• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MP4 mit Dolby Vision

Darth Sidious

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 3, 2016
Messages
869
Likes
145
Nur eine interessante Info. Wäre mal gut herauszufinden, mit welcher Software das gemacht wurde?
Getestet wurde das ganze bisher erfolgreich auf LG-TVs
 

Attachments

  • INFO.txt
    10 KB · Views: 28
NIMA4K
hat eine eigene Seite
vllt. kannst Du das da herausfinden
 
ich mach das auch selbst für meinen LG Oled , hier ein Beispiel
 

Attachments

  • Der letzte Jedi UHD DolbyVision.mp4.txt
    6.3 KB · Views: 40
Und weiter? Möglicherweise eine Erläuterung deiner Vorgehensweise?
 
Wäre es nicht im Sinne gerade diesen Forums, wenn das weniger heimlich passieren würde?
Ich bin sicher, Elaborate Bytes würde das gerne auch in CloneBD einbauen, wenn sie nur davon wüssten.
Mein letzter Stand ist auch, dass DV in MP4 oder MKV nicht geht, wegen der closed standards.
 
@DaveO88 Soweit alles klar, es müsste aber auch als Tonspur Dolby Digital Truhe HD 7.1 gehen. Siehe Anhang (Auszug aus oben erwähnter Datei). Sofern es der TV zum AV durchlässt?
 

Attachments

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    316.3 KB · Views: 31
geht ja nicht , TV lässt ja nur 5.1 zu , und für die die oben erwähnt werden wäre ja eARC Pflicht und den hat noch kein TV immo meines wissens
 
dieser muxer lässt auch nichts anderes zu wie max DD+ 7.1
vielleicht nehmen die die diese erstellen ein anderes Werkzeug das es ermöglicht THD 7.1 in mp4 container zu ermöglichen , mir ist das jedoch nicht bekannt
 
Dann macht das mit dieser Vorgehensweise im Moment leider auch nicht viel Sinn, man hätte zwar DV aber müsste auf höherwertigere Tonspuren verzichten. Besser wären zukünftig Verfahren über MKV oder ISO.
 
Ich sag mal so das was du in der Info zeigst das macht kein Sinn weil das schlichtweg auf einem lg gar nicht funktioniert.
Iso erstellen funktioniert ja sowieso wenn man diese brennt ansonsten wird eine ISO auf dem Mediaplayer nur als HDR ausgegeben da es keinen gibt der DV kann
 
Dann hoffen wir mal was der kommende Realtek RTD1395 in einem Zidoo kann.
 
Das funktioniert schon, da er auch die DD 5.1 drauf hat. Aber eben nur mit DD 5.1.

Nur.ein.kleiner.Gefallen.2018.German.EAC3D.
DL.2160p.UHD.BluRay.HDR.Dolby.Vision.HEVC.Remux-NIMA4K

Runtime...........: 1h 57min
Format............: HEVC HDR Dolby Vision mp4
Format.Profil.....: Main 10@L5.1@High
Video-Bitrate.....: 65.6 Mb/s + 8.0 Mb/s - 1.000 nits
Resolution........: 3840x2160
FPS...............: 23.976
Colour.Primaries..: BT.2020
BitDepth..........: 10 bits
ChromaSubsampling.: 4:2:0 (Type 2)
Video.Source......: Ultra HD Blu-ray (THX @ HDBEE!)
Subs..............: Deutsch Forced
Audio.............: 1: Deutsch Dolby Digital 5.1
2: Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
3: English Dolby Digital 5.1
4: English Dolby Digital Plus 7.1
 
DD 5.1 wird ja auch vom TV ausgegeben
7.1 ist zu mal Quark für den TV via ARC

Mir reicht bei DV Filmen vollkommen die DD oder DD+ in 5.1 da der AVR dann 5.2.2 daraus macht

Mit meiner Methode reicht mir das völlig aus da ich diese dann eh 2x hab , einmal auf MP dann mit top Sound aber eben "nur in HDR" und einmal auf dem TV mit etwas "schlechteren" Ton aber in DolbyVision

View attachment 45897

View attachment 45902
 
Back
Top