• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

@DaveO88
Ach so war das von dir gemeint. Ich wusste nicht, dass du "geht nur am Win PC aber nur bei Win Pro ( ab Windows 10 1709) oder Enterprise" auf NFS support bezogen hast.

Der sinnvollste Einsatzzweck wäre also eigentlich, dass man am PC AnyDVD installiert, die UHDs als entschlüsselte ISOs auf einem NAS ablegt und dann mit dem M9702 abspielt, oder? alles andere wäre eher umständlich und nervig.

Fürs Rippen von Atmos und Dolby Vision würden einem dann zwei Möglichkeiten offen stehen:
1. Ein UHD-Friendly drive direkt mit AnyDVD nutzen und diese entschlüsselte ISO dann dem M9702 zur Verfügung stellen (NAS oder so)
2. Ein LibreDrive unterstütztes Drive mit MakeMKV nutzen, eine Ordnerstruktur erstellen (also nicht MKV), dann diesen Ordner in ein ISO umwandeln (Ultra ISO oder andere Tools) und da ich annehme, dass dann die Videoinformationen verschlüsselt sind, müsste man diese ISO dann noch mounten und mit AnyDVD entschlüsselt als neue Iso abspeichern. Oder kann natürlich auch sein, dass MakeMKV es schon als entschlüsselten Ordner ablegt. dann würde ich trotzdem eine standard ISO daraus machen, damit es schön als einzelne Datei auf dem NAS abgelegt werden kann.

Wäre das so das reale Nutzungsszenario?
 
Ja ,
Ich erstelle ne ISO und dann rauf aufs Nas (oder Hdd für USB Anschluss) alles ander ist in meinen Augen zuviel Aufwand
 
Ja ,
Ich erstelle ne ISO und dann rauf aufs Nas (oder Hdd für USB Anschluss) alles ander ist in meinen Augen zuviel Aufwand
Top. Dann muss ich mir wohl mal ein UHD Friendly Drive besorgen. Oder nutzt du lediglich ein LibreDrive unterstütztes (das ja dann nicht zwingend UHD-Friendly sein muss)?
 
Top. Dann muss ich mir wohl mal ein UHD Friendly Drive besorgen. Oder nutzt du lediglich ein LibreDrive unterstütztes (das ja dann nicht zwingend UHD-Friendly sein muss)?
Ich nutze das LG BH16NS55 und Asus BW-16D1HT
 
Ach so!
Krass dass dein Board anscheinend dann sogar den originalen Oppo chip drauf hat. Aber mit deinem V1 oder V2: Gibt es da irgendwelche Nachteile zum aktuellen V3? Hast du auf die aktuellste Firmware updaten können? Auf www.bd-mod.com steht ja ein Download zur "OPPO60-0625.rar" bereit. Das klingt für mich nicht wirklich nach aktuellster version, wenn ich mir die originale Oppo-Website ansehe:

Oppo support seite: v65-0131 vom 22. Februar 2019

die OPPO60-0625 ist nämlich vom Juli 2018.

Also wie genau läuft es mit updates ab? Kriegt man überhaupt jemals welche?
 
Die 65-0131 war somit bei Auslieferung schon bei dir drauf? Ich wundere mich halt, was passiert, wenn Oppo eine neue Firmware releast. Ob und wie man dann upgraden kann. Denn auf der Verkäuferseite steht ja leider nichts dazu. Schließlich gibts ja noch den MKV-Bug, wo kein Atmos geht. Und 3D MVC wird in MKV ja auch nicht unterstützt (wobei das wohl auch so bleiben wird).
 
Ja, aber man muss ja irgendwo auch die Firmware dann beziehen können. Rong (der Verkäufer) bietet ja offenbar nur eine über ein Jahr alte auf seiner website an. Und wenn man die originale Oppo Firmware installiert, geht ja bestimmt der Jailbreak auf dem M9702 kaputt, falls das Gerät danach überhaupt noch starten würde. Aber gut zu wissen, dass ein Upgrade Tool dabei ist. Oder ist das einfach das originale Oppo Update Menü in der Nutzeroberfläche?
 
Das kann ich jetzt auch nicht beantworten soweit sind wir ja noch nicht , das kann wohl nur jemand der den Player schon Anfang des Jahres hatte
 
Für mich wäre als komplett unkundiger die Frage: Gibt es im Player eine ungenutzte Schnittstelle die evtl. den Anschluss eines Laufwerks ermöglicht? Aber ich bin hier natürlich Dumbo.:whistle:
Man bräuchte ein Laufwerk vom OPPO, das BDL-1601, um das mal zu testen. Sofern es vom Anschluss her passen würde. Habe bisher keins im Netz finden können. Kann jemand eines besorgen?
 
Man bräuchte ein Laufwerk vom OPPO, das BDL-1601, um das mal zu testen. Sofern es vom Anschluss her passen würde. Habe bisher keins im Netz finden können. Kann jemand eines besorgen?
Es geht nicht . PUNKT, da kannst besorgen was Du willst , es gibt kein Anschluss am Board
 
Back
Top