• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lebenslange Lizenz für AnyDVD HD

Status
Not open for further replies.
Soweit mir bekannt ist, haben die ehemaligen Angestellten von Slysoft den Sourcecode als Gegenleistung für ausstehende Löhne bekommen.
Als herkömmlicher Arbeitnehmer hast du keine rechtlichen Verpflichtungen gegenüber den Geschäftspartnern/Kunden des Arbeitgebers.

Eine Unternehmensfortführung liegt nicht vor, da Slysoft komplett aufgelöst wurde.

So war das nicht. Der Geschäftsführer ist einfacht ausgebüxt. Es war nichts geordnet, wie Gegenleistung. Die Entwickler haben sich dann einfach zusammengetan.
 
So war das nicht. Der Geschäftsführer ist einfacht ausgebüxt. Es war nichts geordnet, wie Gegenleistung. Die Entwickler haben sich dann einfach zusammengetan.
ist auslegungssache .... wenn man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt stimmt das schon so, wie es ErichV geschrieben hat.
...........................
Der ehemalige Slysoft CEO Bettini würde möglicherweise schon noch Rechte am Programm
haben, aber vor welchen Gericht will er diese Rechte denn einklagen, ohne befürchten zu
müssen, dass sie seinen Arsch dort gleich an die Wand nageln.:whistle:
 
Last edited:
So war das nicht.

Dann hast du diese Angelegenheit im englischsprachigen Forum nicht genau verfolgt.
Ja, der Geschäftsführer ist untergetaucht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Programmierer den Quellcode anstelle ihrer offenen Löhne als Abgeltung (vermutlich konkludent ohne rechtlicher/vertraglicher Grundlage) bekommen haben.
 
Die hatten einfach den Quellcode. Abmachungen gab es keine für offene Löhne. Ich weiss das noch sehr gut. Und ich habe das sehr wohl verfolgt.
 
Die Programmierer haben einfach weitergemacht. Es gab keinen "deal".
 
Die hatten einfach den Quellcode. Abmachungen gab es keine für offene Löhne. Ich weiss das noch sehr gut. Und ich habe das sehr wohl verfolgt.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, suche ich für dich die relevanten Textpassagen im englischsprachigen Forum heraus.

Zugriff auf den Quellcode zu haben oder darüber als Eigentümer frei verfügen zu können, sind zwei Paar Schuhe. Das Eigentum am Quellcode ging letztendlich von Slysoft auf die Programmierer über.
 
Die Programmierer haben einfach weitergemacht. Es gab keinen "deal".
Und das war auch gut so und die aller meisten sind auch froh darüber .
Und jetzt nach dieser Zeit immer noch darüber zu Debatieren was mit den alte LT Linzen Inhaben zu geschehen hat oder auch nicht ist auch müßig da das Empfinden darüber von der Realität abweicht
 
Die Programmierer haben ja alle darin mitgewirkt. Verstehe auch nicht, warum der Quellcode nicht an sie gehen soll, falls sie nicht schon vorher der Eigentümer des Quellcodes waren.

Wenn Bettini der Eigentümer war, übergibt er sein Besitzrecht des Quellcodes doch lieber an seine Entwickler/Mitentwickler über als an die AACS LA. :)

Ich denke er ist nach Russland so wie Snowden, bei der Politik heute, erstaunt mich das gar nicht.
 
Rechtlich ist das etwas anders. Bettini ist verschwunden. Welche Rechte er am Quellcode hat / hatte, weiss ich nicht. Die Enwickler haben dann einfach ohne ihn weitergemacht. Wo kein Kläger, keine Klage.
 
@James ,

discussion in German about the history of Slysoft / Redfox. I know you have first hand information but most likely you are tired to discuss this. Some people think there was as "deal" with Bettini.
 
Im Grunde ist es doch egal.
Der König ist Tot - es lebe der König :)

basically it does not matter.
The king is dead, long live the king :)
 
There was no deal. Slysoft got shut down by Antiguan authorities under pressure from the MPAA/aacs-la. Staff was owed back pay, didn't get, took the code base and restarted development. How do you pay staff/servers/bills? Right, you still licenses.

