• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

USB 3.0 Extern CD/DVD/Blu-ray Laufwerk/Brenner Kaufempfehlung

Wafa3

Member
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2007
Messages
18
Likes
0
Hallo Leute

Ich habe eine Frage ich werde mir bald ein neues Notebook (Gamer Notebook) kaufen allerdings haben die kisten heutzutage keine laufwerke mehr drin verbaut, darum meine Frage.
Das laufwerk sollte CD/DVD und Blu-ray lessen und wenn möglich auch schreiben Blu-ray nicht unbedingt,
Aber CD und DVD sollte er aufjedemfall Brennen.
Dann sollte er am Besten mit USB 3.0 klar kommen, und das Wichtigste natürlich er sollte mit AnyDVD HD Zusammenarbeiten.

Ich habe auch schon was im Auge was meint Ihr dazu, oder könnt ihr was besseres Empfehlen:
https://www.amazon.de/Verbatim-4389...6&s=gateway&sprefix=usb+3.0+bl,aps,218&sr=8-4

Wäre um Tipps Dankbar.
 
hallo... das wäre mein Tipp:

Ich nutze ein ASUS BW-16D1HT in Verbindung mit einem ANKER USB3.0 SATA zu USB Adapter (gibt es beides bei amazon).
Das genannte Laufwerk bringt alle nötigen Voraussetzungen für die AnyDVD HD-Nutzung mit.
Der ANKER-Adapter funktioniert gut; benötigt vom Kundenservice jedoch ein Update für die Nutzung mit einem DVD-Laufwerk (Kundenservice von Anker ist per email erreichbar und die helfen gern). Falls du vielleicht noch Power DVD hast (ein Programm zum Anschauen von DVD, Blu-Ray, CDs zum Musik hören) rundet das die Sache noch ab.
Diese beiden Dinge und PowerDVD laufen auf meinem Laptop mit USB 3.0 Nutzung super. Dazu sei noch gesagt: Asus und Anker an einem Laptop mit USB 2.0 Anschluß funktioniert nicht gut. Nach einer guten Stunde Video anschauen stottert das Laufwerk und das Bild bei PowerDVD bleibt stehen. Also: eine USB 3.0 Nutzung sollte es am Laptop dann schon sein...
 
Einfach bei Reichelt dlcom3 suchen, dann findest du den SHARK dlcom3
 
Hallo
coopervid der link von dir brinkt mich leider auf eine seite wo Artikel nicht gefunden ist gibts den auch wo anderst..??

navi1 Das ASUS Laufwerk ASUS BW-16D1HT würde mich interesieren, ist das das richtige das ich da gefunden habe..??
https://www.amazon.de/BW-16D1HT-interner-Blu-Ray-Brenner-schwarz/dp/B00DRHOL44/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ASUS+BW-16D1HT&qid=1559090119&s=gateway&sr=8-1

und ist das der richtige adapter den du meintest..??
https://www.amazon.de/Anker-Adapter-Konverter-Laufwerke-Netzteil/dp/B017GZJT6M/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ANKER+USB3.0+SATA+zu+USB+Adapter&qid=1559090031&s=gateway&sr=8-3


hallo nochmals :) Die beiden Links zu amazon sind jeweils die richtigen. Diese beiden habe ich auch in Nutzung und funktionieren mit Windows 10 optimal. Auch an meinem PC mit Windows 7 geht das. Das BW-16D1HT ist auch ein UHD-freundliches Laufwerk, falls du auch noch Interesse an 4K (UHD)-Filme haben solltest. Falls du es bestellst bringt es die notwendigen Voraussetzungen für ANYDVD-HD bereits mit. Bei anderen (z.B. LG-Laufwerke) muss man die Firmware flashen, das es Bluray auslesen und kopieren kann.
NUR WENN du an 4K mit dem BW-16D1HT interessiert bist, dann muß auch die Firmware hiervon auf v3.02 geflasht werden (aber nur im Fall von 4K). Abspielen von Filmen in 4K kann das Asus BW-16D1HT nicht !! Es kann nur die Disc einlesen. Eine Bearbeitung der eingelesenen Daten geht mit CloneBD oder makemkv.com .....
 
