• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Panasonic TV & DP-UB 9004 kein DolbyVision in mp4

DTS ist sichtlich mit Lizenz zu begründen und das der TV nicht mehr unbedingt können muss, spielt aber bei mp4 keine Rolle da diese gar kein DTS zulassen
Und im übrigen ist AC3 - DolbyDigital , denn so wie Du es formulierst erweckt es den Anschein als wären das zwei verschiedene Formate - sind es aber nicht.
Zu CBD: ich weiß ja nicht was hier genutzt wird , gab ja vor 2-3 Tagen n Update , vielleicht ists mal wieder ausgefallen aber das prüfe ich dann selbst noch.
...deshalb habe ich ja versucht Ton und Bild bei der Ursachensuche des Ausgangsproblemes auseinander zu halten. Ist auch bei den Schilderung easy77 nicht ganz einfach, weil man nicht weiss was nun bei den Tests funktionierte und was nicht.
 
Yeah , der Klausser hat den Zitieren Button gefunden :ROFLMAO: danke schon mal dafür :D

Ja ist alles ein wenig schwammig , es könnte einige Ursachen haben , ich kann halt nur sagen das CBD geht , das auch der umständliche Weg geht , das mein Oled es auch anzeigt
Und zuguterletzt alles mit dem M9702 hinfällig ist da man mit ihm nicht mehr so ein hick hackt machen muss . Aber gut schau mer ma ob man das so noch hinbekommt
 
Yeah , der Klausser hat den Zitieren Button gefunden :ROFLMAO: danke schon mal dafür :D

Ja ist alles ein wenig schwammig , es könnte einige Ursachen haben , ich kann halt nur sagen das CBD geht , das auch der umständliche Weg geht , das mein Oled es auch anzeigt
Und zuguterletzt alles mit dem M9702 hinfällig ist da man mit ihm nicht mehr so ein hick hackt machen muss . Aber gut schau mer ma ob man das so noch hinbekommt
Zitat ".. den Zitieren Button gefunden " ?? Weiss gar nicht was das ist ! :dance:
Du bist zum 1. Weihnachtstag ganz schön frech Dave088 ! :ROFLMAO::ROFLMAO: Da will ich den 2ten erst gar nicht erleben :D

Mit dem Kauf des M97... übe ich mich noch neugierig in Geduld. Will, mal schauen , welchen Goldtaler Zidoo für die 2020 erscheinende neue " X " aufrufen wird.
Denke, da werden einige und auch ich wohl erschaudern.
 
Last edited:
Zitat ".. den Zitieren Button gefunden " ?? Weiss gar nicht was das ist ! :dance:
Du bist zum 1. Weihnachtstag ganz schön frech Dave088 ! :ROFLMAO::ROFLMAO: Da will ich den 2ten erst gar nicht erleben :D

Mit dem Kauf des M97... übe ich mich noch neugierig in Geduld. Will, mal schauen , welchen Goldtaler Zidoo für die 2020 erscheinende neue " X " aufrufen wird.
Denke, da werden einige und auch ich wohl erschaudern.

Die neue "X" wird bestimmt teurer als die M9702, die du bei AVPasion für $300 bekommen kannst. Und die spielt einfach alles ohne Schluckauf.
 
Die neue "X" wird bestimmt teurer als die M9702, die du bei AVPasion für $300 bekommen kannst. Und die spielt einfach alles ohne Schluckauf.

Aus dem Thema bin ich zwar raus, aber wenn Klausser so ein Sparfuchs ist, verstehe ich das nicht ganz. Weniger Leistung für mehr Geld ist schon seltsam.
Den Panasonic 9004 würde ich mir ebensowenig kaufen. Abspielen von gebrannten Medien (UHD auf BD-DL) ist nahezu unmöglich. Hab das letztens noch bei meinem Bekanten getestet.
Die Verarbeitung ist natürlich top, da gibt es nichts. Mein UB824 war auch klasse verarbeitet. Für meine Zwecke aber völlig ungeeignet aus o.g. Gründen.
Für einen 824 bekomme ich drei von meinen Sony - Das ist schon happig.
 
@easy77 ,

ich kenne deine Möglichkeiten nicht was Investitionen angeht. Kufo schreibt aber, dass dein Disc-Player zíemlich teuer war. Für300 USD bekommst du einen M9702 bei AVPasion. Der spielt alles. Denke mal darüber nach. ich bin sehr glücklich mit dem.
 
Nun ich kenne keinen der mit dem M9702 unglücklich ist :ROFLMAO:
 
@easy77 ,

wenn 300 USD = 280 Euro in deinem Budget wären und du sicherlich rundum glücklich wärst, dann können wir dich Richtung dem spanischen AVPasion zur Sammelbestellung schicken. Ich habe meinen M9702 so bekommen. Hat super geklappt.
 
Aus dem Thema bin ich zwar raus, aber wenn Klausser so ein Sparfuchs ist, verstehe ich das nicht ganz. Weniger Leistung für mehr Geld ist schon seltsam.......
Hi Kufo, gibt gleich was mit ner Gänskeule ! :ROFLMAO:
Bin einfach neugierig was Zodoo zum Preis, denn ich mal ganz leichtsinnig so um die 850 Euro einstufe, an Leistung und Nutzen präsentieren wird.
Naja, und mit der Sparsamkeit ist das so eine Sache. Ich überlege zwar einige Zeit wofür ich mein Ruhestandsgeld ausgebe. Vorab informiere ich mich sehr ausführlich , ohne ersten Blick auf das Preisschild. Ich achte auf Qualität und Leistung.
Wenn ich aktuell meinen top laufenden, 2,5 J. alten Pana 784 ( HDR10+) durch einen Pana OLED ersetze, der nächste Wo vor der Tür steht, ist Sparsamkeit so eine "Sache". Meine Tochter sieht das schon anders und hat bereits mit dem Kopf geschüttelt. :whistle:
Der Pana OLED mit HDR10+ und nun auch DV, ist Vorraussetzung neben den Zidoo Z10 auch einen neuen Player zu stellen . :dance:

