• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K UHD Blu-ray in ISO erstellen

marcus locos

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 21, 2009
Messages
180
Likes
2
Hallo,

wenn ich mir einen 4K Film ausleihe. Wie erstelle ich daraus eine ISO Datei?
Ich habe nur ein Blu-ray Laufwerk. Für 4K brauche ich wahrscheinlich ein spezielles Laufwerk womit ich
auch 4K Filme einlesen kann.

Vor einiger Zeit habe ich mir so ein Laufwerk gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B07DLFGVCL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Damit konnte ich trotzdem keine ISO erstellen. Eine Lizenz bei AnyDVD HD habe ich.

Wie mache ich das also. Braucht man dazu noch ein speziellen PC mit einem neuen Motherboard der sowas unterstützt?


Gruß
marcus locos
 
Last edited:
Ich hab beide sowohl das ns55 als auch das asus 16dht1 kann man beide nehmen
 
Ich hab beide sowohl das ns55 als auch das asus 16dht1 kann man beide nehmen
Wozu eigentlich? Ich habe noch nie 2 Laufwerke gleichzeitig im Rechner betrieben. Vielleicht früher mal vor 15-20J. als man in ein Laufwerk eine Musik CD eingelegt hat um
es auf eine CD im anderen Laufwerk zu brennen. Aber so ein Unsinn macht man ja heute nicht mehr. Welchen Vorteil hat man also mit beiden Laufwerken?
 
ich weiss ja nicht ob ich da jetzt falsch liege, wenn dann ein Offizielles zum ansehen mit zB.
PowerDvd und ein Friendly zum auslesen der Filme mit AnyDvd ... oder wie war das gleich nochmal ?
 
Last edited:
Hmm , vielleicht 2 Discs mit einmal bearbeiten , mal daran gedacht
 
Hmm , vielleicht 2 Discs mit einmal bearbeiten , mal daran gedacht
Ich mach Dir doch keinen Vorwurf. Kann ja sein das man damit Vorteile hat deswegen frage ich ja :) Ich meine eine Blu-ray zu rippen dauert ca. 20-30min im Schnitt.
Dann dauert es halt bei 4K ca. 40min. Ich arbeite immer mit ImgBurn. Ich glaube damit kann man sowieso nur 1 Disc rippen oder könnte man 2 gleichzeitig?
Wie gesagt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß aber wenn ich es wüsste dann könnte ich das vielleicht doch gut gebrauchen.
 
Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden.
Ja bei einem Zeitaufwand von 40-60 min/Disc ist das für mich doch erheblich wenn ich 2 Stück mit einmal durchjagen kann.
Frei nach dem Motto " guckst Du schon oder rippst Du noch ":D
 
Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden.
Ja bei einem Zeitaufwand von 40-60 min/Disc ist das für mich doch erheblich wenn ich 2 Stück mit einmal durchjagen kann.
Frei nach dem Motto " guckst Du schon oder rippst Du noch ":D
geht das mit einer Lizenz ?
 
ein Computer ... eine Lizenz ... 2 Laufwerke
dat geht schon...
 
Kannst auch 10 lw im Rechner haben und das ändert nichts daran das es ein System ist
 
ich Danke Dir, werde mal Sehen ob ein zweites Laufwerk in meine PC s Passt. Aber wird der PCs dann nicht langsamer wenn er zwei Filme bearbeiten muss?
 
mal Sehen ob ein zweites Laufwerk in meine PC s Passt
solltest lieber überlegen, wann und wie oft es nötig ist zwei Filme gleichzeitig zu Rippen bevor Du dafür
Geld ausgibst.
 
Ja, sicherlich liegt das an den Bedürfnissen jedes einzelnen
 
solltest lieber überlegen, wann und wie oft es nötig ist zwei Filme gleichzeitig zu Rippen bevor Du dafür
Geld ausgibst.

jetzt sind es so gar 3 Sachen gleichzeitig:D
a.JPG
 
Back
Top