• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Bitte Hilfe. Fehlermeldung

BayernTobi

Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2007
Messages
14
Likes
0
Bitte mal um Eure Hilfe.

Ich kann die DVD lesen, aber vor dem Schreiben bricht er abb mit folgender Fehlermeldung:
"Das Medium wurde nicht erfolgreich beschrieben.
- Quelldaten zu gross
- Dieses Schreibgerät ist nicht fähig die Quelldaten wie angefordert zu schreiben
- Um diese DVD-Dateien zu schreiben, verwenden Sie im Startfeld bitte den Anwendungsfall "DVD-Titel kopieren" oder "CloneDVD" "

Eines vorweg: Ich hab bereits zahlreiche DVD auf die gleiche Art und Weise erfolgreicht kopierti, es waren auch damals größere DVD-Dateien dabei. ch hab jetzt den selben Brenner, die gleichen Rohlinge und das selbe Programm. Hab auch die neueste Version sowohl von Clone als auch von Any.
Habs probiert unter "Clone DVD" und unter "DVD-Titel" kopieren.
Hab auch mal das Menü weggelassen
Nichts funktioniert, immer dieselbe Meldung.

Bitte um Eure Hilfe, warum geht das auf einmal nicht mehr???
 
Um welche DVD handelt es sich?

Schon mal mit einem DL-Rohling probiert?
 
Es handelt sich um die DVD "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich"

ich glaub, ein dl könnte mein DVD-Player gar nicht.

aber wie gesagt, ich hab bereits ca. 100 Titel auf die gleiche art und Weise kopiert wie diesesmal. Es waren teilweise DVD mit größeren Daten dabei. (bzw. ist jetzt die dritte DVD hintereinander, die nicht geht).

ich verwenden einen Rohling von Intenso, 4,7 GB, 240 min. 8x (hab auch 16x) DVD-R. Die gleichen Rolhinge wie die hundert DVD´s vorher
 
Es handelt sich um die DVD "Mitten ins Herz - Ein Song für Dich"

ich glaub, ein dl könnte mein DVD-Player gar nicht.

aber wie gesagt, ich hab bereits ca. 100 Titel auf die gleiche art und Weise kopiert wie diesesmal. Es waren teilweise DVD mit größeren Daten dabei. (bzw. ist jetzt die dritte DVD hintereinander, die nicht geht).

ich verwenden einen Rohling von Intenso, 4,7 GB, 240 min. 8x (hab auch 16x) DVD-R. Die gleichen Rolhinge wie die hundert DVD´s vorher

Der Film hat nur 100 Minuten Laufzeit.
Daran kann es wahrscheinlich nicht liegen.

Welchen Brenner nutzt Du?
Mit welcher Firmware?
Evtl. hilft Dir ja auch dabei, einen anderen Rohling zu benutzen. (+R)
 
sorry, bezüglich den dl meinte ich: "ich weiss nicht, ob den mein DVD-BRENNER kann"

hab einen NEC DVD RW ND-2500A (rev 1.06)

Aber es muss ich an irgendwas an der Grundeinstellung zu tun haben, oder?
wenn 100 hundert funktioniert, und dann seltsamerweise gleich 3 hintereinander nicht?
 
Ich glaube doch.
Die meisten Kaufdvds sind auf dl. ;)

Nein, da vermutet er schon richtig.
Ich habe z.B. auch einen SA-Player, der mit DL-Kopien nichts anfangen kann! (No disc).
Die Originale frisst er.

Hier neuer Treiber für Deinen Brenner: click
 
Last edited:
mein DVD-PLAYER kann dl, das weiss ich, ich habe mich nur verschrieben, ich meinte, ich weiss nicht, ob dl´s mein DVD-BRENNER akzeptiert
 
Kann es eventuell passiert sein, das du bei CloneDVD auf DVD9 gestellt hast?
Das würde nämlich die Fehlermeldung erklären. Und sag nicht gleich kann nicht sein, schau dir voher lieber mal die Iso an. Denn sowas passiert auch dem besten ausversehen.
 
mein DVD-PLAYER kann dl, das weiss ich, ich habe mich nur verschrieben, ich meinte, ich weiss nicht, ob dl´s mein DVD-BRENNER akzeptiert

Demnach nicht geeignet für DL: :disagree: klick (Quelle: ciao.de)

Kann es eventuell passiert sein, das du bei CloneDVD auf DVD9 gestellt hast?

