• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Freundliches Laufwerk für UHD zum Auslesen

Wie verhält es sich mit externen uhd-brennern? Die sollten doch diese Probleme gar nicht haben?!...
 
Mike. Du solltest mal Google plus Gehirn einschalten. Warum sollte das mit einem externen Laufwerk anders sein? Also der Gedankengang ist schon sehr abwegig. Könntest du uns mal erklären, wie du auf diese Idee kommst?
 
Mike. Du solltest mal Google plus Gehirn einschalten. Warum sollte das mit einem externen Laufwerk anders sein? Also der Gedankengang ist schon sehr abwegig. Könntest du uns mal erklären, wie du auf diese Idee kommst?

Wieso gleich beleidigend werden? Vielleicht solltest du zuerst mal Grundlagen einer Gesprächsführung checken, bevor du solchen Schwachsinn rauslässt!
 
Es ist einfach komplett unlogisch und beleidigen wollte ich auf keinen Fall. Es ist einfach so, dass es komplett abwegig ist, dies mit einem externen Laufwerk zu lösen. Ob intern oder extern. Spielt gar keine Rolle.

Ich wäre trotzdem interessiert daran, wie du überhaupt auf diese Idee kommst.
 
Ach ja. Ich hätte das, da ich die Grundlagen der Gesprächsführung sehr wohl kenne, auch so politisch korrekt formulieren können:

Mike, das ist ein sehr guter Vorschlag. Wir werden sofort ein Team installieren, die die Chancen dieses Unterfangens prüfen. Dazu werden wir 10 externe Laufwerke anschaffen und mit USB-Sniffern die Kommunikation auf der Schnittstelle abhorchen und protokollieren.

No way - ich werde nie politisch korrekt sein, wenn etwas total abwegig ist. Dann gibt es nur die kurze Antwort.
 
P.S.: Grundlagen der Gesprächsführung. Als reine Frage war das nicht zu beanstanden und hätte mit "geht nicht" auch eine kurze Antwort gehabt:
"Wie verhält es sich mit externen uhd-brennern?"

Aber dann wild zu spekulieren - das ist schon abstrus, wenn man per Suche im Forum sich die Antwort selbst holen kann:
"Die sollten doch diese Probleme gar nicht haben?!..."
 
Beruhigt euch wieder... aber es stimmt,.. ob das Laufwerk nun intern oder extern ist egal, wenn die FW nicht "freundlich" ist, geht mit AnyDvd nichts.
und es ist zu befürchten, dass AnyDvd das auch in Zukunft nicht schaffen wird.
Ich wäre trotzdem interessiert daran, wie du überhaupt auf diese Idee kommst.
das würde mich auch mal interessieren..
......................
@Mike McCoy mal so als vergleich
das wär in etwa so als wenn man sagen würde, dass man mit einen externen Laufwerk auch einfach so (ohne AnyDvd) Dvd oder BD - Filme kopieren können müsste,,... das klappt auch nicht

uU. eh wurscht....
Wenn man den Gerüchten glauben darf gibts eh bald keine neuen Filme auf Blurays mehr ... (stimmt hfftl. nicht)

nnnnnnnnnnn.jpg
 
Last edited:
Es ist viel darüber zu lesen, aber verschwinden werden die Disc so schnell nicht. Das Angebot wird aber eingeschränkt sein, wenn man den Vorstellungen der großen Label glauben kann Das betrifft teilweise aber auch nur den Deutschen Markt.
Naja... :cool:
 
genau.... nur der dt.Markt...
Hier ist in allen Belangen der zahlende Kunde für jeden Hersteller und deren Lobbyist ausschliesslich der Dumme. Egal um was es sich für ein Produkt handelt. Der Kunde darf in Deutschland ungestraft nach belieben eingeschränkt und auch abzockt werden. ü:confused:
 
Last edited:
kann man wohl sagen, am besten merkt man den ganzen Beschiss an den Tonspuren.
Läuft ein Film im Kino noch mit DolbyAtmos, gibt es auf BluRay oder UHD oft gerade mal nen Lumpigen
5.1 Ton. (die englische Tonspur natürlich vom feinsten) und dafür gibt man dann Geld aus.
 
