• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

DirkWG

Member
Thread Starter
Joined
Nov 14, 2018
Messages
6
Likes
2
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum, hoffentlich poste ich an der richtigen Stelle.

Seit kurzem habe ich eine Lizenz von AnyDVD, unter anderem, weil ich beim Rippen des Films "8 Blickwinkel" ("Vantage Point" von Sony Movies, anscheinend von 2009) mit DVD Shrink gescheitert bin. Blöderweise klappt es aber mit AnyDVD auch nicht besser. Nach dem Einlegen der DVD arbeitet AnyDVD eine gefühlte halbe Stunde (wahrscheinlich eher 5-10 Minuten) rum, aber DVD Shrink bricht danach trotzdem mit der Fehlermeldung "Failed to read file "E:\" " ab. Wenn ich dann mit AnyDVD die Funktion "Datenträger auf Festplatte rippen" ausführe, macht er das zwar, aber das Ergebnis auf der Platte ist nur 2,07 GB groß, während es auf der DVD 7,91 GB sind. Das Ergebnis kann ich dann mit DVD Shrink wieder öffnen (Open Files), aber da zeigt er mir schon an, daß die Soundfiles alle leer sind bis auf zwei englische Files mit je 35 bzw. 58 MB, was auch nicht allzu viel ist. Wenn ich mir dann die Vorschau ansehe, dann scheinen das auch nur zwei Extras zu sein, aber nicht der Hauptfilm. Was läuft denn da schief?

Habe ich das falsch verstanden oder sollte nicht einfach durch AnyDVD im Hintergrund der Kopierschutz entfernt werden, so daß DVD Shrink dann die DVD auf meine Festplatte kopieren kann? Ich benutze das Programm im übrigen nicht für Raubkopien, sondern ich digitalisiere meine DVDs nur, um sie dann in Ruhe auf meinem Tablett anschauen zu können, welches ja kein DVD Laufwerk hat.

Das Log versuche ich auch gleich mal anzuhängen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Gruß,

DirkWG
 

Attachments

  • AnyDVD_8.3.0.0_Info_E_Vantage Point.ziplog
    350.6 KB · Views: 3
das Ergebnis auf der Platte ist nur 2,07 GB groß, während es auf der DVD 7,91 GB sind
sieht für mich nach "AnyDvd" Fehler aus.
Konstruktiv kann da nur ein Programmierer helfen.
(der Film ist von 2009, aber wann hast Du ihn bekommen...vllt. eine Neuauflage?)

Clone Dvd Testen ?!?
 
Last edited:
Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum, hoffentlich poste ich an der richtigen Stelle.

Seit kurzem habe ich eine Lizenz von AnyDVD, unter anderem, weil ich beim Rippen des Films "8 Blickwinkel" ("Vantage Point" von Sony Movies, anscheinend von 2009) mit DVD Shrink gescheitert bin. Blöderweise klappt es aber mit AnyDVD auch nicht besser. Nach dem Einlegen der DVD arbeitet AnyDVD eine gefühlte halbe Stunde (wahrscheinlich eher 5-10 Minuten) rum, aber DVD Shrink bricht danach trotzdem mit der Fehlermeldung "Failed to read file "E:\" " ab. Wenn ich dann mit AnyDVD die Funktion "Datenträger auf Festplatte rippen" ausführe, macht er das zwar, aber das Ergebnis auf der Platte ist nur 2,07 GB groß, während es auf der DVD 7,91 GB sind. Das Ergebnis kann ich dann mit DVD Shrink wieder öffnen (Open Files), aber da zeigt er mir schon an, daß die Soundfiles alle leer sind bis auf zwei englische Files mit je 35 bzw. 58 MB, was auch nicht allzu viel ist. Wenn ich mir dann die Vorschau ansehe, dann scheinen das auch nur zwei Extras zu sein, aber nicht der Hauptfilm. Was läuft denn da schief?

Habe ich das falsch verstanden oder sollte nicht einfach durch AnyDVD im Hintergrund der Kopierschutz entfernt werden, so daß DVD Shrink dann die DVD auf meine Festplatte kopieren kann? Ich benutze das Programm im übrigen nicht für Raubkopien, sondern ich digitalisiere meine DVDs nur, um sie dann in Ruhe auf meinem Tablett anschauen zu können, welches ja kein DVD Laufwerk hat.

Das Log versuche ich auch gleich mal anzuhängen.

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Gruß,

DirkWG
Your disc and / or drive is dirty and / or defective. Sorry.
 
Hello James,

did you see this from the log? Sad, but okay, it wasn't too expensive, I will buy it again.

But there is one more DVD I cannot open: Ender's Game. I bought it just two months ago and wanted to rip it right now to watch it from my tablet, but loading in DVD Shrink it only says "DVD Shrink encountered an error and cannot continue. Failed to read file "E:\"."
Funily the DVD is labelled as "DVDVolume" only instead of having a real title. I created a log again and will post it. Thank you in advance to have a look at it.