Das wäre auch eine Möglichkeit.

Nochmals: Hier die neue Firmware (rev. 1.0B) für Deinen Brenner: klick (Quelle: nec.de)
Der (rev. 1.06) ist ja uralt!:)
 
Last edited:
Ich werde es morgen gleich ausprobiern mit der Firmware., ich bin etz nicht mehr zuHause.

Ich hab mal DVD-9 probiert, mal DVD-5, mal Benutzerdefiniert, mal DVD-R, nichts ging....

Auf jeden Fall mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde mich dann morgen nochmal melden, wenns nicht geht.
 
Eben schreibst du noch das du nur 4,7GB Rohlinge nutzt und davon hunderte, auf einmal sind auch DL dabei. Was sagt denn Sly zu deinem Problem? Sind die DL Rohls mit deinem Brenner Kompatibel?
 
Last edited:
Eben schreibst du noch das du nur 4,7GB Rohlinge nutzt, auf einmal sind auch DL dabei. Was sagt denn Sly zu deinem Problem? Sind die DL Rohls mit deinem Brenner Kompatibel?

Mensch, alter FC Berlin/er;) (wenn ich mich nicht irre) :(
Ich habe seinen Brenner bereits gecheckt. Der Brenner frisst keine DL-Rohlinge. (bitte vorige Seite beachten!!)
 
Last edited:
Das ist ja das mich wundert! Warum nimmt der dann die guten Rohls. Ich kenn doch meine Hardware.
Was aber auch sein kann das der Brenner wirklich die Hufe hoch gemacht hat, war bei meinem GSA 4082 auch so gewesen. Der hat mit einem mal nur noch fehlbrände abgeliefert, ob NEro oder CLone, wurde dann von LG getauscht. Und das würde ich ihm dann auch raten, kauf nen neuen, das ist im endeffekt billiger als noch mehr Rohls zu verbraten.
 
Hier ist eine komplette Liste aller Brenner, aus der sich feststellen lässt, was Euer Brenner so alles kann: klick Quelle: (videohelp.com)
Brennertyp eintragen, Hersteller und los geht die wilde Fahrt!:agree:
Auch für den Kauf eines neuen Brenners sehr hilfreich.
 
Last edited:
Eben schreibst du noch das du nur 4,7GB Rohlinge nutzt und davon hunderte, auf einmal sind auch DL dabei. Was sagt denn Sly zu deinem Problem? Sind die DL Rohls mit deinem Brenner Kompatibel?

Er meinte die Einstellung in Clonedvd

Ich hab mal DVD-9 probiert, mal DVD-5, mal Benutzerdefiniert, mal DVD-R, nichts ging....
 
Hey, ich hab nie geschrieben, dass ich schon DL´s ausprobiert habe. Hab nur geschrieben, dass ich meine, dass die bei meinem Brenner gar nicht funktionieren.
Werde heute nochmal was ausprobieren, aber ich versteh immer noch nicht, warum das so lang ging und dann auf einmal nicht mehr?

Vielleicht habe ich versehentlich was umgestellt, ohne es zu merken, und es hilft eine Systemwiederherstellung? werde es mal probieren!
 
Ich hab mal DVD-9 probiert, mal DVD-5, mal Benutzerdefiniert, mal DVD-R, nichts ging....

Dann weiß ich nicht was dieser Satz zu bedeuten hat!
Denn so wie ich das lese hast du das sehr wohl.

Wenn du damit die Einstellungen gemeint hast war das nicht ganz eindeutig.
Also an der Software liegts nicht, dann kanns nur noch die HW sein.
Es liegt manchmal nur an kleinigkeiten!
 
Last edited:
wenn man das Programm CloneDVD öffnet dann kommt gleich auf der 2. Seite ganz unter ein kleines feld, wo man das änder kann: DVD-5, Benutzerdefiniert usw. Das hatte ich gemeint, dort hab ich alles ausprobiert. hab ich nicht eindeutig formuliert, sorry.
Rohlinge habe ich wie gesagt, seit 2 Jahren, dieselbe Marke, selbe Läuflänge, selbe Geschwindigkeit usw....

Es liegt bestimmt nur an einer Kleinigkeit, sonst wärs davor ja auch nicht gegangen.
 
Hab ich geschrieben. Leg dir besser gleich nen neuen Brenner zu, ist im endeffekt billiger.
 
Back
Top