• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

externes UHD Laufwerk

Ich denke schon, dass es von Werk aus mit entsprechender Software UHDs lesen kann, aber wahrscheinlich arbeitet es nicht mit AnyDVD zusammen - ähnlich wie das hier, das es ja schon lange gibt:

https://forum.redfox.bz/threads/buffalo-bruhd-pu3-uhd-discs.74164/

Wieso sollte das Laufwerk nicht mit AnyDVD zusammenarbeiten? Wie kommst du darauf? Gibt es da gewisse Spezifikationen, damit ein Laufwerk mit AnyDVD zusammenarbeiten muss/kann? Wäre mal interessant, ob es schon Erfahrungsberichte gibt...
 
Ich wäre vorsichtig. Ich kanns zwar momentan nicht mehr finden, aber es könnte ein Pioneer-Drive sein. Wenn man so etwas kauft, sollte es LG / ASUS etc sein um sicher zu sein, dass man keine negativen Übrerraschungen erlebt.
 
Richtig, coopervid (y) Lesen und entschlüsseln sind zwei paar Schuhe. Es wird in der Artikelbeschreibung ja nur von Datensicherung geschrieben. Evtl. kann nur ein Kopiergeschütztes Backup erstellt werden.
Die Funktion des Laufwerks ist bestimmt abhängig von dem, was die Software vorgibt. Was da im einzelnen geschieht, kann ich nicht sagen. Die Kombination Saftware/Laufwerk muss aber stimmig sein. Pioneer/Redfox
klappt aber dann eher nicht.
Gibt es da gewisse Spezifikationen, damit ein Laufwerk mit AnyDVD zusammenarbeiten muss/kann?
Das hängt in erster Linie von der Firmware des Laufwerks ab. Echte Spezifikationen gibt es so wohl nicht :(
Wäre interessant, ob das jemand hier im Forum dieses Laufwerk besitzt.
 
Ich wäre vorsichtig. Ich kanns zwar momentan nicht mehr finden, aber es könnte ein Pioneer-Drive sein. Wenn man so etwas kauft, sollte es LG / ASUS etc sein um sicher zu sein, dass man keine negativen Übrerraschungen erlebt.

aber haben LG/ASUS-Laufwerke nicht mittlerweile auch unfreundliche Firmware drauf?
 
der LG BH16NS55-Brenner mit Firmware 3.01 sollte UHD-freundlich sein, nicht wahr?
 
aber haben LG/ASUS-Laufwerke nicht mittlerweile auch unfreundliche Firmware drauf?
Ja, richtig - Die bekommst du aber durch flashen freundlich. So lange nicht klar ist welches Laufwerk Verbatim da verbaut, wäre alles Weitere Spekulation.

Wünsche allen ein schönes, sonniges Osterwochenende.

Gruß
Kufo
 
Bei Amazon Rezension heisst es da ist ein Pioneer BD-RW BDR-UD03 Rev 1.05 drin. Also das geht nicht mit AnyDVD. Ausserdem scheint der SATA - USB Chipsatz zu zicken oder bräuchte ein Update. Schlechte or langsame USB-Verbindung oder Abbrüche. Also zum rippen eine sehr schlechte Wahl. Wenn es auf die Grösse nicht ankommt, würde ich einen normalen UHD Brenner von LG oder ASUS kaufen und den in ein 5,25 Zoll USB-Gehäuse stecken. Oder wenn's klein sein soll den Archgon. Da steckt ein LG-Laufwerk drin.
 
Danke für die Info @coopervid (y) Ich hatte so etwas auch schon befürchtet.Also definitiv unbrauchbar(n)
 
Spartip: Wenn es nicht auf komplette mechanische Stabilität ankommt, kann man das optische Laufwerk auch mit einem SATA-USB-Adapter anschliessen. Ist halt etwas wackelig, aber billiger. Zum Bleistift Logilink AU0028A. Und man kann damit herumliegende alte Festplatten anschliessen und nutzen.
 
Ja, die 3.01 ist freundlich. (y)
muss ich in diesem Fall irgendetwas ausschalten, damit diese freundliche firmware auch drauf bleibt, nicht dass da automatisch auf eine neue, unfreundliche geupgraded wird? (n)
 
I
muss ich in diesem Fall irgendetwas ausschalten, damit diese freundliche firmware auch drauf bleibt, nicht dass da automatisch auf eine neue, unfreundliche geupgraded
LG bietet wohl ein Programm an, dass die Firmware aktuell hält. Dieses Tool installiert sich aber nicht von selbst. Wenn du bei der Installation von Software immer die manuelle Variante wählst und liest, was da angeboten wird, bist du auf der sicheren Seite.
 
Last edited:
I

LG bietet wohl ein Programm an, dass die Firmware aktuell hält. Dieses Tool installiert sich aber nicht von selbst. Wenn du bei der Installation von Software immer die manuelle Variante wählst und liedt, was da angeboten wird, bist du auf der sicheren Seite.

Danke kufo (y)
 
Hallo bin neu hier möchte mir gerne das lg bh16ns55 kaufen da ich 4k filme auf die Festplatte in ISO Format mit anydvd kopieren kann!
Da ich noch nicht weiß welche Firmware das Laufwerk hat und wie ich vorgehen soll wegen Update? was brauch ich dazu und wo kann ich das downloaden?

Danke
 
@Dampfi ,

Du hijackst hier einen Thread der nix mit dem was du schreibst zu tun hat. Mach nochmal richtig. Dann bekommst du Tips.
 
Back
Top