• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone 1.2.5.0 32Bit/64 Bit

Rudi 62

Active Member
Thread Starter
Joined
Sep 4, 2010
Messages
34
Likes
0
Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen 32 und 64 Bit erklären. Ich benutze einfach mal 32 Bit und brauch für ne 25GB-Scheibe mit brennen ca2,5Std. im voraus schon mal danke
 
Wenn ich Reto richtig verstanden habe, gibt es bei der 32bit Version eine Unterstützung für ältere,schwächere Hardware.
Schau mal:
Das sind allerdings recht alte Komponenten.

Wenn ich das richtig sehe, hat die GeForce 420 noch den Fermi Chipsatz, ich bin gerade nicht einmal sicher, ob der überhaupt nvenc unterstützt.
Daher die Frage: hat CloneBD 1.2.4.0 für diese Karte die Hardware-Beschleunigung aktiviert? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Was ich definitiv sagen kann: das aktuelle CloneBD verwendet in der 64-bit-Version das aktuellste nVidia-SDK und dieses unterstützt den Fermi-Chipsatz nicht mehr (allerdings glaube ich, dass CloneBD diesen noch nie unterstützt hat, da er lediglich einen hw decoder hat, keinen encoder).
Was du probieren kannst, ist die 32-bit-Version zu installieren (hier wird aus Kompatibilitätsgründen noch ein älteres nVidia-SDK verwendet).

Kannst du evtl. einen Screenshot posten? (Während der Konvertierung)
Die Anzeige könnte hilfreich sein.

Den kompietten Thread findest du hier:https://forum.redfox.bz/threads/clonebd-ab-version-1-2-5-0-extrem-langsam.77024/ (#9)

2,5 Stunden für was? BD komplett, in Teilen, nur Hauptfilm oder UHD :confused: 2,5 Stunden ist jetzt aber auch nich wirklich schnell. BD50 zu BD25 in bester Qualität bei ISO von Platte, dauert bei mir mit brennen 20 min.- NVIDIA 1060 6GB mit durchschnittlich 350 fps.
Wenn du ein 64 bit Sytem und aktuelle Hardware hast, würde ich allerdings die 64 bit Variante nutzen.
 
Last edited:
Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen 32 und 64 Bit erklären. Ich benutze einfach mal 32 Bit und brauch für ne 25GB-Scheibe mit brennen ca2,5Std. im voraus schon mal danke
32bit CloneBD macht nur sinn auf einem 32 bit Windows.
Die 64-Bit-Version hat zugriff auf den gesamten Speicher, die 32bit-version muss mit max. 3GB klar kommen. Das genügt in der Regel auch, aber insbesondere wenn UHD discs bearbeitet werden, kann das aufgrund Speicherfragmentierung schon knapp werden.
 
Back
Top