• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD freundliches Laufwerk

In einer MKV ist alles drin, was du drin haben willst. Ist halt die Frage, welches Gerät auf dein TV die Daten schickt und ob das Gerät verlustfrei decodieren kann bzw das Format beherrscht.
 
Wie gesagt, eine mit MKVToolnix, MakeMKV oder DVDfab erstellte MKV-Datei, die ich dann auf externer Festplatt speicher, diese an meinen Q70 TV anschließe, und dann über den TV mit 5.1 Onkyo Anlage abspiele. Haut das so hin?
Dann brauche ich nämlich nur ein neues Laufwerk zum Auslesen.
 
Wenn dein TV MKV beherrscht und das darin enthaltene Format, dann schon, würde ich meinen.
Wieso neues Laufwerk? Dein aktuelles liest ja die Daten aus.
 
Sein BH10LS30 kann nur BD aber kein UHD.

Wenn UHD und HDR (Dolby Vision) gewünscht ist und Dolby ATMOS-Ton, dann ist abspielen über den USB-Eingang kritisch bzw. es geht dann nicht alles. Ohne Einschränkungen und komfortabel geht es mit der M9702. Aber das kann nur jeder für sich selbst beantworten.
 
Dolby Atmos habe ich eh nicht. Würde dann also auf HDMaster/DTS oder wie auch immer umwandeln. Die Bildqualität steht bei mir im Vordergrund. Wäre das möglich?
 
Kann der q7 HDR10+ ?
Ton geht nur noch DD oder DTS , TrueHD und DTSHD bleibt stumm auch wenn der Kern AC3 oder DTS ist.
 
Dolby Atmos habe ich eh nicht. Würde dann also auf HDMaster/DTS oder wie auch immer umwandeln. Die Bildqualität steht bei mir im Vordergrund. Wäre das möglich?
Ne, machs lieber in FLAC. Zudem du auch Software brauchst, die DTS* überhaupt konvertieren kann. Und die ist bekanntlich teuer.
 
Ich sehe schon, ein komplexes und kompliziertes Thema :( Ich werde mir erstmal eine 4K-Disc kaufen und damit ein bisschen experimentieren. Das Asus 16A1HT werde ich mir dafür zulegen.
 
So ich habe mir die Antwort über HDR10+ mal selbst gegeben .

Also dein TV kann dieses HDR Format also sag ich, das du dir und das ist ein fachmännischer Rat den M9702 zulegen solltest, dann kannst Du HDR10+ nutzen und brauchst den Ton nicht zu konvertieren.
Und Du hast beste Bild und Tonqualität
 
Auch für mich eine interessante Empfehlung, @DaveO88. Ich persönlich konvertiere gern in FLAC, grad auch wegen dem DRC in bestimmten Audioformaten.
 
Hallo,
ich habe gelesen, dass ein LG BH16NS40 UHD-friendly sein soll (Firmware 1.01). Könnt' Ihr das bestätigen?

Vielen Dank, SHC
 
Hab nur herausgefunden, das dieser Servive-Code vorhanden sein muss...
SVC Code: NS50
zur FW Leider nichts..

Eine Liste der unterstützten Laufwerke (mit FWares) konnte ich leider nicht
finden.
 
Danke Dir! Mit dem Hinweis habe ich Deinen Thread gefunden und fest gestellt, dass ich das gleiche Modell aus 2013 habe. Wird also auch nicht klappen. :(
Dann suche ich mir mal ein neues Laufwerk.... .
 
Back
Top