• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kopiergeschwindigkeit

Welche technischen Eigenschaften der Grafikkarte sind den da ausschlaggebend?

- Anzahl Transistoren
- Chip- / Shader- / Speichertakt
- Anzahl Streamprozessoren
...
 
Mit einer neueren Karte geht das deutlich schneller. Natürlich ist es abhängig von der File Größe.
60 GB auf 46 GB eindampfen mit deinen Einstellungen sollte etwa 30min dauern. Sind es 90 GB kann es auch schon mal 1 Stunde dauern. Länger als 1 Stunde hat aber noch kein Film gedauert.
Ich habe eine GTX 1060 mit 6 GB Speicher. Eine 1050 würde dich aber auch schon nach vorne bringen.
 
Intel Core i7-9700KF 3,60 Ghz OctaCore


Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER 8GB GDDR6
bei mir kommen auch nur
Hm... ich hab gerade hier den Thread gesehen und muss den nochmal aufwärmen... ich hab da nämlich nochmal eine Frage zu...

Ich nutzte CloneBD und AnyDVD um meine BluRays (meistens UHD 4k) zu MKV-Files zu machen (Kufo weiß schon bescheid ;)). In den Regel nehme ich nur den Hauptfilm, keine Untertitel und die deutsche Audio-Spur. Die Audiospur lasse ich unverändert durch schieben. Den Videostream lasse ich schrumpfen, so dass der Pfeil der Einstellungen noch im grünen bereich ist (spart bei einer UHD 5-10 GB).

Die Hardwarebeschleunigung nutzt sowohl beim Decoding als auch beim Encoding "Cuda (nVidia)" und die Qualitätseinstellung steht auf "Höchste Qualität".

Mit einem I7-4770 und meiner GTX 970 komme ich bei diesen Einstellungen auf max. 20-25 FPS, was so eine Umwandlung schon 2-3 Stunden dauern lässt.

Wenn ich eure Posts so gelesen habe frage ich mich jetzt allerdings, ob das eigentlich viel schneller gehen müsste?!(n)

Intel Core i7-9700KF 3,60 Ghz Nvidia GeForce RTX 2070 SUPER 8GB GDDR6
bei mir geht es auch nicht scheller wie 40-50 FPS trotz der Hardware Hauptfilm keine Untertitel und die deutsche Audio-Spur
 
Es hängt davon ab, was du mit der Disc machst und welche Einstellungen gewählt sind. Schrumpfst du? Welche Qualitätseinstellungen sind gewähl? Wie groß ist die Quelldatei? Liest du von Disc on the fly, oder bearbeitest du ein Image?
Mit der Hardware und deiner mickrigen Rate gehe ich davon aus, das du direkt von der Disc arbeitest.
Bei mir moit i7 4790 und Nvidia 1060 6 GB von einer iso mit bester Qualität komme ich auf ca.100 fps.
Mach mal eine iso und teste dann die Geschwindigkeit. Wenn du von Disc arbeitest, wirst du du logischer Weise durch die Transferrate des Laufwerks ausgebremst.

Liest du von Disc on the fly

wie bekomme ich den Film anders Disc on the fly auf meinen Pc ? und damit Eventuell Schneller
 
Last edited:
@snoopy0815 ... was ist on the fly ??
na direkt von Disc abgearbeitet

@snoopy0815 garnicht OtF , immer erst ein Image anlegen
Am besten mit SSDs arbeiten die hohen Lese- und Schreibraten haben
also Image lesen von SSD und dann schreiben auf andere SSD , das bringt definitiv Zuwachs

Ich denke bei Deiner Hardware sitzt wo anderst der Flaschenhals
 
na direkt von Disc abgearbeitet

@snoopy0815 garnicht OtF , immer erst ein Image anlegen
Am besten mit SSDs arbeiten die hohen Lese- und Schreibraten haben
also Image lesen von SSD und dann schreiben auf andere SSD , das bringt definitiv Zuwachs

Ich denke bei Deiner Hardware sitzt wo anderst der Flaschenhals

Wo könnte den der Flaschenhals sein ,beim Affen geht es auch nicht schneller
 
Na Hauptsache er versteht die Antworten, erachte ich als viel wichtiger :whistle:
 
Wo könnte den der Flaschenhals sein ,beim Affen geht es auch nicht schneller
Ich weiß nicht was für HDDs verwendet werden , ob von HDD gelesen und gleichzeitig darauf geschrieben wird
Man kann sich schon einige Flaschenhälse kreieren.
 
ich hab da schon mit Absicht @snoopy0815 gefragt, weil es mir bei seiner Fragestellung so vorkommt, als wenn
er gar keine Ahnung hat, um was es bei "on the fly" eigentlich handelt.

Mein Alter PCs war so langsam, hatte gehofft das der neue PCs wesentlich schneller ist aber der Alte PCs war nicht wesentlich langsamer,ja D 300 ich hatte keine Ahnung was on the fly" Entschuldige das bitte
 
Du musst Dich nicht entschuldigen..

Wo könnte den der Flaschenhals sein ,beim Affen geht es auch nicht schneller
Machst Du jetzt vor CloneBD oder Affen ein Image oder nicht ??
 
bis jetzt nicht immer Hauptfilm als ISO wusste es nicht anders
und das wäre Typisch on the fly
versuch doch erst mal eine (ISO..Image ist das gleiche) mit AnyDvd auf die Festplatte und von da aus den
Hauptfilm mit CloneBD herausarbeiten.
(gibt es irgendwelche Probleme hast Du dann zumindest die ISO schon mal auf der Platte und musst nicht wieder ganz von vorne beginnen)
 
Weist Du was ein Image ist ?
Lege die Disc ein
Geh auf Fuchsymbol im Tray (neben der Uhr)
rechtsklick , kopieren in Image

Wenn die Disc fertig ist hast du ein Image auf der HDD und von dort aus kannst bearbeiten
Und den Hauptfilm + was du noch benötigst auf anderer HDD speichern
Das sollte schon mal wesentlich schneller von statten gehen
 
Back
Top