• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Das mit den Ladezeiten bei mkv liegt aber an der mkv selbst
aha, warum dies ?

frage: weiss wer warum die oppo die produktion eingestellt haben.....zuviele clone. ;)
 
Das betrifft auch ts und m2ts . Weil das anderst gelesen wird , bei einer ISO wird wie von einer Disc selbst die BDMVindex gelesen das gibt es bei einen reinen Film Datei nicht

Es gab noch keine Clone als Oppo die Produktion eingestellt hat
 
Gibt es eine Möglichkeit einen PC mit Windows 10 an den chinoppo anzubinden?
Ich habe kein NAS und würde dann einen alten HTPC mit etlichen Festplatten vorerst Mal den chinoppo damit versorgen.
 
mit win10 geht das musst nur alles in den videoordner auf c packen und freigeben, angeschlossene HDDs gehen nicht, erst mit win10prof über nfs kannste mehr machen , aber was genau weis ich jetzt nicht , hab kein prof
 
Danke für die Info. Ich habe Win 10 Pro. Irgendwo habe ich auch noch die Software hanewin NFS Server.
Die Festplatten sind fest verbaut im PC.
 
Danke dir für das Video. Werde es Mal probieren. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen,
 
O
Gibt es eine Möglichkeit einen PC mit Windows 10 an den chinoppo anzubinden?

Ja, den M9702 mit Lan-Kabel an den Router anschließen und übers Netzwerk, vom M9702 auf die Freigabe/n im Netzwerk, mit Benutzer und Passwort (egal ob PC oder NAS oder Server) zugreifen.
Der M9702 ist ein normaler SMB-Netzwerk-Client.
Ohne Probleme.
 
@DaveO88 ,

die Methode die du benutzt geht aber anscheinend nur mit mkv oder mp4. Nicht mit .iso oder Ordnern. Oder kannst du das?

@Balor,

ich versuche hier auf einen Windows-PC zuzugreifen, aber das klappt nicht mit Ordnern oder .iso. Auch fragt der M9702 nach Benutzer und Passwort. Username weiss ich, aber wie gibt man das ein, wenn man auf der FB nur Zahlen hat und es aber Buchstaben sind? Passwort habe ich keines gesetzt. Also ein Netzwerk cook book für den M9702 wäre schon hilfreich. Im Moment habe ich immer Festplatten direkt per USB angeschlossen.
 
wenn er das Passwort sucht, Drück mal versuchshalber die OK Taste ... vllt. kommt dann eine
Softwaretastatur.
 
wenn er das Passwort sucht, Drück mal versuchshalber die OK Taste ... vllt. kommt dann eineeinloggen geht
Softwaretastatur.
Super! Danke für den Tip!

Aber einloggen geht trotzdem nicht.
 
Aber einloggen geht trotzdem nicht.
Das liegt aber dann nicht am M9702.
Dann stimmt aber was mit Deiner Freigabe nicht, oder Benutze + PW stimmen nicht, oder SMB1 ist auf Deiner Freigabe (PC, NAS, Server) nicht aktiviert.
 
@DaveO88 ,

die Methode die du benutzt geht aber anscheinend nur mit mkv oder mp4. Nicht mit .iso oder Ordnern. Oder kannst du das?

@Balor,

ich versuche hier auf einen Windows-PC zuzugreifen, aber das klappt nicht mit Ordnern oder .iso. Auch fragt der M9702 nach Benutzer und Passwort. Username weiss ich, aber wie gibt man das ein, wenn man auf der FB nur Zahlen hat und es aber Buchstaben sind? Passwort habe ich keines gesetzt. Also ein Netzwerk cook book für den M9702 wäre schon hilfreich. Im Moment habe ich immer Festplatten direkt per USB angeschlossen.
Hey Coop
Also wenn das Fenster für die Eingabe von User und Passwort bei mir erscheint geht eine virtuelle Tastatur auf mit Zahlen, Buchstaben, Shift, goss/klein und Farbtastenauswahl auf für Enter usw. Welche sich auf der FB befinden (gelb,grün,blau und rot)
 
Ich für meinen Teil würde gerne NFS probieren. Sorry, habe davon keinen Plan und darum vielleicht eine dämliche Frage: Ändert das irgendwas an der Qualität der ISO bzw. des Films oder wird der einfach nur durch das Netzwerk zum M9702 geschoben?
 
Smb und NFS sind einfach nur Netzwerkprotokolle , da wird nichts an Qualität geändert
 
Ich für meinen Teil würde gerne NFS probieren.
NFS sollte man in Windows-Netzwerken nicht verwenden.
NFS ist das Netzwerkprotokoll für UNIX-Systeme und SMB ist das Netzwerkprotokoll für Windows-Systeme.

Nein, natürlich ändert sich nichts an der Qualität von ISO's oder des Films.
 
Last edited:
Nfs wird von Player natürlich unterstützt, nur in win ist es nicht enthalten erst ab der prof Version muss aber erst aktiviert werden über die Systemsteuerung
 
Irgendwo habe ich noch HaneWin mit Serial rumfliegen. Hatte ich damals glaube ich für mein HTPC von jemandem bekommen. Wäre das eventuell besser als NFS von Windows?
 
Back
Top