfostenstecker auf dem USB-Port wird die 2.5 HDD selbst mit diesem 30cm max Kabel nicht erkannt, welche (Pfostenstecker-USB-2.0-
-A-Erweiterungsport) an meinen PCs wohl weniger Spannung/Strom als die Mainborad USB-2.0-Anschlüsse weiter oben (am großen USB-Anschluss oben ATX-Blech-Panel) zu liefern scheinen.

An PCIe-USB 3.0-Erweiterungskarten, (die noch mehr als USB 3.0-STandard vorsieht, also 2A pro Port liefern), funktioniert die 2.5 USB-HDD einwandfrei auch mit 2,5m langen (USB-3.0-A-(M.->W)-Verlänggerskabel) +30cm einwandfrei, selbst max 0,9A laut USB-3.0 Standard pro Port würden vrmtl. (für solche Stromsparende HDD) würde sogar noch ausreichen.
USB-Hub mit Stromversorgung keine schlechte Idee, weil man das Netzteil nicht zwingend benutzen muss, aber bei Bedarf zuschalten kann. Hatte einen USB-3.0 ' Hub grad wegen sowas mit Netzteil geholt. :)
 
Last edited:
Back
Top