Best regards from Cologne, Germany,

DirkWG

PS: @ D300: Der Film ist laut Amazon sogar von 2008, ich habe ihn schon 2010 gekauft und immer mal wieder zwischendurch erfolglos versucht ihn zu rippen, bis ich mich jetzt endlich dazu entschied AnyDVD zu kaufen. Aber wie es aussieht lag es wohl gar nicht am Kopierschutz ...
 

Attachments

  • AnyDVD_8.3.0.0_Info_E_DVDVolume.ziplog
    399 KB · Views: 0
Aber wie es aussieht lag es wohl gar nicht am Kopierschutz ...
ist so! manchmal reicht ein Fingerabdruck oder auch kleine Kratzer, damit sich ein Film nicht bearbeiten lässt. Es gab auch schon Filme, bei denen ganze Chargen einfach nicht zu kopieren waren (damals zB, Saw IV)
Wenn es nicht möglich ist mit AnyDvd eine funktionierende ISO von einen Film zu erstellen, kann man (Denk ich mal) davon ausgehen, das es mit DvdShrink (und gleichzeitig) mit AnyDvd im Hintergrund auch nicht klappt.
.....
ich hatte auch schon Filme, die sich mit Shrink (und Any im Hintergrund) nicht bearbeiten
ließen... mit CloneDvd klappte es.
Auch den Kopierschutz mit Any erst mal entfernen (Dvd auf Festplatte zB. als ISO) und dann
mit Shrink weitermachen ist eine Option.
(hab vieles schon ziemlich vergessen..BluRay ist einfach das bessere Medium)
 
Last edited:
@DirkWG
Wie sieht es denn aus, wenn du mit AnyDVD den Kopierschutz mitkopierst? Die RohISO müsste ( wenn alles lesbar ist ) ein exaktes Abbild deiner Disc sein. Habe beide Filme vor ewigen Zeiten gerippt - Ohne Probleme.
Auch wenn das blöd klingt: Hast du evtl. ein anderes Leselaufwerk zur Verfügung? Laufwerke sterben meist langsam... Erst lesen sie unzuverlässig und später gar nicht mehr.
DVD sollte eigentlich keine Probleme beim rippen machen. Bin gespannt, wo das Problem letztendlich liegt.
 
Wenn es nicht möglich ist mit AnyDvd eine funktionierende ISO von einen Film zu erstellen, kann man (Denk ich mal) davon ausgehen, das es mit DvdShrink (und gleichzeitig) mit AnyDvd im Hintergrund auch nicht klappt.
So sieht das aus... Pressfehler kann man nicht so erkennen , wie z. B. einen Kratzer.
 
But there is one more DVD I cannot open: Ender's Game. I bought it just two months ago and wanted to rip it right now to watch it from my tablet, but loading in DVD Shrink it only says "DVD Shrink encountered an error and cannot continue. Failed to read file "E:\"."
Funily the DVD is labelled as "DVDVolume" only instead of having a real title. I created a log again and will post it. Thank you in advance to have a look at it.
Shrink cannot open Ender's Game and many other similar discs directly. Either use the AnyDVD ripper "rip to folder" und point Shrink to the output, or use a more modern software, like elby CloneDVD2, which will work directly from the source disc.
 
Don't do that with DVDs.
Es ging nur darum zu sehen, ob die Disc lesbar ist. Man hätte dann ein Problem mit dem Laufwerk fast ausschließen können. Für eine weitete Bearbeitung ist dein Einwand richtig.
 
Hello James,

with "rip to folder" it worked, thank you.

Best regards,

DirkWG


@ kufo: Das Laufwerk scheint zu funktionieren ... Aber danke für den Tip.
 
aber DVD Shrink bricht danach trotzdem mit der Fehlermeldung "Failed to read file "E:\" " ab. Wenn ich dann mit AnyDVD die Funktion "Datenträger auf Festplatte rippen" ausführe, macht er das zwar, aber das Ergebnis auf der Platte ist nur 2,07 GB groß, während es auf der DVD 7,91 GB sind. Das Ergebnis kann ich dann mit DVD Shrink wieder öffnen (Open Files), aber da zeigt er mir schon an, daß die Soundfiles alle

Da oben biste sogar noch von allein auf den richtigen Weg gekommen...
wenns mal nicht so richtig klappt, ist es immer eine gute Idee den Film mit Any erstmal auf die Festplatte zu rippen und es von da aus weiter zu versuchen (Dvd und BluRay)
 
Last edited:
Hello James,

just bought "Vantage Point" today again and tried to rip it.

First try with DVD Shrink got the same result as before, "Failed to read file "E:\"."

Second try rip to folder with AnyDVD - this time got a folder size of around 7 GB.

Then convert and remaster with DVD Shrink again from files and it works great! :)

Thank's again for your help.

Best regards,

DirkWG
 
Back
Top