• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Abbruch - Transcoder Stop Error

Gelbgold

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 15, 2018
Messages
86
Likes
17
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit den Videostream von Isos von UHDs mit CloneBD in mp4 zu wandeln. Ich arbeite mit einem Surface 3 Pro (ich weiß, der ist nicht optimal, aber was anderes habe ich nicht) und eine Umwandlung dauert bis zu 24 Stunden.
Leider bricht der Prozess immer nach einer Zeit x ab.

Fehlermeldung
[01:10:09.636] - [ERROR ] [0x000000000a22ff40] transcoder stop error: 0x80004005
[01:10:09.636] - [ERROR ] [0x000000000a22ff40] last reported error: 'transcoder error 0x80004005' (6)
[01:10:09.636] - Error in processStreams

Die Logdatei habe ich angehängt. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich habe das Programm nur zu diesem Zweck gekauft. Danke!
 
Leider bricht der Prozess immer nach einer Zeit x ab.
Ich werde das mal an die Spezialisten weitergeben.
Aber vorab mein Eindruck: da sind nur 4GB verbaut - mit Windows 10 heißt das bei einem Speicherhungrigen Prozess, wie UHD-Konvertierung, viel swapping.
Obendrein hast du "hohe Qualität" eingestellt, das ist eigentlich praktisch nicht sinnvoll im sw-modus machbar, da braucht es nVidia-Beschleunigung.
Der Rechner ist wirklich sehr ungeeignet.
Ich vermute, dass CloneBD da zu lange auf die Verarbeitung eines Frames warten muss und dann das Handtuch wirft.

Funktioniert es besser, wenn du die Präferenz auf "hohe Geschwindigkeit" umstellst? (Der Qualitätsunterschied ist bei den verwendeten Bitraten normalerweise nicht wahrnehmbar und steht in keinem Verhältnis zum Unterschied im Rechenaufwand)
 
@Reto
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider war der Hinweis auf 'hohe Geschwindigkeit' umzustellen nicht von Erfolg gekrönt. Interessanterweise dauert der extrapolierte Konvertierungsprozess dann genauso lange, aber CloneBD bricht ebenfalls ab. Auch 'ausgewogen' hilft nicht.
Prinzipiell verstehe ich Deine Vermutung, dass mein Rechner zu schwach ist. Aber der ist allemal über den Systemanforderungen, die auf der Website genannt sind (1GB RAM), deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es möglich ist.
 
Gibt es hier was Neues? Oder soll ich mich besser per Mail and Redfox wenden?
 
Der Rechner ist wirklich sehr ungeeignet.
Ich vermute, dass CloneBD da zu lange auf die Verarbeitung eines Frames warten muss und dann das Handtuch wirft.
Das sagt doch eigentlich schon alles...
 
Bisher handelt es sich ja nur um eine Vermutung von Reto ... kann man die Zeit, die CloneBD wartet, nicht einfach verlängern? Was sind denn die genauen Systemanforderungen? Anscheinend nicht die, mit denen geworben wird. Für mich ist das schon ärgerlich, denn ich habe anscheinend 80 € in den Sand gesetzt, denn ich habe mich darauf verlassen, dass die Infos auf der Homepage stimmen. Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern lediglich darum, dass es überhaupt funktioniert.

Systemanforderungen
  • Ein Windows-kompatibler PC mit mindestens 2 GHz Prozessor und 1 GB RAM
  • Windows XP/XP64/VISTA/VISTA64/Win7/Win7-64/Win8/Win8-64/Win10/Win10-64
  • Zur Installation werden Administratorenrechte benötigt.
  • Blu-ray Laufwerk lesen/schreiben
  • Ungefähr 50-100 GB an temporär verfügbarem Festplattenspeicher werden für das "Klonen" von Blu-ray Discs benötigt
 
die Werte deines Surface in einen Desktop würden vllt. reichen aber seh Dir doch die kleine Mühle mal an..
Stromversorgung, Wärmeableitung, Grafikkarte .. da hakt es doch mit Sicherheit.
........................
Surfen, Office etc. ist alles kleinkram gegenüber Videobearbeitung gerade wenns dann
auch noch um UHD geht.
 
Last edited:
Mag alles sein, aber was sind denn die Systemvoraussetzungen für CloneBD? Ich bin jedenfalls mit dem Surface sehr zufrieden und verstehe nicht, warum die Größe meines Rechners den obigen Systemvoraussetzungen widerspricht. Heiß wird der Rechner jedenfalls nicht ...
 
