• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Die Sticks zeigen immer im die falsche Richtung.. Naja jammern auf hohem Niveau :)

Sind die gelötet? Sonst umdrehen. Ich muss sagen, ich wüsste nicht, das es da eine Norm gibt....weiß nie, wie ich einstecken soll :LOL::LOL:


Zu 4K: Finde es auch eine Unverschämtheit, das man 2k auf 4k Scheiben raus bringt....ist ja locker mehr als die Hälfte! Immerhin HDR...

https://4kmedia.org/real-or-fake-4k/

Kaufe aber keine 4k Fake Scheiben !!!
 
Du kannst die Platine nicht einfach umdrehen ;) dann sind die Stecker ja spiegelverkehrt *gg*

Hier hat der Designer etwas falsch gemacht ;)
Die ganze Platine ist auf Kopf.
Auch HDMI ist falsch rum!
 
Hätte ja Kabel gebunden sein können...ich hab die Box ja noch nicht.. :p:D

Glaube lasse es auch...Hab die NVidia Shield TV, DV spielt mein LG C8 problemlos von USB Platte bzw. NAS ab.
 
Ist doch nicht das gleiche , man will ja auch 3D Sound dazu. Und dann eben das DolbyVision Tonmapping was es ja ermöglicht eigentlich jeden Content in DV zu schauen :D

20190627_023759.jpg 20190627_021031.jpg 20190608_232336.jpg 20190613_144105.jpg 20190613_143337.jpg 20190627_023735.jpg
 
Und dann eben das DolbyVision Tonmapping was es ja ermöglicht eigentlich jeden Content in DV zu schauen :D
Another win for the Dolby marketing department.

Ein weiterer Gewinn für die Dolby-Marketingabteilung.
 
Also das die Platine anders rum ist stört natürlich nicht ;)
glaube bei der v2 ist die richtig rum?

Sonst funktioniert soweit alles... Updaten/Downgraden sollte man aber nicht, dann ist der Jailbreak futsch ;) Hab ich eben bereits getestet!
Ich bekomme morgen einen KEY... habe jetzt die OFW + MOD (key fehlt) von Oppo drauf mit allen Logos und Bootlogos ;)
AutoScripts läuft auch wieder. Finde ich schöner ;)
 
Ist doch nicht das gleiche , man will ja auch 3D Sound dazu. Und dann eben das DolbyVision Tonmapping was es ja ermöglicht eigentlich jeden Content in DV zu schauen :D

Was willst du damit sagen...warum sollte man keinen 3D Sound haben? Oder spielt er MP4 mit Atmos und TrueHD ab?


Warum sollte es anders aussehen als von UHD Scheibe? BT2020 ist doch sowieso da. Wenn ich an meinem Sony UHD Player "Dolby Vision" einschalte, zeigt er mir auch jeden UHD Film (MKV, usw) mit "Dolby Vision" an...deshalb bekommt er aber noch lange nicht die Infos, die er benötigt, um "Dolby Vision" auch wirklich anzuzeigen...eben Szenenbasiert.... Wo keine Infos sind, kann er keine zaubern.... Oder glaubst du das wirklich? Dann kauf die den 700er von Sony für immer "Dolby Vision" .... :LOL:... Sorry...musste sein


Das kann nicht dein Ernst sein!
 
Last edited:
Drumm eben weil mp4 es nicht kann, da geht nur max DD 5.1
Und der LG nur mp4 auf seinem Mediaplayer akzeptiert.
Tonmapping sowohl HDR oder auch DV Tonmapping wird errechnet und funzt hervorragend und anderst aussehen tut es weil ich von jedem Content sprach das beinhaltet nicht nur UHD (bei dem es eher irrelevant ist da zumeist sowieso vorhanden) sondern eher BD und da stellt das Tonmapping einen signifikanten Mehrwert dar . Und wie auf dem Bildern zu sehen ist handelt es sich ja um Filme welche NUR auf BD zu bekommen sind und nicht als UHD Content.
 
hmmm...muss ich erst mal drüber nachdenken. :rolleyes:


EDIT:

Sollte er aber ein Pseudo HDR bzw. DV aus HD errechnen, das einigermaßen aussieht, wäre er aber wieder interessant. Dann muss man ja nicht jede BD durch UHD ersetzen....viele sind ja eh nur in 2k gemastert...
 
