• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02 erkennt keine Bluray mehr

snoopy0815

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 21, 2016
Messages
231
Likes
9
Hallo mein HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02 erkennt von jetzt auf gleich, keine Bluray mehr hat immer Funktioniert auch mit UHD . DVD machen keine Probleme, immer noch die gleiche Treiber Version, hast jemand einen Ahnung wo das Problem liegen kann an Windows 10 Eventuell neues Update.


UpdateSummary for drive E: (AnyDVD HD 8.3.0.0, BDPHash.bin 18-10-04)

HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02

Drive (Hardware) Region: 2

Current profile: BD-ROM

Media is a Blu-ray disc.

damit ging es bis jetzt immer.
 
erkennt keine Bluray Disc mehr >> mit eingeschalteten AnyDvd<< oder auch sonst "überhaupt" nicht mehr ?

aa.jpg
hier wird aber doch was erkannt !?
 
überhaubt nicht mehr,nur das
im Laufwerk befindet sich kein Datenträger
HL-DT-ST BD-REBH16NS55 1.02
 
vllt. ist die Leseeinheit Defekt ...
kannst das Gerät auch mal entfernen und Neu anschließen
 
laut den amazon Bewertung der Blaue Laser kaput zu meine HL-DT-ST BD-REBH16NS55


Bis vor kurzem hat das Gerät einwandfrei unter Windows 10 funktioniert (Kaufdatum 30.05.2016) und ich war zufrieden damit.
Jetzt jedoch (2 Jahre Gewährleistung auf elektronische Geräte meines Wissens) kein erkennen eines BluRay-Datenträgers mehr möglich.
Auch ein An-/Austöpseln, sowie verschiedenste Software bringt keinen Erfolg. DVDs werden aber weiterhin erkannt, so daß ich von einem Defekt des "blauen" Lasers ausgehen.
Schade...
 
Hast du eine Reinigungs-CD für den Laser? Wenn ja, probier mal die oder wenn nein, kaufe eine. Die Lasereinheiten sind alle co-positioniert, aber am empfindlichsten sind BD, dann DVD und am unempfindlichsten die CD-Lasereinheiten. Die Reinigungspinsel streifen drüber und reinigen die Lasereinheit. Schau darauf, dass du eine Disc auf CD-Basis bekommst, da die Chancen am grössten sind, dass CD noch erkannt werden. Siehe oben.
Ich hatte auch schon Laufwerke ausgemustert, die ich damit "wiederbeleben" konnte. Ist natürlich keine Garantie, dass deines wieder geht, aber es ist angeraten alle Laufwerke ab und zu mal mit der Reinigungs-CD in Schwung zu halten.

EDIT. Zum Beispiel die:

https://www.amazon.de/Hama-Reinigun...1553460087&s=gateway&sr=8-1&tag=googhydr08-21
 
Last edited:
Back
Top