• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

Aha. Jetzt verstehe ich. Retro-MKVs wieder zu restaurieren, damit alles drin ist. Nee - habe nie Abstriche gemacht und deswegen immer nur ISO / Folder. Und deswegen ist das alles für die Leute, die das wie ich gemacht haben - und dann auch discs gebrannt - uninteressant. Maximal technisch interessant.
 
Früher hats das ja nicht gebraucht , mkv war ein gut gehändeltes Format und mit MKVtoolnix strippbar somit war alles vorhanden was gebraucht wurde .
So und nun geht zurück und man hat auch noch was zum Hirnen
 
Aber du gibst zu: Wer kein MKV gemacht hat und immer folder / ISO und damit umgehen kann und konnte, hat keinen Vorteil vom neuen Muxer. Aber ja, interessant finde ich es schon. Somit aber eher für Leute die die Entscheidung MKV bereut haben.
 
Na der Vorteil in der Zukunft ist das zusammenmuxen von Ausländischen UHDs mit deutschem Ton oder wenn auf UHD ein schlechtes Tonformat ist wie auf DB diese zu kombinieren oder anderst herum.

Bereut hab ich nicht , warum auch . Heute mit dem M9702 würde ich das nicht mehr machen das stimmt schon .
Ich mach ja nur noch Full ISO
 
mkv war ein gut gehändeltes Format und mit MKVtoolnix strippbar somit war alles vorhanden was gebraucht wurde .
das ist immer noch zu der Fall .... wie viele Filme mit DolbyVision gibt es denn
wie viele Filme hast Du, und wie viele davon sind mit DolbyVision...
Mit den Tonformaten kommt MKV ja bestens zurecht.
Grundsätzlich hat man da absolut nichts falsch gemacht.

Na der Vorteil in der Zukunft ist das zusammenmuxen von Ausländischen UHDs mit deutschem Ton oder wenn auf UHD ein schlechtes Tonformat ist wie auf DB diese zu kombinieren oder anderst herum.

Da ist der Muxer so wie er jetzt ist, auch schon ziemlich weit ... ich hab bisher praktisch
nicht erlebt, das ein Ton-Upgrade eine ATMOS Spur war.
 
Last edited:
Uhds sind es 247
Im ISO Format ist jeder in DolbyVision :whistle: mit dem DV Tonemapping

Und der lästige 3D Sound Bug in MKV auf Oppo nicht zu vergessen
 
Point taken. Aber das ist eine Nische. Und - wenn, sehe ich es anders herum. Besseres Tonformat auf eine BD bringen, die in der Hinsicht "verkrüppelt" ist. Aber klar - nur für Leute die nur FullHD haben, aber sound-technisch schon ATMOS usw. haben.
Viele hier im Forum haben spezielle Präferenzen. Manchen ist HD-Video wichtig mit bestem HDR, andere 3D-sound, wieder andere eher aus der HiFi-Liga mit bestem Klang, aber ohne surround Effekte. Also das ist schon sehr unterschiedlich. Ich bin bei bestem Bild mit HDR, super surround, aber Abstrichen bei HiFi. Aber da sind wir eben alle etwas anders unterwegs. Bislang war keiner im Forum, der das alles maximiert wollte. Ich halte mich schon für einen an der ziemlich äusseren Ecke mit meinen Ansprüchen.
 
Dave, jetzt sehe ich es. Da viele in Deutsch kein Atmos haben, ist mir das gar nicht aufgefallen...
Bin ich froh das die Filme, dich ich probiert habe, kein Deutsch Atmos hatten, sonst wäre ich beim Schauen überrascht.
 
Dave, jetzt sehe ich es. Da viele in Deutsch kein Atmos haben, ist mir das gar nicht aufgefallen...
Bin ich froh das die Filme, dich ich probiert habe, kein Deutsch Atmos hatten, sonst wäre ich beim Schauen überrascht.
Im Video auf seit 9 siehst wie es geht
 
Dave, jetzt sehe ich es. Da viele in Deutsch kein Atmos haben, ist mir das gar nicht aufgefallen...
Bin ich froh das die Filme, dich ich probiert habe, kein Deutsch Atmos hatten, sonst wäre ich beim Schauen überrascht.
ich hab das Tool mal angehängt, TsMuxer, eac3to und BDsub2sup hab ich aktualisiert damit kannst Du den DolbyAtmos Track wieder so hinbekommen das er in den TsMuxer geladen werden kann
 
die neue funzt mit UHD m2ts nicht kommt fehler error -2

tsm.JPG

Reading buffer overflow. Possible container streams are not syncronized. Please, verify stream fps.
 
wenn man da ne ISO macht, die dann Mounted, und die m2ts daraus entnimmt, geht das nicht?
 
Dann ist bestimmt was mit deiner m2ts nicht in Ordnung, anders lässt sich das nicht erklären. Wahrscheinlich wurde diese mit älteren Programmen(eventuell TsM) erzeugt, und die Struktur passt vermutlich nicht. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Vielleicht kann man sie über Umwege in ein konformes Format bringen, z.b. mit MKV-TOOLNIX. Da ist mir hin und wieder eine Strukturreparatur in anderen fällen gelungen.
 
Back
Top