• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

Aber nochmals: das LG BH16NS55 gibts in EU und man kann es in ein ASUS umflashen. Meines ist auf 3.10 MK und arbeitet perfekt. Wenn du aber eine PC-Lösung mit UHD Wiedergabe suchst, brauchst du ein UHD-Laufwerk. Kein freundliches. Das geht aber dann nicht mit AnyDVD.

Ich werde dann den LG und Asus vergleichen. Kosten ja beide ähnlich deswegen weiß ich grad nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Zur Wiedergabe wird er nicht benutzt. Ich möchte wirklich nur eine ISO erstellen.
Abspielen möchte ich dann direkt von der Festplatte an einem Media Player. Welcher wäre dann dafür eurer Meinung nach zu empfehlen?
 
Wrong language. Moved from English to German section

Sent from my Pixel 3 XL using Tapatalk
 
Egal. Der billigere. Den LG kann man zum ASUS umflashen. Das passt für dich.
Das umflashen geht leicht? Muss ich mich da auf der Seite schlau machen die du mir geschickt hast oder kannste mir kurz behilflich sein wenn er dann geliefert wird? Wenn ich heute bestelle
dann sollte es bis Mittwoch da sein. Ist ein umflashen überhaupt notwendig? Da sind wirklich nur 10eur Preisunterschied. Wenn ich den Asus nehme dann brauch ich das nicht machen?
 
Downloaden und dann den LG 16BH55 auf ASUS 3.10Mk flashen geht in 30 sec.

Doch du musst im jeden Fall flashen wei die die "Hintertür" zugemacht haben zwischenzeitlich.
 
ok hab jetzt den LG bestellt :) Danke. Wenn ich das mit dem flashen nicht hin bekomme dann melde ich mich spätestens am Mittwoch wieder.
 
Das Laufwerk wurde gestern geliefert. Werde es dann heute Abend einbauen. Was mich etwas wundert.
Auf der Verpackung steht nix über 4K... UHD.... oder ähnliches. Und trotzdem kann man damit 4K Filme als ISO rippen?
Bin gespannt ob das wirklich funktioniert. Ich werde mir 4K Filme ausleihen und das testen also wahrscheinlich erst nächste Woche.

Aber ohne die neue Firmware funktioniert es nicht ja?
 
Und BDXL steht für 128GB? Das Laufwerk werde ich morgen einbauen dann werde ich die neue Firmware drauf spielen. Jetzt brauch ich nur noch eine 4K Disc.
 
Meinen Pioneer BD Laufwerk habe ich jetzt verkauft. Bei dem stand aber auch BDXL. Trotzdem konnte man damit keine 4K ISOs rippen?
Ich glaube euch einfach mal. Der neue LG Laufwerk ist jetzt eingebaut. Wahrscheinlich bekomme ich morgen 2x 4K Filme:
Es - Kapitel 1 (4K UHD)
Planet der Affen 3 - Survival (4K UHD)

Soll ich jetzt nach der englischen Anleitung vorgehen:
https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=19113

Oder kann mir kurz jemand erklären was ich als nächstes machen muss damit es funktioniert!?
AnyDVD HD hat mit UHD keine Probleme ja?
 
Last edited:
Downloaden und dann den LG 16BH55 auf ASUS 3.10Mk flashen geht in 30 sec.

Ich habe die Firmware runtergeladen: mk-firmware-pack-20190319
Die richtige Firmware für mein BD Laufwerk wäre dann dieses hier:
HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.03-NM00000-211711201704.bin

Wenn ich das auf ASUS 3.10 flashen will dann müsste ich in den ASUS Ordner rein und diesen drauf spielen:

ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin
richtig?

In dem ASUS Ordner sind 4 Ordner. Wieso ist der BW-16D1HT der richtige für mein LG Laufwerk?

UND....eine Anleitung wie man die Firmware drauf spielt, kann ich nicht finden. Kann mir da jemand weiter helfen :unsure:

Ich hab die eine Seite gefunden:
https://forum.cdrinfo.pl/f29/crossflash-blu-ray-lg-serii-ns50-ns51-ns55-ns58-96313/
und noch ein Video dazu:

Wo kann ich mir das Programm runter laden? Ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll. H - L Data Storage?
 
Die richtige Firmware für mein BD Laufwerk wäre dann dieses hier:
HL-DT-ST-BD-RE_BH16NS55-1.03-NM00000-211711201704.bin
Wenn dein LG die 1.03 hat: "ja"
Theoretisch kannst du aber die Firmware jedes 5.25" Laufwerks aus den beiden Ordnern aufspielen.
Wenn dein LG schon die 1.04 hat, dann musst du die ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin verwenden - etwas anderes geht bei der Version nicht mehr (soweit ich weiß).

Und da die ASUS-BW-16D1HT-3.10 etwas schneller ist, würde ich sowieso diese nehmen.