Last edited:
Hab gerade gesehen das Khadas den VIM 3 rausbringt der kann wohl
Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG and PRIME HDR video processing
https://www.khadas.com/vim

SoC
Amlogic A311D
2.2 Ghz Quad Core ARM Cortex-A73 and 1.8Ghz Dual Core Cortex A53 CPU
ARM G52 MP4 GPU up to 800Mhz
HW UHD 4K H.265 75fps 10-bit video decoder & low latency 1080p H.265 / H.264 60fps decoder
Supports multi-video decoding up to 4Kx2K@60fps + 1x1080P@60fps
Dolby Vision and HDR10, HDR10+, HLG and PRIME HDR video processing
Built-in Cortex-M4 core for "always-on" processing
TrustZone based security for DRM video streaming
-
5.0 TOPS performance NPU
INT8 inference up to 1536 MAC
Supports all major deep learning frameworks including Tensorflow and Caffe
 
Another win for the Dolby marketing department.

Ein weiterer Gewinn für die Dolby-Marketingabteilung

Glaube nicht, das Dolby das gut findet :D
 
An die, die den m9702 schon haben. Welche Software nutzt ihr, um Files passend zu machen? Kann man mit Clone BD eine ISO nur mit Hauptfilm erstellen? Hab mich da Jahrelang nicht mit befasst... MKV war alles, was ich brauchte.


Da Dolby Vision aktuell nur in MP4 (ISO...usw) funktioniert...kann ich in das MP4 auch 3D Sound muxen (Atmos, TrueHD, usw), oder meckert der M9702 da auch?

Womit erstellt ihr eure Iso´s?
 
Last edited:
An die, die den m9702 schon haben. Welche Software nutzt ihr, um Files passend zu machen? Kann man mit Clone BD eine ISO nur mit Hauptfilm erstellen? Hab mich da Jahrelang nicht mit befasst... MKV war alles, was ich brauchte.


Da Dolby Vision aktuell nur in MP4 (ISO...usw) funktioniert...kann ich in das MP4 auch 3D Sound muxen (Atmos, TrueHD, usw), oder meckert der M9702 da auch?

Womit erstellt ihr eure Iso´s?
CloneBD.
 
OK, danke... Dann benötige ich auch noch den ...ähm... kleinen roten Jäger? :dance:
 
CloneBD für nur Hauptfilm mit DV
Mp4 macht nur DolbyAtmos im DD+ , verabschiede dich von mp4 braucht kein Mensch
Und Full ISos einfach mit AnyDVD
 
Hallo zusammen!
Heute Morgen habe ich auch die Tracking Nummer bekommen und heute Mittag wurde auch bei mir geliefert. Es ist kein Zoll angefallen:dance:
Man konnte auch auf dem Paket gut die Rechnung über einen AV Konverter für 19$ sehen;)

Ich habe den Player jetzt angeschossen aber ein großes Problem:
Da mein AV Receiver kein 4K verarbeiten kann habe ich das Haupt-HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen. Um mein Audio weiternin in 7.1 zu hören habe ich ein zweites HDMI Kabel mit der only HDMI-Out Buchse am Player verbunden. Allerdings gibt der Receiver keinen Ton von sich. Ziehe ich das HDMI Kabel vom Receiver oder an der 2 HDMI-Schnittstelle am Player ab empfange ich den Ton über den TV. Was muss ich tun damit ich den Ton über den AV-Receiver abspielen kann? Weiss jemand rat?
 
Schwarz ist schon ok....hoffe, ich kann mich auch zurücklehnen....haben ja beide die selbe Zollabfertigung.. ;)

ähm der Zoll ist wie bei fast ALLEN hier immer in Leipzig... daher reines Glück wenn man erwischt wird *gg*
Das Landet nicht beim Zoll in Dortmund!
 
Back
Top