... so Kufo und jetzt geb ich mir ne LindtKugel. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Last edited:
Naja und mit der Sparsamkeit ist das so eine Sache.
Klausser, alter Gänsekäulenschwinger :D
Ich meinte das auch eher in der Umsicht bei der Preissuche. Sicher ist es besser ein hochwertiges Gerät zu kaufen als ständig ein neues WEGWERFGERÄT, aber wenn man bei gleicher Leistung gleich mehrere Geräte zum selben Preis bekommt, hört mein Verständnis dafür auf. Zum anderen auch, weil z. B. die Entwicklung der Panels gerade ganz schön unruhig ist. OLED oder Micro LED. QLED ist aus dem Rennen. Der Preisverfall ist rasant. Das ist jetzt etwas am Thema des Posts vorbei, aber das war mir wichtig.
Jetzt kannst du, so wie ich, zu den Nougat Stangen übergehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Grüße und einen schönen 2.Weihnachtstag allerseits.
 
Last edited:
Was soll denn auch bei dem zidoo anderst werden , auch wenn sich die zukünftige Specs so lesen , es wird kein Support von Dyn. HDR (DolbyVision & HDR10+) geben . Man wirbt doch lediglich damit das die Hardware es könnte .
Erinnert euch nur an den DolbyVision Hipe der neuen Shield TV wo auch der DV Support mega angekündigt worden ist und was ist daraus geworden - nur Streaming Dienst.
Und wenn noch nicht mal ein bekanntes US Unternehmen wie Nvidea die Lizenz von Dolby erhält dann hat das wohl eher mit der Kiste selbst zu tun das dies verweigert wird.
 
At the IFA in Berlin, Zidoo, among other things, introduced a new Media Player Zidoo X, which is positioned as the first multimedia device of a new generation. At the moment, it is known that the novelty will work on the basis of a brand-new Realtek RTD1619 processor with Cortex A55 cores and will support Dolby Vision and HDR10+.
.............
Liest sich so, als wenn das Gerät das auch unterstützen würde...(n)
.............
https://www.futeko.com/products/MP103.php
 
Last edited:
Haha - klar kanns der Prozessor. Aber die bekommen nie eine Lizenz. Die nageln doch alles zu was nicht disc ist. Ich nehme Wetten an, dass die Box kein DV können wird.
 
Genau , es geht nicht um Hardware, die würde das können ausser Frage
 


Hey!
Ich kam erst jetzt dazu, die herunterladbaren Testdateien auszuprobieren. Direkt am TV funktioniert Dolby Vision über USB. Und bevor ich zu einem nächsten Test mit den bereitgestellten Dateien übergehe: Die von mir in Clone BD erstellten Dateien zeigen in Media Info kein Dolby Vision an. Bevor ich den vorgeschlagenen, komplizierteren Weg wähle, muss ich erst einmal schauen, ob ich das mit Clone BD hinkriege. Kann doch irgendwie nicht sein...
 
@Klausser , in mp4 geht am TV DolbyDigital 5.1 , maximal wäre in mp4 7.1 möglich und am LG Oled sogar DolbyAtmos aber nur in DD+ , das zu dem was in mp4 möglich ist , das hat nichts mit Lizenz zu tun sondern ist die Beschränkung des mp4 Containers.

@easy77 , ich denke mal du nimmst CloneBD zum erstellen Deiner mp4 Datein, hier sollte auch in Betracht gezogen werden das mal wieder etwas zu Ungunsten geupdatet wurde.
Lade Dir mal mein Packet herunter (alle Tools enthalten)

https://drive.google.com/folderview?id=1w0Vm90JQRwwxrOeAmCH1MZU_NhgusZij

und erstelle dir das mp4 so wie Ich es im beiliegenden Video erkläre.
Dies dauert nicht länger als mit CBD jedoch nicht so komfortabel aber es funktioniert.
Damit hatte ich selbst für meinen Oled die Filme erstellt um sie mit DolbyVision sehen zu können.

Edit: ich schaue später dann mal ob mit CBD eine mp4 mit DV erstellt wird die dann auch mit DolbyVision am Oled läuft.

Komme damit nicht wirklich klar. Ich habe die Disks als isos vorliegen. Ich denke, dafür ist die Anleitung nicht gemacht.
Ich verstehe trotzdem nicht, WARUM, nicht mal Media Info die Dolby Vision Spur erkennt, nachdem mit Clone BD in mp4 ausgegeben.
Wenn ich mit BD Info die entpackten iso Dateien öffne, wird mir da ne Dolby Vision Spur angezeigt. Diese müsste ich nur irgendwie verarbeiten....
 
Hey!
Ich kam erst jetzt dazu, die herunterladbaren Testdateien auszuprobieren. Direkt am TV funktioniert Dolby Vision über USB. Und bevor ich zu einem nächsten Test mit den bereitgestellten Dateien übergehe: Die von mir in Clone BD erstellten Dateien zeigen in Media Info kein Dolby Vision an. Bevor ich den vorgeschlagenen, komplizierteren Weg wähle, muss ich erst einmal schauen, ob ich das mit Clone BD hinkriege. Kann doch irgendwie nicht sein...
@easy77 ,

Du musst darauf achten, dass bei Clobe BD kein Häkchen gesetzt ist bei der Option "Dolby Vision entfernen". Auf der Seite auf der dann unten steht "Konvertierung starten".
 
Danke, aber das weiß ich und habe ich auch so gemacht.
 
Back
Top