Hallo navi1

OK dann habe ich mich entschieden und werde die 2 bestellen, hast du das laufwerk und den adapter dann immer wenn der pc an ist auf dauerstrom oder schaltest du beides ab..??
 
Hallo navi1

OK dann habe ich mich entschieden und werde die 2 bestellen, hast du das laufwerk und den adapter dann immer wenn der pc an ist auf dauerstrom oder schaltest du beides ab..??

Du benötigst nur für den Anker-Adapter eine Stromzufuhr. Dieser versorgt das Asus mit Strom. Bevor du den Laptop anschaltest, Stromversorgung für die beiden Geräte einschalten und den USB Stecker ins Laptop. Dann Laptop einschalten...Nach dem Hochfahren kommt ne Info, das ein Laufwerk gefunden wurde. Bei Windows 10 unter `Dieser PC´ findest du das Laufwerk und kannst es benutzen. Wenn du es nicht brauchst, dann lass den Strom einfach aus und gut iss. USB Stecker kannst du drinnen lassen oder nicht, ist egal.
 
OK Danke dir mal navi1 und auch natürlich an coopervid für eure hilfe werde jetzt mal bestellen, und mich dann nochmal melden
 
Ich empfehle normal keine Hardware die man erst updaten muss. Ich glaube du musst den ANKER damit flashen. Das Sharkoon wäre teurer gewesen, aber das geht mit optical drives sofort. Starte mal hier:

https://www.station-drivers.com/ind...tory&Itemid=353&func=fileinfo&id=3011&lang=en


Ich dachte da bei amazon in der Artikelbeschreibung steht das der Anker mit zitat: Unterstützt alle 2.5"/3.5" SATA HDD/SSD, BLU-RAY DVD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW, DVD+RW Combo Geräte.
Klarkommt dachte ich das es software/Flash mässig vieleicht schon eine neuere Version von dem ist was navi1 hat.
Ich Brobiers mal aus, da ich nämlich nicht der Flash und hack fachmann bin.
 
Ich dachte da bei amazon in der Artikelbeschreibung steht das der Anker mit zitat: Unterstützt alle 2.5"/3.5" SATA HDD/SSD, BLU-RAY DVD, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, DVD-RW, DVD+RW Combo Geräte.
Klarkommt dachte ich das es software/Flash mässig vieleicht schon eine neuere Version von dem ist was navi1 hat.
Ich Brobiers mal aus, da ich nämlich nicht der Flash und hack fachmann bin.


...das mit dem Asus und dem Adapter von Anker war nur ein Tip von mir und wie diese beiden bei mir funktionieren.
Die Kaufentscheidung liegt bei Wafa3...
 
Hallo navi1

Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob oder ob nicht, ich das update für den Anker brauche wie du, wird das laufwerk dann einfach nur nicht erkannt..??, oder läuft/Brennt das laufwerk dann nur eingeschränkt...??
 
... bei mir war es so, das ich es von amazon bekam, ausgepackt, angeschlossen und es lief gar nix.
Hier aus dem Forum wußte ich jedoch, daß der Kundenservice bei denen helfen kann. Also ne mail geschrieben und gesagt, das ich den Adapter für ein DVD-Laufwerk nutzen will. Ich bekam die Software mit Anleitung und seit dem Update läuft der Adapter und der Asus BW-16 lässt sich uneingeschränkt nutzen. Ich kann damit das Asus BW-16 und meine externen Festplatten benutzen (Western Digital).
 
OK Danke mal dann warte ich mal ab, vieleicht ist das neue auch schon laufwerkfähig, zumindest wenn man die amazon artikelbeschreibung und die eine bewertung liest, die zimlich oben steht da schreibt einer das er es für festplatten nutzt und ab und zu für ein blu-ray dvd laufwerk.
 
Soooo also nun von mir ein update

Ich habe also jetzt das Laufwerk: Asus BW-16D1HT Retail Silent interner Blu-Ray Brenner, und denn
Anker USB 3.0 auf SATA Adapter Konverter 90 cm Kabel für 2.5 / 3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD [mit Netzteil Bestellt.