Das benötigte Tool gibt es in dem Beitrag, den du verlinkt hast (BH14NS40_N1.00-A4_patched.exe).
Zur Verwendung das Video noch mal genau anschauen - also NICHT gleich auf "Play" drücken, sondern erst die gewünschte Firmware wählen.

EDIT: Achso, wenn du keinen VPN hast geht Zippy ja nicht mehr.

Hab es jetzt angehängt, mit der ASUS Firmware, und der auch geeigneten MK Firmware des WH16NS60, welche auch schneller ist als die des BH16NS55, und darüber hinaus nicht den Sleepbug hat (welcher bei AnyDVD glaub ich sowieso nicht zum Tragen kommt).

EDIT2: im Anhang hier hatte ich auch eine bebilderte PDF Anleitung - damals mit anderen Firmware Versionen, aber das selbe Prinzip: https://forum.redfox.bz/threads/s-firmware-1-02-for-lg-bh16ns55.75322/#post-490042
 

Attachments

  • CROSSFLASH.7z
    3.2 MB · Views: 98
Last edited:
Wenn dein LG die 1.03 hat: "ja"
Theoretisch kannst du aber die Firmware jedes 5.25" Laufwerks aus den beiden Ordnern aufspielen.
Ich habe das jetzt mal überprüft. Es ist die Version 1.03 drauf.

Wenn dein LG schon die 1.04 hat, dann musst du die ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin verwenden - etwas anderes geht bei der Version nicht mehr (soweit ich weiß). Und da die ASUS-BW-16D1HT-3.10 etwas schneller ist, würde ich sowieso diese nehmen.
Muss ich also zuerst die Version 1.04 drauf spielen und erst dann die Version von ASUS 3.10?

Das benötigte Tool gibt es in dem Beitrag, den du verlinkt hast (BH14NS40_N1.00-A4_patched.exe).
Zur Verwendung das Video noch mal genau anschauen - also NICHT gleich auf "Play" drücken, sondern erst die gewünschte Firmware wählen.
Ok das Tool hast du ja im Anhang eingefügt. Muss ich also nicht suchen ;) Danke.
Mit "Play" meinst du "Flash"?

EDIT: Achso, wenn du keinen VPN hast geht Zippy ja nicht mehr.
Ich weiß noch nicht mal was VPN bedeutet. Und mit Zippy meinst du den Media Player? Diesen habe ich nicht.

Hab es jetzt angehängt, mit der ASUS Firmware, und der auch geeigneten MK Firmware des WH16NS60, welche auch schneller ist als die des BH16NS55, und darüber hinaus nicht den Sleepbug hat (welcher bei AnyDVD glaub ich sowieso nicht zum Tragen kommt).
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. In dem Ordner sind 2 Firmwares vorhanden. Muss ich also erst die 3.10 drauf spielen und danach mit dem gleichen Tool "WH16NS60-1.01"? Was genau soll der Sleepbug sein/verursachen?

EDIT2: im Anhang hier hatte ich auch eine bebilderte PDF Anleitung - damals mit anderen Firmware Versionen, aber das selbe Prinzip: https://forum.redfox.bz/threads/s-firmware-1-02-for-lg-bh16ns55.75322/#post-490042
Ok habe mir die PDF runtergeladen. Aber da steht ja auch nichts weiter außer Tool starten, Firmware auswählen und auf Play klicken.
Werde mir nochmal genau die Videos dazu anschauen. Will da jetzt nichts falsch machen. Die 4K Filme habe ich jetzt da. Wenn ich es dann irgendwann schaffen sollte die richtige Firmware drauf zu spielen dann kann ich das endlich testen :D
 
Bekomme ich bitte ne kleine Schritt für Schritt Anleitung :unsure: Ich verstehe nicht wie ich da jetzt vorgehen soll.
Das Video ist leider auf englisch. Dort wird aber auch das Tool MakeMKV BETA benutzt. Brauche ich das auch?
Sorry, ich weiß es ist bestimmt nicht kompliziert aber ich frage trotzdem vorsichtig nochmal nach.....

Und wahrscheinlich brauche ich noch den ASUS DD FW Changer (Modified) / ASUS FW Updater?
HILFE :(
 
Last edited:
Nicht die 1.04 aufspielen (wobei es die glaube ich sowieso noch nicht als offiziellen Download gibt) !
Vernachlässige einfach die Infos mit denen du oben nicht so viel anfangen konntest, daher gehe ich auch nicht auf alle Fragen ein ;)

Kurz und bündig:

- Starte die BH14NS40_N1.00-A4_patched.exe
- Wähle die ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin über das Ordner-Symbol aus
- Play/Flash
- Rechner neu starten nach Beendigung des Flash-Vorgangs
- alles ist gut
 
Last edited:
super es funktioniert :dance: Dauert zwar jetzt bisschen länger bis er die Disc liest aber das liegt wohl an 4K UHD. Bin grad dabei "Es - Kapitel 1" zu rippen. Dauer: ca.90min

Schön das es jetzt funktioniert, vielen Dank. :thankyou:
 
Back
Top