• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

4K Mediaplayer - welcher ist empfehlenswert

Mit HDMI-IN meinte ich ausschließlich den LED-TV. Cec ist deaktiviert, und trotzdem klappt es nicht.

Wie sehen denn deine Display-Settings aus ?

Bei mir: DISPLAY
HDMI-Mode: AUTO
Deep Color Mode: AUTO
Color Space Mode: AUTO

Bei mir: PLAYBACK
Automatic frame rate: Switch frame rate and resolution
HDR: Turn on HDR
 
Display steht auf 2160p60
4:4:4
12bit
Colorrange 0-255
HDR on
Frameswitsh und Resolutionswitch on
Zidoo im AVR
AVR in HDMI 2 vom LG Oled C8
 
Danke erst mal "Dave" für die Infos.

Jou, hab´s gerade scheinbar hinbekommen. Das Display hab ich auch auf 2160p60 festgetackert. Da "Frameswitsh und Resolutionswitch on" aktiv ist, wird automatisch immer im richtigen Modus umgeschaltet, je nach Film.
4:4:4 ? Meine ersten Kauf-UHD´s haben alle yuv4:2:0 10bit. Gibt es tatsächlich welche mit 4:4:4 und 12bit ?
 
Nein aber 4:4:4 wird dann bei allem genutzt was nicht 10bit hat

Alles was 10bit hat wird dann automatisch auf das richtige gestellt ergo bei UHD auf 4:2:0 10bit, aber selbst erstellte 4K Filme und BD werden aber in 4:4:4 und 12bit dargestellt
 
Alles klar.

Und wie bekommt man diese diese Wetteranzeige aus "Shenzhen" weg ? Ich brauch überhaupt keine Wetteranzeige. Mein Standort hat "Android" sowieso nix zu interessieren. Und einige Aushorch-Apps lassen sich auch nicht deinstallieren. Kann man da nix machen ?

EDIT: Ja, der beste Medienplayer den ich bisher gehabt habe.
 
Wie gezeigt nutze ich nen anderen Lounger da mir die Kacheln nicht gefallen aber geh mal auf die Kachel und dann auf Menü und schau ob man die so löschen kann
 
die Kopierschutzbefreite ISO sozusagen als "Ausgangsmaterial" zum bearbeiten eines Films braucht man immer wieder mal.
Kann das dein MakeMKV ???
 
Interessehalber: nehmen wir mal deinen Zidoo, mit was kommt der abspieltechnisch besser zurecht, mit ner Ordnerstruktur oder mit ner ISO
 
Der Zidoo X10 unterstuetzt jetzt auch CD , DVD und BD laufwerke ueber USB. Volles menue. Nur ungeschuetzte medien.
 
Hallo Dave,
du hast mit dem Zidoo x9s gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen HiMedia Q30. Bin mit dem Gerät zufrieden bis auf eines. Wenn ich von
1080p auf 2160p gehe (oder zurück), muß ich immer in die Einstellungen gehen um die Auflösung zu ändern. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Zidoo dies automatisch erkennt und dem entsprechend die Auflösung am Bildausgang (HDMI) anpasst.
Gruß Ronni
 
Ja das stimmt das machen die x9s, z9s und die die großen von Zidoo selbstständig .
Wenn das die Frage gewesen wäre wenn Du eine gestellt hättest :whistle:;)
 
Neu seit 2019 und auch sehr empfehlendswert ZidooZ9s
 
Last edited:
Servus Jungs,
Kann mir einer sagen, welcher MediaPlayer DVD, BD, & UHD ISO mit Menu Dolby Vision und HDR abspielt !

Beste Grüße
 
Wusste ich gar nicht, dass es den gibt. Wo liegen die Unterschiede zwischen Oppo und dem Clone (außer Laufwerk) - ist die Bildqualität identisch? Menü auch in Deutsch einstellbar?

Danke!
 
Back
Top