• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4k Streaming über NAS

snoopy0815

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 21, 2016
Messages
231
Likes
9
Hallo ich möchte 4k Streaming über NAS
wenn möglich Festplatten nach und nach erweitern wie zum Beispiel DS718+ DS918+.
Brauche ich DS718+ DS918+ um 4K zu Streaming oder geht es auch Preiswerter
mit freundlichen Grüßen
 
habe das im WD Forum gelesen kann das jemand Bestätigen,
vielleicht ja nur bei WD Red 8TB Festplatten.


Hallo,
ich habe mir im Juni meine 2te WD My Cloud EX2 ultra gekauft. Habe mir 2 Stck WD Red 8TB dazu gekauft. Nachdem diese im Betrieb war habe ich mich immer gewundert das die Festplatten zwischen
55-58 grad im Betrieb haben. Das ist doch nicht normal oder ? Meine zweite mit 2x 6TB Platten kommen im Betrieb auf keine 50 grad.
Anfang Juli war also eine WD Red defekt. Habe diese aber kostenlos getauscht bekommen. Nach einstecken der neuen Festplatte genau das selbe wieder, 55-59 grad im Betrieb.
Nun habe ich mir einen USB-Lüfter gekauft wo ich die Geschwindigkeit über einen Schalter regeln kann.
Diesen habe ich nun oben auf das Nas über die schlitze gelegt und zwar saugent, der Lüfter bläst nach
oben die wärme weg. Ich habe diesen auf mittlere Geschwindigkeit eingestellt. Ich benutze einen USB-Anschluß vom Nas. Und siehe die Festplatten erreichen im Betrieb nur noch 35-36 grad.
Entweder sind die WD Red 8TB nicht für dieses Nas geeignet oder das Gehäuse hat einen fehler.
Ich kann mir nicht denken das diese Wärmeentwicklung für die WD Red auf dauer gut ist. Ich werde diese Nas nur noch mit diesen Lüfter betreiben.
Vielleicht kann ich jemand helfen mit meinem Bericht.
Viele Grüße
 
Ich kann das nicht bestätigen , ich habe aber seagate Platten verbaut
 
habe das im WD Forum gelesen kann das jemand Bestätigen,
vielleicht ja nur bei WD Red 8TB Festplatten.


Hallo,
ich habe mir im Juni meine 2te WD My Cloud EX2 ultra gekauft. Habe mir 2 Stck WD Red 8TB dazu gekauft. Nachdem diese im Betrieb war habe ich mich immer gewundert das die Festplatten zwischen
55-58 grad im Betrieb haben. Das ist doch nicht normal oder ? Meine zweite mit 2x 6TB Platten kommen im Betrieb auf keine 50 grad.
Anfang Juli war also eine WD Red defekt. Habe diese aber kostenlos getauscht bekommen. Nach einstecken der neuen Festplatte genau das selbe wieder, 55-59 grad im Betrieb.
Nun habe ich mir einen USB-Lüfter gekauft wo ich die Geschwindigkeit über einen Schalter regeln kann.
Diesen habe ich nun oben auf das Nas über die schlitze gelegt und zwar saugent, der Lüfter bläst nach
oben die wärme weg. Ich habe diesen auf mittlere Geschwindigkeit eingestellt. Ich benutze einen USB-Anschluß vom Nas. Und siehe die Festplatten erreichen im Betrieb nur noch 35-36 grad.
Entweder sind die WD Red 8TB nicht für dieses Nas geeignet oder das Gehäuse hat einen fehler.
Ich kann mir nicht denken das diese Wärmeentwicklung für die WD Red auf dauer gut ist. Ich werde diese Nas nur noch mit diesen Lüfter betreiben.
Vielleicht kann ich jemand helfen mit meinem Bericht.
Viele Grüße
Habe WD Red 8TB 2 Stück verbaut...sind tatsächlich immer heiß ab 42 Grad (wenn man nichts macht). Betreibe diese seit 3 Jahre schon ohne Zusatz Lüfter, hauptsächlich Filme streaming.
 
Back
Top