Aber leider wie es navi1 auch schon gesagt und vorgewarnt hat hat es also nicht Funktioniert, also habe ich auch den Anker Support kontaktiert, aber der hat mir zu verstehen gegeben, das dies ein Produkt alias Entweder oder ist. Entweder Festplatten auslesen/Beschreiben oder eben CD/DVD/Blu-ray Laufwerke. Orginal aus E-mail:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bedauere sehr zu hören, dass Sie mit unserem USB/SATA Adapter auf Probleme gestoßen sind.
Für den Betrieb des eines DVD/Bluray Players mit dem USB/SATA Adapter benötigen Sie ein Firmware-Update.
Sehr gerne sende ich Ihnen die Firmware und die Installationsanleitung im Anhang zu.


Bitte beachten Sie jedoch, da es sich hier um eine Entweder-Oder-Option handelt.
Installieren Sie die neue Firmware, so funktioniert in vielen Fällen der Betrieb von Festplatten nicht mehr.


Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen weiterhin sehr gerne zur Verfügung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Mit freundlichen Grüßen

Dies ist natürlich für mich dann keine Option gewesen, weil dies der Artikel Beschreibung wiederspricht, also habe ich Ihn wieder zurück geschickt.

Also haben ich nun den von Coopervid Empfohlenen Sharkoon Adapter DLCOM3 Bestell, und siehe da, Lauft und Brennt einwandfrei.

Somit Vielen dank an navi1 und Coopervid für eure Hilfe und Empfehlungen, beide Produkte sind richtig geil, und nun auch von mir zu Empfehlen...!!
 
@Wafa3 ... freut mich, das zu hören. Das mit dem Anker-Adapter ist nicht so gut, ich weiß, aber nach dem Firmware-Update vom Kundenservice funktioniert es bei mir sehr gut (sowohl das Asus Laufwerk als auch ext.Festplatten von Western Digital 2GB). Wenn vielleicht irgendwann auch das Thema UHD/4K für dich relevant sein sollte: Das kann das Asus nach einem Downgrade der Firmware ( auf z.B. Fw 3.02) auch.
 
Hallo navi1

4K ist jetzt aktuell für mich noch nicht so wichtig, da ich eh zum abspielen von DVD/Bluray nur die PS3/PS4 habe und die können keine 4K Blu-ray. aber es wäre ja Trotzdem schön zu wiesen das ich es könnte:sneaky:
Daher wie downgrade ich das und habe ich dann einschränkungen..??, gibts was zu beachten..?? laut unserem Schlauen Fuchs, habe ich eine FW drauf 3.03
 

Attachments

  • ASUS-FW 3.03.JPG
    ASUS-FW 3.03.JPG
    11.9 KB · Views: 7
...wenn es noch nicht so wichtig ist, dann kannst du dich ja mal im Forum hier bei Cd/DVD-Laufwerke mal einlesen.
Einschränkungen bei 4K/UHD ist: Du brauchst nen 4K-Monitor oder Fernseher und ein UHD-Mediaplayer oder UHD-Player.
Die Software zum Downgrade des Laufwerks habe ich im Forum von makemkv.com gefunden. Lese erst einmal im Laufwerke-Forum (da steht viel über das Asus BW16) und entscheide dann selbst, ob das was für dich wäre oder nicht ....
 
Hallo Leute

Wie Gesagt DVD Auslesen und brennen Funktioniert 1a, gestern wollte ich nun mit meinem alten Program CDex 1.5.1 ein CD in mp3 wandeln, teoretisch gehts. aber nur mit dem Laptop internen Laufwerk das ASUS findet und sichtet er nicht, ich habe auch schon die neueren Portablen Versionen von CDex probiert alle finden das USB ASUS nicht, CloneCD findests Clone DVD AnyDVD , der PC Selber zeigt mir das laufwerk an, nur eben CDex nicht, weis mir einer da einen Rat.
Falls Wichtig Win10 Home 64Bit
 
Back
Top