mmmhh..... (n) .. hatte ich auch gelesen Kufo

Andererseit . ...
Sony hat gerade seine nächste Playstation als 8 K tauglich angekündigt. Mit AMD Prozessor. Auch, das die Kiste weiter mit einem Lw ausgestattet sein wird. Leider geht aus der Ankündigung nicht zweifelsfrei hervor , was das Lw dann kann. Im Text wird auch von 4K und aber auch 8k gesprochen.
Und. ....
die nächste PowerDVD Version wird lt. CyperLink ebenfalls 8K beherrschen. Wozu aber soviel Geld für eine solche Softwareentwicklung, wenn die Scheiben bereits heute tot gesagt werden (n) ?
Dass das Ende der Dics mal kommt ist klar. Aber aktuell ? .... das sehe ich noch nicht.

Ja , und warum ist in Deutschland der Verkauf gesunken ? Bei den frechen Preisen für BD und BD 4k ( die oftmals auch noch Schrott sind ) kaum verwunderlich. Von alten Filmen die man für dreiste Preise neu vermarktet, mal ganz zu schweigen. Dazu kommt noch der Betrug am dt. Käufer, dem man auch noch auf den überteuerten Disc minderwertigen Ton unterjubelt. So wie D300 oben ja auch schon schrieb.
 
manche 4K Filme sind auch nicht nur vom Ton her eine absolute Frechheit
Solo
Der Anschlag
Stirb Langsam
zumindest diese drei, sind von der Bildqualität um einiges schlechter, als die BluRay:banghead:
Auf manchen Filmen ist so richtig "Kundenfreundlich" der Daumen drauf...
WO ZB BLEIBT AVATAR AUF UHD ??
 
Last edited:
@D300
Die bringen nur den Ramsch in 4K um noch mal richtig abzukassieren. The Cabin in the woods braucht wahrscheinlich keiner - DER kommt aber;) Bildqualität ist tatsächlich so eine Sache...:eek: Avatar wird bestimmt erst dann kommen, wenn die neuen Teile abgedreht und released sind. Das wird dann eine fette Box.
@Klausser
Playstation=Sony. Sony und Panasonic entwickeln noch neue Player. Samsung hat sich davon zurück gezogen. Da es Konsolen sind und Spiele wohl immer noch mehrheitlich auf Disc sind, macht das wohl doch Sinn.
Die bauen das nicht, damit ein paar Saurier ihre Scheiben abspielen können ( Mich eingeschlossen), sondern damit Eltern gezwungen sind ihren Kindern neue Spiel auf Disc zu kaufen.
Es kommt aber wohl doch noch einiges in 4K in diesem Jahr. Zwar viele ältere Sachen, aber immerhin. Hab was gelesen das Star Wars in der Mache ist. Episode 2+3 sind wohl wegen schlechter, digitaler Master etwas problematisch.
 
Ihr habt alle recht. Optical discs sind irgendwie schon überholt. Aaaber: Die Movie Industrie hat die Hosen voll bei streaming usw. weniger Handhabe bei Kopierschutz zu haben. Das ist der Hauptgrund warum wir noch discs haben. AACS, Bus encryption und Konsorten. Und dann Einschränkungen bei HDR dies eben auf stream nicht zu bieten, wie z.B. Dolby Vision. Und dann weitere Einschränkungen Dolby ATMOS nicht oder nur eingeschränkt anzubieten.
Somit- die disc wird im Moment von der Movie Industrie künstlich am Leben gehalten.
 
Kommt ma wieder zu Thema welches doch etwas anderes ist als Discs ja , nein , vielleicht , weiß nicht und derer Qualitäten
 
Dave,
ohne mich hier entschuldigen zu wollen, aber solch ein "off topic" is weniger nervig, als wenn jemand etwas in der gleichen Sache postet, aber nicht mal die posts zum gleichen Thema / Film in der History anschaut. Also da hört es bei mir mit dem Verständnis auf. Das nervt mich. Kein bisschen Eigeninititive, suchen oder forschen. Nee, Thema ist, ich erwarte eine Lösung aus dem Forum und lehne mich zurück. Und beschwere mich, wenn nichts kommt.
 
Back
Top