• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Verschiedene UHD 4K Laufwerke Offizielle und Freundliche

Hallo
Habe bisher alle UHDs mit meinem LG problemlos eingelesen.
Heute wollte ich die UHD "once upon time in hollywood" rippen nur leider kann der LG die Disc erst gar nicht einlesen.
Die Disc ist unbeschädigt und sauber
Hat jemand die Disc beim Asus mal probiert ?
 
Hallo
Habe bisher alle UHDs mit meinem LG problemlos eingelesen.
Heute wollte ich die UHD "once upon time in hollywood" rippen nur leider kann der LG die Disc erst gar nicht einlesen.
Die Disc ist unbeschädigt und sauber
Hat jemand die Disc beim Asus mal probiert ?
Mit Wasser und Seife waschen. Dann nochmals mit Microfaser-Tuch (Brille) abwischen. Nochmals probieren.... Wenn's dann nicht geht bleibt nur die disc mit der OPD in der Liste der nicht unterstützten bei testiles zu listen und eine protected ISO zu machen, damit du sie später decrypten kannst.
 
Hallo
Habe bisher alle UHDs mit meinem LG problemlos eingelesen.
Heute wollte ich die UHD "once upon time in hollywood" rippen nur leider kann der LG die Disc erst gar nicht einlesen.
Die Disc ist unbeschädigt und sauber
Hat jemand die Disc beim Asus mal probiert ?
Jup , ohne Probleme. Dauert zwar 10-20 sek länger wie andere aber läuft
 
Jup , ohne Probleme. Dauert zwar 10-20 sek länger wie andere aber läuft
Dann müsste sie auch mit dem LG-Laufwerk gehen, obwohl mich die Firmware am Anfang im Stich gelassen hat bei manchen discs. Habe beide LG auf Asus 3.03 und 3.10 MK von Makemkv.
 
Hallo
Habe die Disc geputz und gefühlt 20 mal den LG damit gefüttert .
Hört sich immer so an als ob der Lesekopf irgendwo anstößt.
Vielleicht ist die Datenspur soweit außen bzw innen das dieser sie nicht erreichen kann ?
Kann daher auch keine protected ISO machen weil sie vom Laufwerk nicht als Disk erkannt wird
 
Hört sich für mich dann eher nach einer defekten Disc an.
Gut möglich, dass sie dennoch im SA Player erkannt wird, die haben häufig eine höhere Fehlertoleranz bzw. springen über Fehler hinweg. Ein PC LW versucht immer die ganze Disc zu lesen, daher bricht es dann ggf. bei einem Lesefehler ab. Falls Du kannst, würde ich versuchen die Disc zu tauschen/reklamieren. Natürlich könntest Du auch Glück haben und ein anderes LW erkennt die Disc.

Hier gilt: Versuch macht kluch....

LG
bambam
 
alles läuft wie schon erwähnt
Hallo
Habe die Disc geputz und gefühlt 20 mal den LG damit gefüttert .
Hört sich immer so an als ob der Lesekopf irgendwo anstößt.
Vielleicht ist die Datenspur soweit außen bzw innen das dieser sie nicht erreichen kann ?
Kann daher auch keine protected ISO machen weil sie vom Laufwerk nicht als Disk erkannt wird

läuft , es wird wohl die Disc sein
hab hier mal 2 Videos erstellt mit LG und ASUS wo man sieht das es funzt

https://youtu.be/jxNGGsPIOPA

https://youtu.be/7x14nY-MW4Q
 
Hallo
Habe die Disc geputz und gefühlt 20 mal den LG damit gefüttert .
Hört sich immer so an als ob der Lesekopf irgendwo anstößt.
Vielleicht ist die Datenspur soweit außen bzw innen das dieser sie nicht erreichen kann ?
Kann daher auch keine protected ISO machen weil sie vom Laufwerk nicht als Disk erkannt wird
Wenn du dich mit flashen auskennst, würde ich das LG auf ASUS flashen und nochmals probieren. Kannst mir auch eine PM schicken. Nach meiner Erfahrung geht es mit ASUS besser und hört sich meist beim einlesen auch nicht so "kaputt" an.
 
