• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ts Muxer update 2019

Kannst du nicht einfach das "Rezept" von ffmpeg kopieren?
un nu ?? Was ist das für ein Rezept, und um was gehts dabei
................................
ps. hab nen Remux von "The Great Wall" gemacht zumindest DD+ ATMOS ist da dann drin.
 
da ist nichts getrennt , TsM erkennt hier nur 2 redundante Audiospuren und wird deshalb ignoriert
ich nehme jetzt mal alles auseinander

tsm.JPG
 
Anzeige der ISO.png Fehler bei Audiotrack-Erkennug.png Nach Fehlerbestätigung.png 2020-01-08 17_32_06-Einstellungen.png
Was ist das für ein Rezept, und um was gehts dabei
Ich nehme an, das es ein Teil des Programmcode von ffmpeg sein soll, der eventuell helfen könnte. Hab mal aus einer kompletten ISO mit Atmos eine Mkv erstellt. Dabei entsteht eine zweite TS, wie ich annehme, der in der ATMOS entfernte ac3 core. Sehe ich bei der ISO mit TsM rein sind die beiden Spuren noch ein Stream. Sehe ich in die MKV mit TsM rein, ist nach entfernen der Fehlermeldung nur der ac3 Core da und der Rest wird nicht erkannt.
 
das sieht aber gänzlich anderst aus bei Dir.

bei mir wird erst gar kein Audio mitgeladen auch nicht die AC3 wie bei Dir zu sehen ist

tsm.JPG

er ist aber enthalten siehe

eac3to.JPG
 
eac3to.JPG

ahh, in deine erstellte mkv ist der AC3 Stream noch mit drinnen , Du hast schon 2 Audio mit erstellt wenn dann must Du die AC3 bei toolnix auch entfernen die hat nichts mit dem atmos track zu tun
 
Da hast du vielleicht damals das Häkchen bei der ac3 weg gemacht, oder hast du sie jetzt erstellt?
 
Ne das passt schon und sie funktioniert ja auch am M9702

20200108_190313.jpg
 
Das sie funktioniert bezweifle ich auch gar nicht, da sie das auch ohne die ac3 Core tut. Auch das habe ich getestet. Ich nehme eben nur an, was im übrigen auch aus dem Bildmaterial ersichtlich ist, das die allgemeine Vorgehensweise bei der Erstellung von MKV´s so ist, das alle unnötigen Elemente entfernt werden. Dazu hat eben auch diese ac3 Spur gehört. Aber das ist jetzt sowieso unerheblich, weil der Grund beim TsM wahrscheinlich der ist, das er die ATMOS Spur ohne ac3 Core nicht erkennt. Also bleit nur abwarten und Bier trinken.
 
Neue nightly0901 läuft wieder nicht. Diesmal noch nicht mal HDR
 
2020-01-09 07_16_57-tsMuxer Open Source - Page 13 - Doom9's Forum - Internet Explorer.png
2020-01-09 07_14_54-tsMuxeR GUI 2.6.15.png
Bei mir geht die "w64-nightly-2020-01-09--01-09-39", der Oppo Clone spielt auch brav ab. Allerdings verstehe ich den neuen Zwischenschritt der Entwicklung gar nicht.
Dies wurde bei Doom dazu geschrieben:
In the new nightly 09-01, the V3 option has been put in the Blu-ray tab option, as tsMuxer now switches automatically to V3 for HEVC. The manual V3 option can still be needed e.g. to mux AVC streams, to include the m2ts along with other V3 m2ts on a disk.

Im neuen nächtlichen 09-01 wurde die Option V3 in die Option Blu-ray-Registerkarte aufgenommen, da tsMuxer jetzt automatisch auf V3 für HEVC umschaltet. Die manuelle V3-Option kann weiterhin benötigt werden, z. AVC-Streams zu muxen, um die m2ts zusammen mit anderen V3 m2ts auf einer Festplatte einzuschließen.

Und die Ansicht des TsM hat sich auch geändert. Ich fand das vorher besser, wo es noch getrennt war(BD/UHD). (Der Test beschränkt sich natürlich nur auf diese eine Testdatei)
 
Last edited:
Hallo,
bezüglich Atmoston war es immer schon so, dass tsmuxer den nicht direkt angenommen hat. Deshalb habe ich immer Clown bd (sic!) benutzt, da das integrierte eac3to
die Streams erst demuxt und dann mit der integrierten tsmuxer.exe wieder muxt. Das hat immer funktioniert, auch mit Atmos.
Mann könnte die tsmuxer .exe in Clown bd durch eine neue nightly Version ersetzen, dann sollte es analog zu BD mit Atmos auch mit UHD funktionieren.
Habe leider im Moment keine Gelegenheit dies selbst auszuprobieren.
 
bezüglich Atmoston war es immer schon so, dass tsmuxer den nicht direkt angenommen hat
Ja das ist schon lange bekannt, aber hier geht es darum auf dem Laufenden zu bleiben wie die Weiterentwicklung des TsM fortschreitet. Wenn du die gesamten Beiträge liest, dann macht auch das erwähnen dieses Fakts Sinn. Es wäre doch ein echter Fortschritt wenn der TsM mal in allen benötigten Richtungen funktionieren würde und man dadurch viel einfacher und zeitsparender arbeiten könnte.
 
Last edited:
so jetzt hab ich fleikas Gedanken mit eingebracht und habe das jetzt mal ausprobiert .
es Funktioniert im Clown hab ich jetzt die DolbyAtmos Spur wieder begradigt und dann gleich mal den neuen TsM seiner Bestimmung (bei mir) zugeführt und zwar das zusammenmuxen aus mehreren Elementen und verschiedenen Quellen

tsm.JPG


https://youtu.be/jMJwvyzY5Ho


So jetzt hab ich erst einmal eine Prozedur mit der Ich leben kann bis der TsMuxer richtig läuft, Ziel ist es ja aus einer MKV mit DolbyAtmos eine lauffähiges ISO zu erstellen
 
2020-01-09 19_53_31-Clown_BD v0.81 - Optionen.png 2020-01-09 19_54_42-Clown_BD v0.81 - Schritt 1.png 2020-01-09 19_56_18-Clown_BD v0.81 - Schritt 3.png 2020-01-09 19_56_50-Clown_BD v0.81.png 2020-01-09 20_00_27-MKVToolNix GUI v42.0.0 ('Overtime') 64-bit.png
Hab das auch mal versucht, aber meine MKV ist als Ausgangsmaterial wohl nicht das selbe wie bei dir. Alle MKV Dateien die ich habe, wurden mit MKV-TOOLNIX 64 Bit erstellt. Mehrere Tests meiner MKV´S mit Atmos zeigen das gleiche Ergebnis. Keine Ahnung warum. Fällt dir dazu vielleicht was ein oder kann dazu einer was sagen? Bei dir sah die MKV weiter oben doch noch genau so wie bei mir aus?
 
Last edited:
Meine sind auch mit toolnix 64bit erstellt
Ja du hast noch n altes eac3to musst neues einbinden ich hab glaub ich 334
 
ja , ist zwar etwas etwas weiter der Weg für den Moment aber das Ergebnis passt
 
Gibt es den noch überhaupt keine Testergebnisse bei den Experten, die das brennen von UHD´s und abspielen auf Standalon Playern, unter Verwendung des TS MUXER 2.6.15, durchführen????
 
Last edited:
Back
Top