• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

UHD mit Cuda berechnen

Fischer

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 23, 2018
Messages
27
Likes
2
Hallo,
möchte mir eine GTX 1060 holen, nur zum encodieren. Habe aber mal gelesen das HEVC 10BIT noch nicht unterstützt wird. Ist das immer noch der Fall oder ist das bereits integriert worden? Wenn ja mit welcher framerate wird dann encodiert bei den höchsten Encordereinstellungen.

Vielen dank
 
Habe aber mal gelesen das HEVC 10BIT noch nicht unterstützt wird.
Noch nicht von wem unterstützt und wo stand das?
CloneBD unterstützt UHD mit HEVC 10 bit seit Ende 2017.
Mit einer GTX1060 kommst du auf der höchsten Einstellung wohl auf etwa 70-100 fps.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch, wie ist die Bildqualität wenn man Hardware encoding macht?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage hätte ich noch, wie ist die Bildqualität wenn man Hardware encoding macht?
Ich weiß nicht recht, wie man diese Frage beantworten soll.
Probier es einfach selber aus.
Bei den Bitraten, die verwendet werden, sieht alles immer gut aus, sofern das ursprüngliche Bildmaterial gut war.
 
Ich denke, das man hier eher die Ausgabe Qualität als Kriterium ansetzen muß. Da ich nur Hardware Encoding mit bester Qualität mache, kann ich Fahzu's Aussage ebenfalls zustimmen.
Jeder sieht eben anders:)
 
Hab nun endlich die gtx 1060 erhalten, aber ein Anliegen hätte ich noch. Was für eine Datenrate sollte man nehmen um eine vernünftige Qualität zu erhalten?
 
Du kannst keine Datenrate wählen. Nur Qualität. Nimm die beste. Der Zeitunterschied ist marginal.
 
Was für eine Datenrate sollte man nehmen um eine vernünftige Qualität zu erhalten?
Die Datenrate hängt von deiner Zielgröße ab. Je mehr du schrumpfst, um so kleiner die Datenrate.
 
sorry ein frage hätte ich noch.

Kann man mit CLONEBD auch in 2. pass encoding?
 
@Fischer
2 Pass wie bei BD Rebuilder z.B. gibt es bei CloneBD nicht. Um die beste Qualität zu erzielen solltest du folgende Einstellung wählen:
Fischer CBD.jpg
Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet.:)

kufo
 
Zum Verständnis:

Wenn ich mit CloneBD lediglich "nur den Film" in bester Qualität als ISO oder MKV rippen möchte, kann ich diesen Kopiervorgang wie mit dem Screenshot oben angegebenen Einstellungen verschnellern oder ist bei "bester Qualität Ripping" ausschließlich das Laufwerk der Flaschenhals?

Ich danke Euch.
 
@unknown
Zuerst einmal: Mit CBD kannst du nicht rippen. Das macht AnyDVD.
Es macht Sinn dir vorher die Disc auf Platte als ISO abzulegen und dann zu bearbeiten.
Ruckler in Filmen bei Panasonic ist fast normal, wenn du brennst. Die Fehlerkorrektur der Laufwerke kommt da nicht mit.
Mit meinem Sony 700 ist das aber eigentlich kein Problem.
 
Last edited:
Gebrannte Blu-rays bzw. UHD-Blu-rays machen bei Panasonic Playern generell Probleme auch bei den Oberklasse Geräten?
 
Ja richtig, da ist sogar der 900 nicht ausgenommen - Leider :(
Die Fehler treten bei unterschiedlichen Geräten sogar an der gleichen Stelle auf. Hatte das zufällig durch einen Forumsbeitrag heraus gefunden.
Eben da wo hohe Bitraten anliegen und in einem Bereich nach cs. 1 Std Laufzeit. Erklären kann ich dir das nicht :confused:
Der Sony 700 ist da um Längen besser.
 
Last edited:
@unknown
Normale BD Filme geschrumpft und gebrannt fressen auch die Panasonic in der Regel klaglos. Die UHD als gebranntes Medium ist aber um einiges empfindlicher.
Wenn du Originale abspielst, ist der Panasonic ein ausgezeichnetes Gerät. Probleme gibt es definitiv mit gebrannten UHD Filmen. Hab aber 2 Filme, die selbst auf dem Sony nicht einwandfrei laufen. Mag sein dass da der Rohling schuld ist....
 
Vielen Dank für die Informationen.

Gibt es einen High-End UHD Blu-ray Player, der auch alles an gebrannten BDs und UHD Blu-rays fehlerfrei frisst?
 
wird es wohl nicht geben , wohl bei BD aber UHD ist da doch ein wenig eigen , welcher hätte mit UHD die wenigsten Probleme müsste die Frage dann heißen oder wie an anderer Stelle schon erwähnt auf nen DiscPlayer verzichten und andere Alternative nutzen
 
Vielen Dank für die Informationen.

Gibt es einen High-End UHD Blu-ray Player, der auch alles an gebrannten BDs und UHD Blu-rays fehlerfrei frisst?
Meines Wissens nicht. Manche Hersteller stellen ja schon die Produktion von UHD Playern ein, weil es in deren Augen ein "Nischenprodukt" ist und sich eine weiterentwicklung nicht lohnt.
Das Internet ist ja auch eine Modeerscheinung :whistle:
wird es wohl nicht geben , wohl bei BD aber UHD ist da doch ein wenig eigen , welcher hätte mit UHD die wenigsten Probleme müsste die Frage dann heißen oder wie an anderer Stelle schon erwähnt auf nen DiscPlayer verzichten und andere Alternative nutzen
Der Sony 700 ist für mich aktuell das Gerät mit den besten Ergebnissen. Preis ist bei dem Gerät recht stabil:
https://www.saturn.de/de/product/_sony-ubp-x700-2371352.html?rbtc=||2371352|TV+++Beamer+>+Blu-ray+++DVD+Player+>+Blu-ray-Player+&+-Rekorder+>+Ultra+HD+Blu-ray+Player|p||&extPu=saturn-gaw-search&extProvId=5&extCr=60295366742-315660544785&extSi=&extTg=&extLi=1643745061&keyword=&extAP=1o3&extMT=&gclid=CjwKCAjw6vvoBRBtEiwAZq-T1UXOCzjr5oiPduUEULyqNRF53E8kP4IcoawZCyAq8ce_iYlucPjVdRoCrp0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Last edited:
hallo, plane mir die RTX 2070 zu holen, wie viel schneller ist diese im gegensatz zur GTX 1060?
 
Da müsste jemand etwas zu sagen, der die Karte hat.
Ich hab die 1060 mit 6 GB und bin damit zufrieden. Der Mehrpreis ist für mich nicht interessant, zumindest nicht dann, wenn ich die Karte nur für diesen Zweck brauche. Mal sehen, wer sich dazu meldet
 
Last edited:
Back
Top