Ich habe ein LG BH16NS55 V1.02 (Jan. 2016 so gekauft). Ich habe mit den meisten UHD Lesefehler zu vermelden. Welche FW ist für das LW aktuell die beste Wahl um die saubersten Auslesevorgänge zu erhalten? Danke für eure Mithilfe.
Ich hatte es vorher auch schon mit ASUS FW 3.01, 3.10 versucht. Die Ergebnisse waren oft identisch gegenüber der LG FW 1.02.
 
Versuchs mal mit einer Reinigungs-CD. Evtl. ist die Linse verschmutzt. Nimm eine Reinigungs-CD. Alle 3 Laser sind nebeneinander positioniert und am robustesten sind CDs zu lesen. Beim putzen wird aber auch die DVD, BD Linse gereinigt.
Ansonsten: BDs und vor allem UHDs sind sehr empfindlich für Schmutz. UHDs wasche ich mit Seife und warmem Wasser fast immer. Dann trocknen mit Küchenrolle. Nachreinigung trocken mit Microfasertuch (Brille). Manchmal brauchen BDs auch diese Prozedur.

Nachtrag: Auch wenn optisch BDs und UHDs perfekt aussehen, hilft das Prozedere, weil oft ein unsichtbarer Film auf diesen Discs ist, die Leseprobleme machen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann die FW so bleiben wie sie ist?
 
Deine Firmware ist nicht entscheidend. ASUS 3.01 und 3.02 sind langsamer im Normalfall gegenüber höheren und besser als LG 1.02. Alle neueren rippen schneller im Normalfall, aber sind schlechter wenn es Leseprobleme gibt.
 
Wenn es mal an der fehlenden Unterstützung von AnyDVD hängt, benutze ich manchmal auch MakeMKV und rippe in Ordner. Aber bei dir scheinen es Hardwareprobleme zu sein (Laufwerk, Schmutz auf Disc, Schmutz auf Linse).
 
Ich habe ein LG BH16NS55 V1.02 (Jan. 2016 so gekauft). Ich habe mit den meisten UHD Lesefehler zu vermelden.
Kannst du mal einen Screenshot des Lesefelers machen? Wie sieht es denn aus, wenn du beim erstellen der ISO die Option Kopierschutz mit kopieren auswählst? I'm Prinzip ist aber von @coopervid alles wichtige gesagt worden.
Interessant wäre zu wissen, ob du das Laufwek sehr oft verwendet hast. Empfindliche UHD-Disc zicken auch mal rum, wenn das Laufwek einfach verschlissen ist.
 
Danke für den Tipp. Ich habe das LW mit einer Reinigungsdisk gefüttert. Nun konnte das LW GODZILLA KING OF MONSTERS (UHD) ohne Probleme auslesen und das mit 20-25MB/s. Vorher lag der Durchsatz bei 7-9MB. Nun teste ich es mit T2 (UHD). Bei TROLLS WORLD TOUR streikt AnyDVD mit der Fehlermeldung : derzeit nicht erreichbar?! Und bei BAD BOYS 3 liest das LW die Disk gar nicht ein. Das Kopieren mit Copyschutz als ISO probiere ich als nächstes.
 
Das LW wurde in den Jahren eher unregelmäßig und damit sehr selten genutzt. Da ist mein Pioneer BDR-S09XLT
aus 2014 mehr genutzt worden und das läuft und läuft und läuft...
 
Reinigungs-Disc mehrmals durchlaufen lassen. Makemkv für Discs benutzen die nicht von AnyDVD unterstützt werden. Rip to folder. Ist aber am Anfang nicht gerade selbsterklärend. Hört sich doch gut an. Schön dass wir helfen konnten :sneaky:.
 
Back
Top