• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BH16NS55 mit Firmware 1.03 auf UHD Friendly Firmware flashen?

FireBirds

Member
Thread Starter
Joined
May 6, 2019
Messages
9
Likes
1
Hallo.

Kann ich mein LG BH16NS55 mit vorinstallierten Firmware 1.03 einfach mit dem Tool: ASUS_ODD_FW_Changer_(Modified) und der Asus Firmware: DE_ASUS_BW-16D1HT_3.01.bin

ohne Probleme flashen oder muss ich noch was beachten?

Danke.

Gruß FireBirds
 
Du kannst. Das Risiko ist wie wenn du ein offizielles Update von LG oder ASUS machen würdest. Also minimal. Ich würde es an deiner Stelle und habe es mehrmals erfolgreich getan.
 
Super.

Habe schon so vieles geflasht in meinem Leben aber das hatte mich irritiert mit den ganzen Infos mit dem UHD Friendly Firmware, patchen, clean usw.

Danke.
 
Bitte beachten: Keine "UHD firmware" flashen. AnyDVD geht nur mit "UHD friendly firmware". Somit kein cross flash zu NS60 bitte!
 
Dosflash hätte ich auch nicht probiert.

Flashe es wie im ersten Post.
 
Das geht in weniger als einer Minute. Reboot nicht vergessen danach...
 
Kurze Frage noch.

Nehme ich jetzt eine MK Asus 3.02 oder MK Asus 3.10 Firmware für mein BH16NS55?
Welche wäre jetzt die Bessere?

Falls die Asus Firmware 3.10 besser ist als die 3.02 für UHD-freundlich, woher bekomme ich diese?
 
Last edited:
Ok, vielen Dank.

Ich hole gleich meinen Brenner bei der Post ab und dann schaue ich mir das mal an.

Werde den an SATA anschliessen und mal Flashen mit der "ASUS-BW-16D1HT-3.10-WM01601-211901041014.bin" ;-)
 
Bekomme leider erst morgen den Brenner von der Post. War noch nicht Abholbereit, typisch Post.

UHD Filme sind ja normale Blu-Rays (mit einem anderen Dateisystem, oder) mit 50GB bzw. 100GB oder verwechsel ich da was.

Man kann zwar UHDs auslesen aber wie sieht es mit dem Brennen eigentlich aus?
 
Es gibt natürlich vrschiedene Methoden für Backups. Ich kopiere auf Discs, da dies alles erhalten. Dolby Vision HDR, Dolby ATMOS sound etc.

Wenn auf discs: BDs mit CBD kompimieren auf 25GB discs brennen. UHD mit CBD auf 50 GB discs komprimieren. Als Marke kann ich Verbatim empfehlen. Bei den 50GB aber nur Direktimport aus Japan. es geht billiger, aber dann sind Aussetzer / Fehler in Kauf zu nehmen.

100er discs gehen nur mit einem Player komplett. 66GB auf einer 100er disc nur mit manchen. Somit einfach bitte auf 50 Gb beschränken für die CBD-Kopie.
 
Last edited:
Ich traue mich nicht mehr zu empfehlen. Hatte da so eine schlechte Erfahrung kürzlich. Aber nochmals: das LG BH16NS55 gibts in EU und man kann es in ein ASUS umflashen. Meines ist auf 3.10 MK und arbeitet perfekt. Wenn du aber eine PC-Lösung mit UHD Wiedergabe suchst, brauchst du ein UHD-Laufwerk. Kein freundliches. Das geht aber dann nicht mit AnyDVD.
 
Back
Top