• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UsEac3To - AC3 Core in TrueHD(Atmos) erstellen zum Gebrauch mit TsMuxer

B1gD4ddy

Member
Thread Starter
Joined
Mar 6, 2020
Messages
21
Likes
7
für alle, die sich nicht so gut auskennen, aber tzd schnell und einfach ac3core-lose truehd(atmos) spuren mit tsmuxer nutzen wollen, hab ich ein tutorial erstellt.

unbenannt2gkb4.jpg

problem: tsmuxer akzeptiert keine core-losen truehd(atmos) tonspuren.

lösung:

1. portable gesamtpaket downloaden (
Code:
https://www.videohelp.com/download/eac3to334-UsEac3to129.zip
) und useac3to.exe starten.

2. die core-lose truehd(atmos) mit mkvtoolnix(64) aus der complete bzw dem remux oder dem encode extrahieren.
( oder in schritt 3 den gesamten film importieren, dann muss aber bei schritt 4 zusätzlich bei "track input" die richtige audiospur gewählt werden! )

3. oben rechts über "input file" die core-lose truehd(atmos) spur importieren.

4. in der mitte bei "output format" im dropdown menü thd+ac3 auswählen.

5. direkt daneben auf "add" klicken.

6. unten links auf "run cl" klicken.

und zack nach paar minuten bekommt ihr eine truehd(atmos) spur mit ac3 kern, die ihr nun problemlos in tsmuxer importieren könnt.

man muss beim importieren in tsmuxer auf "all files" stellen, da dateien, die auf .thd+ac3 enden, nicht erkannt werden.
(oder tonspur/film einfach ins programm ziehen per drag&drop.)
 
Last edited by a moderator:
@B1gD4ddy
damit man dein Tutorial in ein paar Wochen nicht extra suchen muss, hab ich es mal an die erste Seite dieses Threads verfrachtet (hoffe Du hast nichts dagegen)
ne, kein problem, hoffe es hilft wem...habe nämlich ewig lange abenteuerliche tutorials gefunden...diese sind aber wie man sieht absolut nicht notwendig.
 
du hast nur bei tutorial erstellt von meinen namen vergessen. ^^
 
die Atmos Spur wird mit dem Muxer doch überhaupt nicht erkannt
Halt Stop >> MKV Toolnix >> Sorry
du extrahierst die spur per mkvtoolnix64 heraus und importierst die spur dann in useac3to.
edit: oki ^^
 
Test läuft !!
Die enstandene Datei dann ganz einfach Oben in den Muxer ziehen, und die ISO erstellen
 
Last edited:
jap, nur wenn du die entstandene ac3truehd(atmos) in tsmuxer importierst, musst du auf "all files" stellen, da tsmuxer dateien, die auf .thd+ac3 enden, natürlich nicht automatisch erkennt.
 
mal ne frage in die runde... wie haben die leute, die diese einfache und schnelle lösung noch nicht kannten, das problem bisher gelöst?
 
mal ne frage in die runde... wie haben die leute, die diese einfache und schnelle lösung noch nicht kannten, das problem bisher gelöst?
Das steht weiter vorn, auf einem ähnlichen weg, mit Clown_BD_v0.81 wo eac3to334 enthalten ist.
 
"(oder die Datei einfach ins Programm ziehen)"

hauptsache meinen alles-kleinschreib-style killen. :D
 
von der MKV aus überhaupt nicht, weil es irgendwie kein Programm gab, das alles richtig gemacht hätte.
Deshalb eigentlich immer den Hauptfilm aus den Full ISOs herausgearbeitet.
MKV mit CloneBD geht gar nicht
Tsmuxer hatten wir ja das Atmos "Core" Problem und
der Affenkopf gibt die Untertitel Total verhunzt aus ;)
........................................
als gewünschtes ergebnis steht bei mir in diesen Fällen eine ISO (wg. M9702)
 
Last edited:
kannst ja mal testen ob useac3to die m2ts dateien aus den completes öffnen kann.
 
Back
Top