• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Alles geklärt. Hab ne MKV als ISO getestet... Super! So macht es Spass...echt KLASSE!

Was hat das mit "HDR nach SDR" auf sich? Brauch das ein HDR TV? Oder wegen DV...ob TV oder Player das übernehmen soll....

Was ihr da habt, würde mich trotzdem interessieren :D


Schade, das TSMuxer nicht stapelweise ummuxen kann....über Nacht
 
Last edited:
Hdr zu SDR macht man wenn der TV oder Beamer kein HDR kann
 
@RapperKiller

Wenn sie Mps lizensieren, würde sie das kopieren in irgendeiner Weise legitimieren da ein Mediaplayer nichts anderes macht als solches Material wiederzugeben. Deshalb wird das nicht passieren. Wenn dann würde DV bei Mediaplayern wohl auch nicht legal Einzug halten.
 
Hdr zu SDR macht man wenn der TV oder Beamer kein HDR kann

Ja eben...ich kann es aber nicht deaktivieren....Nur Option 1-4... ALso im Grun de vernachlässigbar....

Teste ich die Tage mal an meinem X30
 
Last edited:
Wenn ich das richtig verstanden habe ,verhält sich dieser Player fast wie ein Oppo.
Dann Bräuchte ich ja auch die versteckten UT's nicht suchen und der Player kann auch das komplette Menü von Serien oder Filmen wiedergeben so wie es ein UHD Player macht von einer Disc Wiedergabe.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ,verhält sich dieser Player fast wie ein Oppo.
Dann Bräuchte ich ja auch die versteckten UT's nicht suchen und der Player kann auch das komplette Menü von Serien oder Filmen wiedergeben so wie es ein UHD Player macht von einer Disc Wiedergabe.
(y)
 
So ich habe bestellt.ich hoffe er kann den Anhang mit eml öffnen.Ist die endung von Thunderbird.

Ich habe bis jetzt noch keine eMail bekommen.
Meinste ich sollte ihm noch eine eMail schicken mit einem screenshot und meiner Adresse.
Vieleicht kann er ja die Datei im Anhang nicht öffnen von meiner ersten eMail
 
Last edited:
Damit der andere Bereich "4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert" nicht weiter zumüllt mit dem Player, hab ich hier mal neu gestartet. Gerade für mich (und viele andere "Neulinge") sicher wichtig.
Tragt einfach alles zusammen, was euch wichtiges einfällt, was es wichtiges gibt

Wer nicht möchte, muss sich ja, wie immer, nicht beteiligen. :thankyou:


Also..ich hab da ein paar Fragen (Und Feststellungen)






MKV nach MP4:

Geht relativ einfach mit ffmpeg. Am besten alles in einen Ordner.

Dann CMD in die Eingabemaske = Eingabeaufforderung

Da Laufwerk (ggf. Ordner) MKV Name und Ziel MP4 Name ändern /anpassen:

N:\ffmpeg\ffmpeg -i Film.mkv -vcodec copy -acodec copy Film.mp4

Enter...und schon rattert es. Geht (laufwerksübergreifend) auch recht flott.


Andere Methode besser?





MKV nach ISO:


tsMuxeR_2.6.12.

MKV einlesen (Kommt oft zu Angaben von inkompatiblen Dateien...), dann als Ziel Pfad und ISO angeben.

Mir ist aufgefallen, das es manchmal abbricht. Gehe davon aus, das die Files dann nicht BD normgerecht sind...z.B. 1920x800er Auflösung.

Oder nicht alle Untertitel übernommen werden (Wie vorgehen?)

Gibt es andere Programme, denen das egal ist, die alles umwandeln? Oder neuere Versionen?

Eine Batch Datei zur Stapelverarbeitung wäre genial....



mp4muxer-0.9.3

Teste ich gerade. Es geht mir darum, aus UHD Mp4 mit ac3 eine MP4 UHD mit z.B. HD Master zu muxen und dann nach ISO. Falls es da schon einen einfachen Weg gibt....nur her damit
 
Last edited:
Damit der andere Bereich "4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert" nicht weiter zumüllt mit dem Player, hab ich hier mal neu gestartet. Gerade für ich (und viele andere "Neulinge") sicher wichtig.
:thankyou:
 
Lieber Darion, Du musst schon mal darauf hören was ich Dir erzähle. Zu Deiner MP4 Geschichte: der mp4 Container ist sehr begrenzt gerade im Audio Bereich hier ist nur max. DolbyDigital möglich bis 7.1 mehr nicht . Das einzige was besser wäre ist DolbyAtmos im DolbyDigital + aber dieses gibt es so im UHD Bereich so gut wie gar nicht. HD Audio wird von mp4 nicht unterstützt also kannste das vergessen. Der Mp4 mit DD ist nur aber auch wirklich nur für die direkt im TV Geschichten zu gebrauchen.

Das mit UHD MKV zu ISO und TsMuxer funzt nur wenn das File die 50 GB nicht überschreitet , weil die Entwicklung zu Ende ging bevor man das hätte beheben hätte können weil man mit UHD damals nicht soweit war.
Das wäre evtl. mit dem Affenschädel möglich aber das werde ich nicht weiter erörtern
 
Ich habe die neue Email heute morgen noch mal versendet. Hat sich noch nicht gemeldet. Ich gehe mal davon aus, das er am Wochenende nicht Arbeitet.
 
Stimmt...mit MP4 und HD Ton hatte sich schon erledigt. :confused:

HD Ton passend zu bekommen ist ja nicht das Thema, aber das werde ich hier nicht weiter erörtern.
 
Versuchen kannst Du aber mal aus der MKV mit ImgBurn eine ISO anzufertigen.

Alles andere ist nonsens, da mp4muxer auch nur wiede ne bescheidene mp4 ergibt.
Du musst zusehen das das Ergebnis ein .ts, .m2ts, .ISO ist, dann hat man alles so, das es das beste Ergebnis liefert.
Wenn Du den TsMuxer gern verwenden willst und das auch bei Files welche >50gb sind dann musst Du ein Zusatztool nutzen welches TsMuxer2UHD heißt https://www.videohelp.com/software/TSM2UHD

nein , Du nimmst TsM wählst was du haben willst und gibst als Output BD Folder an , nach der Erstellung nimmt man TsM2UHD gibt als Quelle den BDMV Ordner der erstellten BD Struktur , dann Klick auf CONVERT IT TO UHDBD und lässt das Programm seine Arbeit machen


 
Werde ich gerne testen... :thankyou:

TsMuxer2UHD kannte ich noch nicht, danke. ;)

Also...es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, an MP4 mit DV zu kommen. Wie komme ich zur Iso, wenn ich "unterwegs" noch ne DTS-HD Master beimischen will? (AC3 ersetzen)

EDIT:
TsMuxer2UHD kann nur BD´s laden...
 
Last edited:
Der Weg wird halt immer länger

Mp4 mit mkvToolnix bearbeiten , also die Tonspur einfügen und eine Mkv ausgeben, diese dann eben mit TsMuxer und TSM2UHD wiederum bearbeiten das quasi der UHD Standard hergestellt wird , ist dieses geschehen dann kann daraus mit TsMuxer eine ISO erstellt werden - also ein Rattenschwanz an Bearbeitung
 
Manchmal muss man da durch.. ;)

Aber wenn´s dann zur Gewohnheit wird :coolman:
 
Sollte nich , in Zukunft sich die Files gleich zur ISO erstellen oder sich halt untoucht Files besorgen
 
Back
Top