End of story, that's all there is to it.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 
@ErichV;
danke für dein Posting, dass ein wenig Licht in die Sache gebracht hat.

@blank;
danke für die Info wann die Rabattaktionen sind.

@theosch;
danke für die Info wann die Rabattaktionen sind und danke für dein Angebot mir finanziell unter die Arme zu greifen, welches ich dankend ablehne. Darum geht es ja nicht.
Zu deinem Verständnis; Urheber und Eigentümer sind verschiedene Dinge. Wenn du das nicht differenzierst, würdest du auf ewig deinen Eltern gehören.

@DaveO88;
Bettini war vermutlich kein Heiliger. Was ihm aber in den Medien (als auch manchen Kunden) Sympatie einbrachte war, dass er mit seinem Produkt als Ritter, bzw als einen Art Robin Hood angesehen wurde.
"der König is tot.., egal wie man zu Code kommt" ist Raubritter Mentalität. Vertrittst du als Moderator damit die Position von RedFox?
 
Der Kön....., bezieht sich rein darauf , SlySoft ist tot es lebe RedFox der Rest ist für mich (in erster Linie als Nutzer) irrelevant, vorrangig ist erst einmal die Tatsache das irgendwer die Möglichkeit des Backups meiner Discs bedient , früher war dies Sly und heute eben Red und wie oder wieso was zustande kommt ist mir als Nutzer erst einmal egal, da bin ich opportunistisch genug und werde mich dafür auch in keinster Weise dafür entschuldigen.
Ganz ehrlich ich verstehe diese Art der Diskussion sowieso nicht , ich war wie schon erwähnt selbst Besitzer eine LT von Sly und natürlich traurig darüber das diese dann eingestampft wurde . Jedoch überwiegt die Freude das die Entwickler das Projekt in eigen Regie fortführten jedoch eben mit dem Erwerb einer neuen Lizenz (gerne doch und dafür wieder ein Top Prog) aber ich bin niemals auf den Gedanken gekommen wegen einer nun kaputten LT etwas in irgendeiner Art nun einzufordern oder gar ein Diskussionsthema nebst Verschwörungstheorien daraus zu machen.
Es ist wie es ist , ich bin damit zufrieden und hab gern einen neuen Beitrag dazu geleistet . Wer das nicht will muss es nicht kaufen oder zur Konkurrenz gehen , das kann jeder für sich selbst entscheiden .
 
..... kann hier nicht mal jemand die Tür schliessen ? :thankyou: Wenn jemand partu was nicht verstehen will und bockbeinig auf die absolute Richtigkeit seiner Ansicht besteht, helfen auch keine weiteren noch gut gemeinten und erklärenden Worte.
Hier geht es offensichtlich nicht um ein irgendwie geartetes Problem , .... sondern um ein " Trauma " :bowdown:
 
Last edited:
@DaveO88;

meine Frage bzgl vergünstigte Updates konnte ja von produktiven Foren Mitgliedern beantwortet werden.

Bei meinen Appell eines Entgegenkommens für im Regen stehen gelassenen SlySoft Kunden, dürfte hier wohl am Mangel an Empathie und Ratio scheitern.
Gibt es eine offizielle Stellungnahme vom RedFox Team zu diesem Thema?
 
@notabadguy
tu uns Bitte den Gefallen und hör mit dem Geflenne auf..
Das sind Geschichten die uns im Sommer 2016 vllt. noch interessiert hatten, jetzt ist
2019 und der Käse ist gegessen.
...........................
Ps. Anti - Artikel 13 wär ein lohnendes Ziel, wenn Du für was gutes Kämfen willst...
...........................

@Moderator
Ich habe mal eine Frage, die meines Erachtens noch nicht geklärt wurde

so beginnt der Thread !
Die Frage die vom Threadersteller gestellt wurde, ist mittlerweile schon zur genüge beantwortet worden....
So gesehen könnte der Thread auch ohne Probleme geschlossen werden.:cool:
:rockingchair:
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top