• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Clone BD schließt sich

DaveO88

Moderator
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2008
Messages
5,658
Likes
755
@Pete or @Reto

UHD BD :
ich habe nun öfters das Problem das sich CBD einfach schliesst oder sogar den PC einfach herunter fährt ohne das solche Einstellungen getroffen sind , nach solchen Abbrüchen kann es sein das der der nächste Anschub des gleichen Films dann ohne Abbruch oder Fehler bis zum Ende geht. Jedoch geschieht es in letzter Zeit des öfteren das die Bearbeitung nicht mehr auf anhieb klappt, was sehr ärgerlich ist da ja auch so ein Duchgang bis zu einer dreiviertel Std. dauert (abhängig natürlich von der Größe der Disc)
Die UHDs werden natürlich zuvor als ISO mit Any gespeichert


UHD BD:I now often have the problem that CBD simply closes or even simply shuts down the PC without such settings are made, after such crashes it may be that the next start of the same movie then without abort or error goes to the end.However, it often happens lately that the processing is not working right away which is very annoying because so synonymous the passage takes up to three quarters of an hour (depending of course on the size of the disc)Of course, the UHDs are previously saved as ISO with Any
 
Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, aber seit dem letzten Relesse 1.2.4.0, hakelt das Programm öfters. Das Erfassen der Quelldaten (ISO) dauert dann etwa15 Sekunden. Fast als würden 2 Prozesse gleichzeitig auf die Platte zugreifen. Teilweise geht auch mittendrin die CUDA Unterstützung für einige Sekunden weg. Die Zieldatei war bisher aber immer ohne Fehler.
Werde das jetzt mal genauer beobachten.
 
ich habe nun öfters das Problem das sich CBD einfach schliesst oder sogar den PC einfach herunter fährt ohne das solche Einstellungen getroffen sind
Wenn CloneBD sich "von selbst beendet" kann das allenfalls an einem Speicherproblem liegen - wenn z.B. ein Memory-Leak vorliegt, CloneBD also irgendwelche Daten nicht mehr freigibt, bis der verfügbare Speicher überläuft.
Bitte einfach einmal im Taskmanager den Speicherverbrauch von CloneBD im Auge behalten. Es ist normal, dass der Speicherbedarf zu Beginn (die ersten 10-20s) nach und nach anwächst, dann sollte er aber weitgehend konstant bleiben.
Ich kann mit der aktuellen Version keine solchen Probleme feststellen.

Dass CloneBD einfach den PC herunterfährt, ist übrigens praktisch vollkommen ausgeschlossen - das Herunterfahren von Windows ist ein sehr "willentlicher" Akt, bei dem ein Programm sich ausdrücklich Berechtigungen holen und mehrere Schritte vorsätzlich unternehmen muss. Das kann nicht "aus Versehen" oder aufgrund eines Fehlers passieren.
Das spräche eher für ein komplett anderes Szenario mit Hardwareproblemen.

Die angehängte Dumpdatei hingegen zeigt weder den einen noch den anderen Effekt - da ist allerdinge ein Fehler zu sehen, der sich beheben lassen müsste, ich habe es an die Entwickler weitergegeben.

Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, aber seit dem letzten Relesse 1.2.4.0, hakelt das Programm öfters. Das Erfassen der Quelldaten (ISO) dauert dann etwa15 Sekunden. Fast als würden 2 Prozesse gleichzeitig auf die Platte zugreifen.

Bitte auch einmal mit einer älteren Version gegentesten. Ich mag nicht recht glauben, dass es an dem letzten Release liegt, sondern eher dass das ein Zufall ist.
Die betreffenden Code-Elemente (wie das Einlesen der ISO) wurden nicht verändert.

Eventuell sind es einfach bestimmte discs, bei denen das, unabhängig von der Programmversion, länger dauert (sehr viele, kleine clips, z.B.).


Teilweise geht auch mittendrin die CUDA Unterstützung für einige Sekunden weg. Die Zieldatei war bisher aber immer ohne Fehler.

Das ist völlig normal. Bei bestimmten, alten Formaten, vornehmlich interlaced video, das von den DVDs übernommen wurde, wird vorübergehend CUDA deaktiviert, da einige Konvertierungen ohne Beschleunigung passieren (z.B. 3:2 pull down u.ä.).
Für gewöhnlich sind das aber NTSC oder PAL Sequenzen die auch sehr schnell ohne hw Beschleunigung gehen.
 
@Reto
Danke für den Hinweis zur CUDA Unterstützung Das die Qualität des Quellmaterials Einfluss hat war mir nicht klar.
Ich werde deinen Vorschlag aufgreifen und mal eine ältere Version testen. Parallel dazu halte ich dann auch mal den Task Manager im Auge
 
Nun , ich sitze ja nicht immer am Pc wenn er einen Film bearbeitet ich sehe zumeist entweder das sich der Vorgang von selbst beendet oder ich an den Pc zurückkehre und er ist AUS .
Ich kenne es eigentlich so wenn etwas nicht passt das mir CBD den Hinweis gibt das die Bearbeitung nicht erfolgreich war mit einem Log und der Aufforderung diese per Email zu senden aber wie gesagt in letzter Zeit passiert dieses nicht mehr CBD schließt sich einfach ohne Hinweisfenster oder Log und der Pc wird ausgeschaltet. Warum diese dann ausgeht versteh ich ja auch nicht das kann zwar in CBD eingestellt werden aber diese Einstellung greift ja nur nach der Beendigung der Bearbeitung , ist wohl ein Fall für Scully und Mulder :whistle:.
Wenn dies geschehen ist kann ich den Vorgang erneut anstoßen und er läuft dann erfolgreich durch .
Jetzt hab ich erst einmal das OS neu aufgesetzt und werde Deinem Ratschlag folgen und mir bei der Bearbeitung den Taskmanager mit öffnen um zu sehen wie die jeweilige Auslastungen sind.
 
@DaveO88
Zeigt dir Windows nichts auf der Protikollseite an? Unpanmäßiges runter fahren sollte doch erkannt werden. Zunindest kannst du als Zshlencode sehen welcher Prozess das ausgelöst hat.
 
sieht für mich alles normal aus

Unbenannt.PNG
 
@DaveO88 Stimmt, das sieht normal aus (y)

Hatte gestern auch ein unerwartetes herunter fahren des Rechners... Schau mal:
Shutdown.jpg
Im Netz hab ich dazu folgende Erläuterung gefunden:

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

Hast du vielleicht auch so einen Eintrag? Hat bei mir da wohl nicht direkt mit CBD zu tun gehabt, aber der Fehler wird oft durch eine beschädigte DLL ausgelöst. KERNEL POWER
Habe zuerst ein Problem mit dem Windows Update vermutet und auf die 1803 zurückgefahren. (April 2018) Mal sehen was jetzt passiert :rolleyes:
Auf @Retos Rat hin,hatte ich eine ältere CBD Version installiert. Da war hinsichtlich der Erkennung von der Quelle kein Unterschied. Zeitlich völlig identisch. Scheint wohl wirklich nur mit der Quelldatei zusammen zu hängen.
 
Kann ich nicht mehr da das OS nun neu ist
 
Ok, dann sollten auch keine dll Fehler drin sein. War ja auch nur ein Gedanke :D
LG
 
Back
Top