• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

"Der Pianist" und "Der Untergang" AnyDVD BD

Axel Beimborn

Member
Thread Starter
Joined
Dec 4, 2018
Messages
8
Likes
0
Hallo, die beiden Bluray-Filme "Der Pianist" und "Der Untergang" werden von AnyDVD Vers. 8.3.0.0. und Vers. 8.3.0.1. jeweils nicht erkannt. Bluray-Player LG ist nagelneu. Treiber sind aktuell. Woran liegt es?
 
Bitte je Film ein Log-Info anfertigen !!(wenns geht)

wie das geht, kannste Hier nachgucken..
https://forum.redfox.bz/threads/bitte-vor-dem-posten-beachten.42930/
............................
oft reicht ein Fingerabdruck am Rand der Scheibe (oder sonstiger Schmutz) aus, damits
ab und zu nicht klappt.
............................
Andere Filme hast Du aber schon erfolgreich hinbekommen ?
oder geht gar nichts ?
Auch "Neu" kann Defekt sein.
 
Last edited:
Die Scheiben sind neu. Selbst der Bluray-Brenner von LG ist gerade mal 2 Stunden in meinem Rechner. Den Film "Stalingrad" hat er einwandfrei erkannt und AnyDVD hat auch seinen Dienst getan. Bis dato habe ich alle Filme (Neu und gebraucht) problemlos mit AnyDVD hinbekommen. Hier aber fangen die Filme zwar an zu drehen, aber nach einer Minute passiert dann nichts mehr. Selbst die Meldung "AnyDVD untersucht den Datenträger..." ging nicht auf. Sogar mein PC erkennt die Discs nicht. Am Treiber kann´s nicht liegen, da ich vor einer Stunde eine Bluray am Start hatte.
 
Hast du den Regionalcode im Laufwerk gesetzt? Evtl. liegt es daran.

LG
 
Die Regionseinschränkung entfernen habe ich aktiviert. Steht auf "automatisch". Ansonsten nur noch ein Haken bei "Bluray Unterstützung aktivieren"
 
Die Beschränkungen der Disc sind eine Sache, aber wie sieht es mit dem Regionalcode deines Laufwerks aus?
Schau mal:
REg Code.jpg
Evtl. liegt hier dein Problem.
 
Sieht das in AnyDVD bei dir so aus?
any lw.jpg
 
Ja, bei mir werden auch beide Blurayplayer (jeweils LG) angezeigt. Wie schon gesagt, seit Jahren ohne Probleme gelaufen und seit 4 Tagen habe ich beiden Filme am Start und habe mir gedacht - da könnte ich mir doch mal einen neuen Brenner kaufen. Der alte war von April 2010.
Ich habe eben festgestellt, dass beim neuen Brenner keine Region ausgewählt war. Ich habe jetzt mal auf Region 2 umgestellt. (Deutschland angeklickt) Mal sehen, ob es funzt. Komischerweise ist mein anderer Brenner richtig eingestellt...
 
...erfolglos. Ich werde mal schauen, ob die im Wohnzimmer über den TV laufen. Wenn nicht, dann schenke ich die weiter und kaufe die Filme erneut. Eventuell Produktionen, die aus einem anderen Jahr sind.
 
Ja, bei mir werden auch beide Blurayplayer (jeweils LG) angezeigt.
wenn die Filme bei beiden Playern nicht laufen ... dann liegts doch auch an denen
.........
ist schon komisch, ich hatte noch Nie einen Film, der nicht funktioniert hätte..
und Du gleich zwei:confused:
 
Ich weiss, bin genauso sprachlos. 2 Brenner, hunderte von Blurays, jahrelange Erfahrung...Habe eben mal Iceage 1 und 2 eingelegt - spricht einwandfrei an. Es sind definitiv die beiden Schreiben.:(
 
Umtausch ist schwierig, da OVP geöffnet. Zudem kann ich ja kaum anbringen, dass ich vom Film keine Sicherheitskopie erstellen kann, obwohl er auf dem BD-Player im Wohnzimmer einwandfrei läuft. Ich gebe sie meinem Bruder und verbuche das Ganze unter "dumm gelaufen". (n)
 
Umtausch ist schwierig, da OVP geöffnet. Zudem kann ich ja kaum anbringen, dass ich vom Film keine Sicherheitskopie erstellen kann, obwohl er auf dem BD-Player im Wohnzimmer einwandfrei läuft. Ich gebe sie meinem Bruder und verbuche das Ganze unter "dumm gelaufen". (n)

Nein.
Wenn die Scheiben auf dem BD-Player spielen und auf den PC-Laufwerk(en?) nicht, dann sind entweder die Laufwerke defekt (das heißt nicht zwangsläufig, dass damit keine Scheiben funktionieren, defekte Laufwerke spielen oft nur einige Scheiben nicht ab, weil der Laser leicht aus dem Fokus ist und die discs vielleicht auch nicht 100% korrekt aus der Manufaktur kommen).
Oder dass die Scheiben defekt sind - hier gilt das gleiche: manche Pressungen sind grenzwertig und laufen gerade so eben auf einem Laufwerk auf dem anderen nicht.
Mit dem Kopieren hat das nichts zu tun.

In jedem Fall kannst du sie umtauschen. Der Händer wird in der Regel nicht einmal prüfen - den Hersteller juckt es auch nicht, die discs kosten wenige cent.

Du kannst sie ja auch nicht - ganz legal - auf dem Rechner abspielen, z.B. mit PowerDVD. Garantiefall.
 
Back
Top