• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Blue Ray "ALPHA" mit Lesefehler

dreamteam

Member
Thread Starter
Joined
Mar 5, 2013
Messages
12
Likes
1
Hallo,
die Blueray "ALPHA" wird mit Lesefehlern gelesen und kann dann nicht kontinuierlich abgespielt werden. Aktuelle ReFox Version ist vorhanden, Standard Einstellungen. Mit welchen Einstellungen könnte man spielen?

Wenn ich die original BlueRay im Laufwerk habe geht das abspielen mit VLC.

Danke & Grüße
 
Logfile ist nötig, damit jemand schauen kann wo es klemmt.
Hast du direkt von Disc kopiert?
Versuch mal eine ISO zu erstellen und dann zu bearbeiten.
 
Ja, habe ich, auch das ISO sagt Lesefehler.

Wo finde ich die Log files, damit ich diese einstellen kann?




Logfile ist nötig, damit jemand schauen kann wo es klemmt.
Hast du direkt von Disc kopiert?
Versuch mal eine ISO zu erstellen und dann zu bearbeiten.
 
Mea maxima culpa - RTFM
Hoffe es hilft.
Danke & Grüße
 

Attachments

  • AnyDVD_8.3.8.0_Info_E_ALPHA_2018_61191CF0_F528001A.ziplog
    1.1 MB · Views: 3
Edit: Will see whether I find my older drive and give it a try


Your disc and / or drive is dirty and / or defective.

This is the meassage I am getting also. My disk is defenitely clean, no scratch I can see, brand new and right "out of the box" (it could still be defective, no doubt, but it does not look like it is defective ). If I play the disk directly with AnyDVD and VLC, than I can watch the video. But ripping - no matter into a ISO or with Clone BD is giving the error and the data is not working.

Best regards,

dreamteam
 
Brandneue Disc bedeutet rein garnichts, leider .
Also wenn die Scheine sauber ist und das Drive funktioniert dann hat die Disc eben selbst einen weg.
Und bitte nicht sagen , "ja aber am Bd Player läufts" denn auch das hat nichts zu bedeuten da PC LWs etwas sensibler sind, ein BDPlayer verzeiht Fehler eher.
 
Brandneue Disc bedeutet rein garnichts, leider .
Also wenn die Scheine sauber ist und das Drive funktioniert dann hat die Disc eben selbst einen weg.
Und bitte nicht sagen , "ja aber am Bd Player läufts" denn auch das hat nichts zu bedeuten da PC LWs etwas sensibler sind, ein BDPlayer verzeiht Fehler eher.

Es läuft mit genau dem gleichen Laufwerk am laptop, wenn ich es direkt mit VLC von der Blueray abspiele (der Kopierschutz wird dann ja auch von AnyDVD "on the fly" entfernt). Ich habe keinen "richtigen" DVD oder sonstigen Player am Fernseher, nur PC Laufwerke. Nur wenn ich genau mit dem gleichen Laufwerk ein ISO erstellen will geht das nicht, bzw kommen diese Fehler

Vielleicht ist mein BlueRay Laufwerk zu alt? Funktioniert hat es bis jetzt ohne Probleme, Ich brauche es nur selten.

Grüße
dreamteam
 
Der Fehler wird vermutlich nicht im Hauptfilm enthalten sein (sondern im Menü, im Trailer, in den Extras etc.), weshalb du ihn bisher nicht wahrgenommen hast.
Zudem muss nicht jeder Fehler, der im Hauptfilm enthalten ist, mit dem Auge erkennbar sein.
 
Erst mal die Scheibe mit Flüssigseife und Heisswasser reingen. Dann drüberschauen im Licht. Wenn dann noch Verschmutzungen sind, mit Alkohol reinigen. Kratzer sind dann eher kritisch. Dann hat bei mir nur geholfen es mit andrem Laufwerk / anderer Firmware zu probieren. Standard ASUS mit 3.10 MK, problematische mit ASUS 3.02 und langsamer als die 3.10.
 
ok, habe ein neues Laufwerk besorgt, und damit ging es ohne Probleme. Das alte Laufwerk hat bisher einwandfrei funktioniert, ist aber - wie gesagt - schon etwas älter. Das neue hat jetzt einen USB 3 Anschluss und harmoniert damit auch besser mit dem aktuellen Laptop am USB 3 Anschluss.

Es lag also nicht an der Disk an sich (bisher hatte ich auch noch keine Disk, die neu gekauft war, die defekt gewesen wäre).

Grüße
dreamteam
 
@dreamteam ,

kann auch sein dass die Laserlinse verschmutzt ist. Dann hilft eine Reinigungs-CD. Ja, CD. Die Laser sind ko-positioniert, d.h. nebeneinander und auch wenn DVD und BluRay nicht mehr geht, gehen meistens CDs noch. Also reinigt die Disc auch die Linse für BluRay und DVD. Kann aber auch sein, dass der Laser defekt oder aus Altersgründen zu schwach ist.
 
Last edited:
Laufwerk Linse kann man auch mal versuchen zu reinigen ;)
 
ok, das mit dem reinigen kann ich ja noch mal bei Gelegenheit probieren. Am Nikotin kann es jedenfalls nicht liegen ... ;-)

Danke & Grüße
dreamteam
 
Rauchst du etwas ohne Nikotin? ;)

Rauchen ist der Grund für die schnellste Verschmutzung aber über Zeit gibt es eben ganz normale Verstaubung.
 
Back
Top