Nach meinen Erfahrungen ist die Konvertier-Power deines PC zu gering. Ohne NVIDIA 10xx Grafikkarte ist alles zu langsam. Auch pure CPU-Power ist nicht unproblematisch. Warum mp4? Versuche mal etwas ohne Komprimierung. Also nur m2ts aus der UHD rausziehen. Oder mkv ohne Grösse zu reduzieren.
 
@coppervid
Da beißt die Katze sich in den Schwanz. Ich habe halt eine Lösung gesucht, die es ermöglicht, meine UHDs auch unterwegs zu schauen. Leider ist der Surface zu schwach, um die nicht-komprimierten mkv's zu schauen, deshalb dachte ich, dass CloneBD eine gute Lösung wäre. Das mit der NVIDIA-Karte war mir nicht klar und ist auch (außer hier im Forum in manchen Beiträgen) nirgendwo erwähnt. Wie gesagt: Langsam wäre nicht das Problem, aber dass es gar nicht funktionert ...
 
@Gelbgold,
ja, da gebe ich dir recht. Catch 22. Einzige Chance sehe ich einen ganz billigen Desktop anzuschaffen und ihn mit einer NVIDIA 10xx Karte auszurüsten und damit die UHDs zu bearbeiten. Ich selbst habe einen 8 Jahre alten PC mit CoreQuad CPU mit einer NVIDIA 1050. Der schafft das ganz locker in weniger als 40 min.
 
Das ist für mich leider keine Alternative. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich 80 € in den Sand gesetzt habe, weil ich den Infos auf der Homepage Glauben geschenkt habe - echt ärgerlich ...
 
Du hättest die Trial-Zeit ausnutzen sollen.

Ich habe dir aber auch noch eine PM gesendet.
 
Du hättest die Trial-Zeit ausnutzen sollen.
Korrekt - allerdings: es gibt keine Trial-Zeit bei CloneBD. CloneBD kann man ein Leben lang "testen", wenn man will, ohne Zeitbeschränkung.
 
Leider ist das alles nicht immer so einfach ... ich habe CloneBD vorher getestet, auch mit einer UHD. Das hat einwandfrei funktioniert. Anscheinend gibt es UHDs, bei denen die Bitrate (oder was auch immer) niedrig genug ist, so dass es klappt. Leider aber bei den meisten nicht.

Meine Hoffnung ist immer noch eine Stellungnahme von den Redfox-Support Spezialisten (s. Post #2 von Reto), aber anscheinend sind die noch im Urlaub.
 
vllt. sind das auch noch die Systemvoraussetzungen für BD und es wurde bisher in Hinsicht auf UHD noch nichts
geändert !?(n)
 
Das Ganze ist für mich jedenfalls sehr verwirrend ...

In der Übersicht steht ja ganz klar:
Convert UHD HDR to SD BDR - CloneBD free no, CloneBD Pro ja

D.h. mit der UHD-Konvertierung in der Pro-Version wird ja geworben. Mir war auch nicht klar, dass das mit der free Version genauso funktioniert, deshalb habe ich nach einer UHD nicht weiter probiert.
 
es funktioniert genauso, allerdings bekommt man in der FreeVersion bei einigen Funktionen ein Wasserzeichen (Biberkopf) ins Bild.
Auch das lässt sich auf der Elby Seite nachlesen.
Verwirrend ist da gar nichts.

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss.jpg
 
Last edited:
@D300
Also, wenn ich auf https://www.redfox.bz/clonebd.html schaue, dann sind da keine Biberköpfe sondern Kreuze und von Wasserzeichen steht da nichts. Wahrscheinlich habe ich nicht nur den falschen Computer sondern auch den falschen Browser ... für mich jedenfalls verwirrend. Und die Systemvoraussetzungen sind klar - oder? - da steht nichts von HD only. Auch verwirrend.

Screenshot_2019-01-05 RedFox CloneBD Blu-ray-Kopie.png

Edit:
Sehe gerade, dass die Infos auf der elby.ch-Seite (also vom exklusiven Händler) von den Infos auf der Redfox-Seite (also dem Hersteller) abweichen - und das ist nicht verwirrend ...
 
Last edited:
mann mann mann ... Du und alle anderen kaufen CloneBD nicht von Redfox, sondern von Elby.

https://www.elby.ch/products/clonebd.html

NixDestoTrotz, sollte Redfox diese Infoseite mal Updaten !!!!


(minus mal minus ergibt plus ... das ist verwirrend)
 
Last edited:
Back
Top